@ Rayman - Danke
Beiträge von Batman007
-
-
@ Orangutanklaus
Danke für Deine Tips - meine geht knapp über 50 km/h und beschleunigt auch ohne Aussetzer. Allerdings kann ich, was die Beschleunigung angeht, nicht von "flott" sprechen. Habe mal beide Keilriemenscheiben ausgebaut und ordentlich gesäubert, und auch die Vario gereinigt (da ist mir das oben beschriebene Malheur aufgefallen), dann wurde es vom Stand weg etws besser mit der Beschleunigung, aber es ist noch immer nicht so, dass der Beifahrer runterfallen würde, wenn er sich nicht festhält ;-). Beim Umschalten (ca. 20-25 km/h) wirds dann wieder etwas zäh, aber wenn sie dann wieder Drehzahl hat (ca. 35 km/h), gehts eigentlich wieder...
Hatte mal "Löcher" in der Beschleunigung, lag an der Zündkerze bzw. am Gemisch.Das mit den Rollen ist eine spitzen Idee!
Grüße
-
Danke für die schnelle Antwort. Sorgen mache ich mir eigentlich nicht, da sie ja anscheinend über eine längere Zeit auch so gelaufen sein muß und da hat man nichts gemerkt (ich zumindest nicht).
Ist aber auf der anderen Seite so, dass es für mich ein kleiner Makel ist (und Makel mag ich nicht! ;-)) - Ist teilweise schon fast zwanghaft - aber da bin ich vielleicht nicht alleine!?Danke trotzdem für Deine Antwort und einen schönen Gruß
-
Hallo zusammen, bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe!!!
Seit ca. 10 Jahren bin ich Besitzer einer Vespa PK 50 XL2 Autom./Elestart. Anfangs sehr oft damit gefahren, kleinere Bastlereien, dann längere Standzeit, größere Bastlereien, u.a. Motor zerlegt usw. aber lief danach immer wieder prima...
Aus Spaß und Langeweile habe ich mir auch mal die Variomatik näher angeschaut und bin dabei auf was gestoßen:
Eine Variorolle lag wohl "der Länge" nach in der Variomatik (vielleicht hat der Vorbesitzer diese auch mal bestaunt und war bei der Montage nicht so gewissenhaft) und hat über die Zeit hinweg einen ca. 0,4 ! cm tiefen Abdruck in der Lauffläche hinterlassen. Es sind zwar links und rechts noch ein paar mm als Lauffläche vorhanden, ich habe allerdings die Befürchtung, dass die Rolle aufgrund der Fliehkräfte und der nicht so stabilen Kunststoffummantelung der Rolle wieder in diese Position gedrückt werden könnte.Jetzt meine Fragen an Euch:
1. Diese Delle füllen? wenn ja, wie und mit was?
- oder -
2. Neue(alte) Vario einbauen? - mein Favorit, aber woher?mit der Bitte um Antworten
Andi