Spoiler anzeigen
Nabend zusammen,
Ich hab mal wieder ein Problem mit der Pk 50 XL Automatik meiner besseren Hälfte!
Nach knapp 9 Monaten Winterschlaf hab ich den Hobel vor 2 Wochen mal durchgecheckt und angeworfen. Sie lief auch relativ zügig an, nur merkte ich schnell beim Fahren, dass sie ein Problem mit der Leerlaufdrehzahl hatte. Und zwar hielt sie nach dem Gasgeben noch knappe 20 Sekunden die Drehzahl und erhöhte die Drehzahl auch einige Male beim runtertouren. Auch im Stand, sowohl mit eingelegtem Gang, wie auch ohne Gang, war die Drehzahl nicht konstant und sie drehte immer wieder selbständig hoch. Vor allem wenn man nur minimal den gasgriff bewegt, dreht sie immer noch hoch, obwohl man den Griff schon längst wieder losgelassen hat. Da auch die vergaser Standard Einstellung keine Abhilfe schaffte, dachte ich sofort an Nebenluft.
Heute hab ich dann den kompletten membranblock und das vergaser-/Luftfilter gehäuse inclusive vergaser neu abgedichtet.
Nachdem auch dass nicht half, hab ich die Zündung gecheckt, diese passt einwandfrei, die beiden Markierungen im Polrad und dem Blech darüber fluchten beim Abblitzen punktgenau.
Da die Vespa sonst einwandfrei läuft, könnte ich mir noch eine verstopfte Nebendüse im vergaser oder sogar eine defekte gehäusedichtung vorstellen.
Oder hat sonst noch jemand einen Tip für mich?
ä