Sieht aber auch gut aus - nichts ölig oder bröckelig! Macht micht verrückt, das Ganze! So macht das Fahren echt keinen Spass, auch wenn sie ansonsten ja recht ordentlich und flott läuft, aber "gesund" hört sich das Hochgedrehe echt nicht an!
Beiträge von samis99
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Hallo, bin neu hier und brauche dringend Hilfe!
Hab kürzlich ein PK 50 XL, BJ 87 erstanden. Nach ein paar Minuten Fahrt dreht sie beim runterschalten hoch, beim auskuppeln geht dann die Drehzahl wieder runter. Auch im Leerlauf im warmen Zustand dreht sie manchmal hoch, nach kurzem Ziehen des Chokes dann wieder runter. Klingt alles nach klassischer Falschluft. Also, Vergaser erstmal ausgebaut und festgestellt, dass dieser einen O-Ring besitzt, zusätzlich aber noch ein Filzring verbaut war. Dachte schon, Fehler gefunden, war aber nicht! Vergaser nochmal ausgebaut, gereinigt, neu abgedichtet, alle anderen übrigen Verdächtigen mit Bremsenreiniger abgesprüht - nichts gefunden und immer noch das gleiche Problem. Getriebeöl abgelassen - kein Benzingeruch!
Zündkerze schwarz und ölig! Widerspricht doch Falschluft, oder? Standgas kaum einstellbar - wenn in warmen Zustand grad richtig, im kalten Zustand vieeeel zu hoch, andersrum geht sie nach warmfahren im Stand aus.
Bin jetzt ratlos und bräuchte Tipps!
Ist übrigens alles original - Dell´orto 16 15 F mit original Bedüsung! Gemischschraube zwischen 1,5 und 2 Umdrehungen.
Wäre für Tipps mega-dankbar!!!!!!!