Beiträge von Scissorsweep
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espa lief die ersten 5 km sehr gut sprang sehr sauber an....
scheinbar hat es zeitweise ja keine probleme gegeben.
wie äußert sich denn dein problem derzeit?
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Ganz schlimm: habe eventuell in geistiger Umnachtung einen ET3 Zylinder im Müll versenkt ... Wie kann das sein? Ein Zylinder ist nicht irgendein Kleinteil wie ein Halbmondkeil !!!!
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Kann man einen Kolben, der für 2 Überströmer vorgesehen ist, auch in einem Zylinder mit 3 ÜS benutzen?
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Wie krieg ich diese schwarze kunstharzähnliche Masse auf der Speisespule (ET3) weg? Würd gern neuen Kabelast dranlöten. Die schwarze Masse verklebt aber Kabel ...Mit Schraubenzieher abgehebelt (bissl Gewalt hilft ...)
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nimm den keil mal raus und guck ob die kulu dann passt ...
? die kupplung ist nicht auf der welle sondern nur provvisorisch in den korb gesetzt ..
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sieht aus als sitzt die kupplung nicht tief genug auf dem konus ...
evtl falschen keil verwendet ?ja, steht rundherum etwas über (aber nicht soweit, als dass die scheibe außerhalb der fassung liegt).
die kupplung ist bisher nur provvisorisch reingelegt in den korb, sitzt noch gar nicht auf der welle weil der motor noch offen ist (also nebenwelle noch gar nicht drin). aber wenn die kupplung jetzt nicht weiter in den primärkorb reingeht, wird sie auch später nicht weiter reingehen denk' ich, oder?ich probier's vielleicht einfahc mal, wenns kuppelt kuppelts
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hatte mit den newfren bislang keine schwierigkeiten. hast du, wenn 4 scheiben verbaut, auch vier dünnere stahlscheiben verbaut oder die alten dickeren? wenn letzteres, passt das natürlich nicht.
ne, hab eine komplette neue kupplung gekauft (die 4-scheibige)
wie sieht das auf dem foto aus deiner sicht aus?
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Hi, meine neue 'NEWFREN' Kupplung mit 4 Scheiben steht recht weit aus dem ursprünglichen Kupplungskorb bzw. Primärkorb (Marke 'PM') raus. Ist da die Gefahr, dass die Äußerste Kupplungsscheibe irgendwie aus der Fassung springt?
Edit hat außerdem gehört, dass NEWFREN Kupplungen schrott sind?
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Sag ich doch: Kabelast vergammelt
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Du solltest m. E. erst mal den Kabelast (die Kabel zwischen der ZGP und der schwarzen Kabelbox) erneuern. Vielleicht sind dann die Aussetzer weg. Auf den Fotos sieht man, dass es um die Kabel nicht gut steht. Bei meiner 50L ('69) war der Kabelast nur noch ein Häuflein Elend.
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Habe ein Problem:Das Spiel der Gangscheiben beträgt fast 2mm (!). 0,2mm hätte ich aber gern. Habe das Problem sowohl mit alten, als auch ganz neuen Gangscheiben. Ihr seht, dass zwischen der Nut des Sicherungsrings und der Gangscheibe (1. Gang) noch enorm viel Platz ist. Auf beiden Seiten ist der 1mm Distanzring drin. Ich kann doch keinen Distanzring / zwei Distanzringe reinmachen, der / die dann 1,8mm Spiel ausgleichen, oder? Das wäre doch zuviel des Übermaßes ...
An was könnte es liegen? Falsche / komische Antriebswelle?KANN ZU! Hatte die Gangscheiben falsch herum drin
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In meinem Piaggio Original Dichtsatz für V50-Motoren sind zwei klein O-Ringe (Außendurchm. ca. 10mm), zwei größere (Außendurchm. ca. 18mm) und ein noch größerer (Außendurchm. ca. 20mm).
Ist die Verteilung so richtig:
- 1x kleiner O-Ring : Kupplungshebelarmwelle
- 1x kleiner O-Ring : Schaltarmwelle
- 2x größerer O-Ring : Bremsnocke hintere Bremse
- größter O-Ring : KickstarterwelleOder fallen Euch noch weitere O-Ringe ein, die eher in Frage kommen?
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Da macht er aber auf dem Oktoberfest eine Ausnahme ...
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Ja - ich - heute! Bin extra mit dem "Brenner-Express" von München nach Verona gefahren, damit ich dann auf zwei Rädern morgen wieder heimdüsen kann. Tja, auch ein Borletti hat "Ladenhüter", die jetzt dieses Wochenende ganz günstig über die Ladentheke gehen. Warum dieses Wochenende? Borletti hat mir eingestanden, dass er am "Italiener-Wochenende" immer mit seinem alten Fiat-Wohnmobil aufs Oktoberfest fährt und dort das nötige Kleingeld gut gebrauchen kann.
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Muss ma des beim V50 Motor auch so machen?
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Sind ET3 / Primavera Zylinderköpfe untereinander austauschbar? Also sowohl als auch? ET3-Kalotte ist m.W. kleiner und führt zu mehr Verdichtung...
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SCK hat mir alte, verrostete Schrauben geschickt, bei denen sogar noch Schmodder im Gewinde war ... echt zum kotzen.
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Sind die beiden markierten Überströmer nachträglich in den ET3 Zylinder gebohrt worden?Ja - sind sie ...
Hab aber noch die weitere Frage: Kann ich diesen angebohrten Zylinder mit den Boostports mit einem normalen - nicht angebohrten - Kolben weiter nutzen? Oder ist er zum Wegschmeißen?