Hallo!
Ich hatte mit 17 eine PK50XL2 mit Kat bekommen. Die haben wir innerhalb von 2 Jahren erst auf 75ccm (zu langsam wenn man nur den Zylinder tauscht) dann auf 85ccm, (leider angerieben mit Kurbelwellengehäuseschaden) und dann erst richtig mit allem drum und dran auf 133ccm Polini doppelgesaugt umgebaut. Bitubos, Zirri Silent, Chrom-Chrom-Chrom, Riffelblech, Weißer Perlcolorlack........ =) Kurbelwelle Ansaugstutzen Vergaser Primär, nur das beste rein. Und es kam das beste Raus... In der Region wars das schnellste was mit rotem Taferl unterwegs war; Spitze 115km/h und alle 75ccm Derbis stehen lassen. Sie ist prima gelaufen immer angesprungen und war echt schön anzusehen.Beim Umbau waren wir zu zweit mein Kumpel, gelernter Mechaniker und ich Maschinenbauer war ein gutes Team. Leider gabs auch kein Zündschloss mehr, der Ofen wurde mittles Schalter im Gepäckfach aktiviert. Wie s der Teufel haben will, wird nachdem ich sie abgemeldet hatte, das ganze Ding über einen 2 Meterzaun!! gestemmt und geklaut... Ich höre heute noch ab und zu in die Salzburgerstadt ob irgendwo mein Sound unterwegs ist. 5 Jahre vergehen und seit Oktober hab ich wieder eine, Diesmal blau, Photos kommen bestimmt bald. In Wien ists leider nicht wie zuhause. Das Taferl war schnell weg, und jetzt plane ich den Umbau auf Motorrad. Und dann lass ich sie einfach bei mir in der Wohnung stehen...
Ich werd euch brauchen um den Mechaniker zu ersetzen. Und solltet ihr mal Fragen zu Fräs- Dreh- Schweiss- Mechanik-Dingen haben. Hab ihr bei mir ein Offenes Ohr.
Mfg
Skanda
PS.: ich scann mal ein Photo von der alten ein, vielleicht kennt jemand eine curiose Salzburg Vespa klau geschichte