Wenn ich die LGES relativ weit zudrehe (ca. nur eine dreiviertel Umdrehung geöffnet) und entsprechend die Standgasschraube weiter rausdrehe, habe ich ein sehr ausgewogenes Standgas.
Beiträge von Scissorsweep
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wenn du beim einlöten ordentlich mit deinem 10 watt lötkolben den kondensator gekocht hast, isser schon wieder hin. oder du hast ihn reingehämmert. mag der auch nicht ...
sind moderate schläge (wirlich nicht fest) mit dem gummihammer ok? oder wie soll man den sonst reinbringen?
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bitte mal das grüne kabel im kästchen trennen und dann nochmal gucken. es klingt so als würde wer auf den killswitch drücken. kann passieren wenn ein kabel durchgescheurt ist und durch die vibrationen auf masse liegt. nur eine vermutung
geht nicht das rote kabel von der zündspule zum kill swtitch?
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Läuft sie jetzt?
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tank ausbauen, verkaser ausbauen, colakiste hinten unterstellen (aufbocken) stoßdämpfer hinten am motor lösen und motor langsam abklappen, dann kommst da ran
kann da der auspuff dranbleiben?
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Ich hab in meinem 16.16 + 50 DR (3 ÜS) wieder die 65er HD drin und bin jetzt sehr zufrieden - das Abgas riecht super und sie fährt gut.
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da isser wieder , der stand schon paarmal drin zum verkaufen , will keiner haben
die gl oder der "tiger"?
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Also dass der Motor neu gemacht werden muss (und auch sonst einiges) ist klar. Die Frage ist, ob es einigermaßen eine gute Ausgangssubstanz für den Preis von 2.100 Euro ist, um sie zu restaurieren .
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Hi,
sieht das nach Originallack und überhaupt "unverbasteltem Sahnestück" aus?
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Stimmt es, dass der Motor im Kaltzustand magerer läuft, als im warmgefahrenen Zustand? Warum?
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Das Lustige daran ist meiner Meinung nach nicht der Preis, sondern die "Mehrtägige Abnahme nach § 21" ... bei mir hat das 10 Minuten gedauert
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Irgendwas kommt mir komisch vor:
ZitatZUSÄTZLICH WURDE DIE VESPA ,BEIM TÜV IN
WITTEN,EINER MEHRTÄGIGEN EINZELABNAHME §21 !!!ALSO ANMELDEN-DRAUFSETZEN
UND SPASS HABEN !!!"Mehrtätige Einzelabnahme §21" ??? What ???
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du könntest mit der hd durchaus noch etwas rauf. 68 oder ww 70 steht in den papers für 16.16 bei v50 mit 3 überströmen.
hab jetzt eine 68er hd statt ner 65 eingebaut. finde, dass sie nicht besser fährt, eher etwas träger. die abgase riechen auch wieder etwas "unverbrannt" ... werd mal ein / zwei tage so rumfahren, dann wahrsch. wieder die 65er einbauen
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Hmm, schaden würde es wahrscheinlich nicht, es mal auszuprobieren. Ich werde wohl erst in ca. 2 Wochen dazu kommen, dann berichte ich, wie sie sich fährt. Merci für den Tipp!
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Hi,
also ich hab einen neuen SHB 16.16 Vergaser mit folgenden Düsen:
HD: 65
ND: 42
CD: 50Kerze ist rehbraun nach Vollgasfahrt.
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pardon, aber ich verstehe den zusammenhang zwischen "gemisch war viel zu fett" und neuen vergaser kaufen nicht wenn zu fett dann tauscht man eigebntlich die hd und nicht den ganzen vergaser
das problem war: trotz einer 62er hd beim 16.16 shb vergaser (50cc dr zyl.) war das gemisch viel zu fett - ich hätte noch viel weiter runtergehen müssen. das darf doch bei einem 16.16 shb nicht sein. jetzt hab ich eine 65er hd und alles läuft so wie es soll .
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in letzter zeit hab ich gemerkt wenn ich mit meiner pk50 gefahren bin un´d an der ampel oder an der kreuzung stand, sie entweder ohne am gas zuspielen nicht anbleiben will oder sie viel zu hoch dreht wie sie sollte, ok also vergaser rausgemacht, zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut gleich dazu noch neues getriebeöl und eine neue zündkerze spendiert. bremstrommeln hinten und vorne inklusive bremsbelägen wurden auch neue montiert wobei ich nicht glaube das es damit zusammenhängt.
hatte exakt das gleiche problem - der vergaser war schuld. gemisch war viel zu fett, der abgasgeruch "benzinig". falschluft war es nicht, da motor neu gemacht worden war. neuer vergaser + neuer lufi und das problem war gelöst.
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Danke rassmo und hosch!
abschließend merke:
die lges reguliert das luft / gemisch verhältnis im leerlauf
die nd reguliert das luft / gemisch verhältnis im unteren drehzahlbereich
die hd reguliert das luft / gemisch verhältnis im oberen drehzahlbereichist die lges dann mehr für die performance im leerlauf zuständig (also dass sie schön gleichmäßig im standgas tuckert) oder kann es trotz richtiger nd zu kolbenklemmern im standgas kommen, wenn die lges zu weit zugedreht ist, weil das leerlaufgemisch dann zu mager ist?
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zu fett oder zu mager hat nix mit dem standgas zu tun... normalerweise wenn man den vergaser zb neu abdichtet und reinigt bzw alles neu abstimmen möchte stellt man die gemischraube auf 1 1/2 oder 2 umdrehungen ein, dann fährt man 5km oder so und schaut nach dem kerzenbild, ist sie rehbraun dann nimmt man final noch die lgs feineinstellung vor, ansonsten andere hd, nd muss man in den seltensten fällen wechseln
also heißt das im endeffekt, dass sich die lgs nicht auf das kerzenbild auswirkt, sondern nur hd und nd das kerzenbild beeinflussen? die lgs also nur dazu da ist, dass der roller im standgas "gescheid läuft"?