Alles anzeigenes ist wochenende. nehme dir einfach die zeit, und lese ein paar stunden in dem forum, denn selbst wenn man eine fertige restauration kauft, sollte man etwas hintergrundwissen haben.
auch bei preisen über 2000€ bekommt man selten ein sorglospaket und da auch dieses jahr wieder genug leute eine vespa haben wollen, gibt es auch mehr als genug leute, die damit einen schnellen euro verdienen wollen und die letzten möhren mit farbe überpissen und ein bisschen blingbling anbauen.
das, und ein käufer ohne ahnung = full of win.
gerade hier im forum oder auch im gsf werden oft böcke von erfahrenen usern angeboten, die ihr geld auch wert sind.du selbst solltest wissen, worauf man bei einem kauf achten sollte:
rost: niemals unterbodenschutz, wie sehen die traversen aus. bläschen am rahmentunnel oder der stoßdämpferaufnahme?
unfall: was ist die welle hinter dem kotflügel, wie sieht die spur aus
verkäufer: wo kommt er her, nach erfahrungen im netz suchen (unter vespa und wemding sollte einiges zu finden sein)
deutsche papiere dabei?allgemeinwissen:
was ist ein asiaimport, warum ist olack wertvoller als übergepisst, woran erkennt man eine gute lackierung (keine anlackierten teile (lenkradschloss, ständer, griff seitenklappe)) usw.das forum ist voll davon = lesen bildet - und gerade hier hilft es frust & geld zu ersparen...
bin schon dabei...aber mein kürzlich erworbenes theoriewissen wird jahrelange (praktische) erfahrung auch nicht ersetzen können