oK Danke ich werd es morgen mal probieren und dann berichten wenn es geklappt hat
Beiträge von Cityslider
-
-
das getriebeoel wechseln hätteste dir sparen können , wenn du den sinmerring erneuerst läuft es eh unten raus ...
schaltrastenabdeckung unten demontieren , 10mm mutter runter ( merken wie der schalthebel unten sitzt) simmerring raus , neu rein ! alles zusammen bauen , fertig !danke schon mal.
das ist die schwarze plastikabdeckung die hinter dem getriebe zum rad hin sitzt???? -
Hi Zusammen,
bin neu hier und habe auch schon eine Frage gepostetIch bin 33 Jahre und komme aus Kempten im Allgäu. Ich hatte mit 16 Jahren genau die selbe Vespa wie jetzt nur in Weinrot...
Meine Vespa:
Vespa PK 50 XL 2
Schwarz Metallic
Deutsche Version 2 Sitzer
9840 KM auf dem Tacho
aus 2 Hand
gekauft vor 2 Wochen.Ich wollte einfach wieder eine Vespa und darum ging es mir nicht das diese alt oder cultig ist sondern das es die selbe ist wie damals in meiner Jugend.
Hoffe auf viel Information und nette Kontakte.
Schrauber Erfahrung habe ich im Zweirad-Bereich gar keine und auch keinen Plan davon, aber ich schraube seit ich 18 bin an Autos besonders an VW´s und habe keine 2 linken Hände
VG
Ben -
quatsch !! den simmerring bekommste auch so raus !! mein tip wär den tank ausbauen , vorher vergaser leer fahren , dann roller auf die linke seite legen und dann die schaltwippe unten ab (10er schlüsselweite) dann vorsichtig mit nem kleinen schraubendreher den simmerring raushebeln, aufpassen das du keine riefe ins gehäuse ziehst ! neuer siri rein öl kontrollieren ... alles zusammenbauen fertig
http://www.scooter-center.com/product/1101840/wellendichtring+10x18x4mm+verwendet+fuer+schaltwelle+vespa+pk+xl2+wasserpumpe+minarelli+50+ccm+typ+ma+ca?meta=1101840*scd_all_de*s18523505155344*simmerringhallo zusammen,
ich bin neu hier, werde mich auch sicher noch vorstellen
habe aber gleich mal eine frage da mir meine vespa pk xl2 bj. 1991, also die mit dem hässlichen tacho, die garage voll tropft...
ein bekannter hat mir gesagt, das es dieser besagte simmering an der schaltwelle sein könnte, diesen habe ich nun einfach auch mal besorgt (wie oben beschrieben).
aber ich habe "noch" keine erfahrung am vespa bzw. zweirad schrauben, traue mir aber einiges zu da ich viel an alten vw- käfern und alten gölfe schraube...
nun aber genug blabla und zu meiner frage:
-hat jemand ein bild wo genau dieser simmering sitzt?
-oder ein bild von der schaltwelle im eingebauten zustand?getriebeöl habe ich bereits gewechselt und mit neuen schrauben und dichtungen von sip wieder abgedichtet.
hoffe, dass es mit dem simmering erledigt ist!
vielen dank
ben