Du meinst so etwas?
Ja, genau! Ich werde damit mal bei meinem TÜV vorstellig werden und schauen, ob ich dann weiterhin ohne Blinker fahre...
Du meinst so etwas?
Ja, genau! Ich werde damit mal bei meinem TÜV vorstellig werden und schauen, ob ich dann weiterhin ohne Blinker fahre...
Aber es müsste dieser Motor sein:
Hallo aarwespe, vielen Dank.
Ich suche jedoch speziell für den VSE1M die Daten.
Das müsste der 12 PS Motor sein.
Hallo,
ich bin Besitzer einer Vespa 150 Super VBC Bj. 74.
Stehe gerade vor der Frage, ob ich für den TÜV Blinker montieren muss, oder nicht?
Ich habe die Vespa ohne Blinker übernommen und sie war auch ohne Blinker zugelassen (steht allerdings nicht in den Papieren).
Das Baujahr der Vespa (1974) spricht jedoch gegen eine Blinkerbefreiung.
Mir hat jedoch mal jemand erzählt, dass es eine Ausnahmeregelung gibt für Fahrzeuge, die so in Deutschlang niemals in den Verkehr gekommen sind.
Kann es sein, dass die Regelung bei mir zieht?
Moin Moin,
ich habe vor in meine Super 150 VBC einen PX 200er Motor (VSE1M) einzubauen.
Da will der TÜV sicher die genauen Daten des Motors haben.
Kann mir jemand mit den techn. Daten oder Briefkopien aushelfen?
Hallo Leute,
ich nehme es mal vorweg und ertrage den shitstorm: Ja, ich habe mir eine in Indonesien restaurierte VBC gekauft. Ein Fehler, den ich sicherlich nie wieder machen werde.
Um den Karren zu retten, führe ich gerade eine Komplettrestauration bis auf die letzte Schraube durch. Ich verschone euch damit, hier zu erzählen, was für Baustellen ich dabei schon alles aufgedeckt habe. Nur soviel: Es ist ein Wunder, dass die Karre nicht während der Fahrt zusammengebrochen ist. Aber der viele Lack hat sie vermutlich zusammengehalten....;o)
Das ist auch eines meiner Probleme: Nach der Entfernung des Lacks kam die Fahrgestellnummer wieder zum Vorschein. Problem: Die Nummer ist eine andere als in den (immerhin schon deutschen) Papieren angegeben. Die Papiere lauten auf VBC1T*, auf dem Rahmen ist jedoch nur VBC1* eingeschlagen.
Weiterhin befindet sich die Rahmennummer auf der rechten Seite unter der Motorbacke und nicht links, wo sie eigentlich sein müsste....
Da ich die Kiste gerade von 8" auf 10" umrüste und auch einen PX200 Motor verbaue, muss ich nach Abschluss der Restauration mit dem Ding zur Vollabnahme.
Ich habe natürlich keinen Bock, dass es dann an den unterschiedlichen Fahrgestellnummern scheitert...
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt und kann helfen?
ich will mich mal mir dieser V-50 auseinandersetzen.
Vermutlich wird neuer Lack Pflicht sein, da der jetzige leider nicht mehr zu gebrauchen ist.
Welche O-Lacke gab es denn für die V-50?
Ich werde dann wohl eine O-Lack aussuchen....
Super, danke für die Auskunft....!
Ich habe leider nur dieses Foto...
Hallo, kann mir jemand sagen, um was für einen Motor es sich handelt und wie die gehandelt werden?
Was sind denn die typischen kritischen Stellen. Ich habe auf jeden Fall schon gesehen, dass das Trittblech rechts auf Höhe des Kickstarters total durch ist. Das muss garantiert ausgetauscht werden.
Super, danke für die Einschätzung. Was wird wohl der derzeitge Wert sein?
Liege ich richtig mit der Vermutung, dass es sich nicht um den O-Lack handeln kann?
Hallo, ich habe das Glück gehabt einen echten Scheunenfund zu bekommen. Leider fehlen die Papiere und auch das Typschild. Kann mir jemand sagen, wie ich den genauen Typ herausbekomme und das Baujahr? Was mag die Vespa in diesem Zustand etwa wert sein? Lohnt sich eine Restauration?
Hat zufällig noch jemand eine CDI Zündung und Polrad liegen, die er mir günstig anbieten kann?
Ah...ok. Vielen Dank!
Danke für die schnelle Auskunft.
An meiner PX80 sind an der schwarzen Box mehr Anschlüsse. Wo liegt denn da der Unterschied?
Oder anders gefragt: Was muss ich tun, um den Motor mit der Elektroanlage meiner PX80 kompatibel zu machen?
Hallo,
ich restauriere gerade den Motor, der in meiner PX80 zukünftig Platz finden soll.
Beim Zusammen bau bin ich nun etwas ins Stöcken geraten, da ich nicht weiß welche Elektroanlage am Spendermotor verbau ist und ob sie sie weiter verwenden sollte. Die Anlage an meiner PX80 sieht jedenfalls anders aus.
Ich hänge mal Fotos an und bin für jeden Aufklärung dankbar.
Kann es evtl. Sogar sein, dass es sich um eine 6V Anlage handelt?
Bei mir hat nun letztendlich nur noch ausbohren geholfen. Der Bolzen war mit dem Gehäuse richtig verheiratet.
Nun ist er endlich auseinander....
Ach so, habe ich ganz vergessen. Bin offen für eure Preisvorschläge....