K, ich brauch nen Schrauber Samstag^^
Danke für die Tipps!!!!
K, ich brauch nen Schrauber Samstag^^
Danke für die Tipps!!!!
Machst du den Benzinhahn zu nach dem Abstellen. Sonst könnte sie wie schon erwähnt immer etwas abgesoffen sein, wenn sie lange gestanden hat.
Oder die Nadel schließt eben nicht richtig, da sie kaputt ist oder Ablagerungen oben am Lochen sind und die Nadel somit nicht dicht schließen kann.
Beides läßt sie dann immer leicht abgesoffen sein, was natürlich erklärt weshalb es nach längerem stehen schlechter anspringt, dass hätte dann weniger mit Kalt und Warm zu tun, sondern wie lange hatte das Benzin Zeit auszulaufen und das Kurbelgehäuse zu fluten.
Als schau mal nach der Nadel und reinige mal gründlich das Loch, welches von der Nadel geschlossen werden soll.
Den Benzinhahn mache ich immer zu!
Aber das mit der Nadel könnte ich dann in der Tat mal machen, bevor ich den Vergaser tausche.
Schwimmernadel in Ordnung? Wenn die nicht richtig schließt, kann es passieren, dass immer etwas Sprit ins Kuwe-Gehäuse läuft und du erst mal Kicken musst, bis das wieder weg ist. Nur eine vage Vermutung. Kerze mit richtigem Wärmewert ist drin und ist sonst auch in Ordnung? Frage nur, weil, wenn die Kiste warm ist, sie ja auch adhoc anspringt.
Hm, eigentlich ja. Aber jetzt wo du es sagst habe ich neulich beim Ölwechsel das Gefühl gehabt, dass das Getriebeöl ein bisschen nach Benzin gerochen hat. War mir aber nicht sicher ob es nur ne Einbildung ist...
Ich habe theoretisch einen baugleichen Vergaser komplett neu noch da. Denkst du ein Tausch würde Sinn ergeben?
hast noch ne weitere Idee?
Glaubt ihr echt dass es nur noch am Zündzeitpunkt liegen kann? Habe die Vespa mit dem Motor gekauft und daran nix geändert.
Wenn sie gelaufen ist, springt sie ja gleich auf den ersten Kick an!
Kerze (noch) oK? Standgas (Gasschieber) steht auch richtig?
Kerze habe ich getauscht. Die alte war aber auch in Ordnung und schön Rehbraun gefärbt.
Gasschieber passt, hängt nicht.
Dann mach das umbedingt, lies dich mal mit Hilfe der Suchfunktion ins thema Zündung abblitzen ein. Die Zündung ist ein wichtiger bestandteil deines Motors. Du brauchst einen Kolbenstopper und eine Zündblitzpistole.
Ok, muss ich dann wohl echt machen. Ich hab keins von beiden -.-
Choke öffnet und schließt richtig?
Ja, der funktioniert, hab ich schon geprüft!
Auf wie viel Grad hast du die Zündung abgeblitzt?
Ähm, ja...ich hab garnix geblitzt...:D
Sorry, keine Ahnung von dem Thema, ich bin ehrlich
So, mal wieder ein kurzes Update:
Seit dem Tausch hatte ich, bis auf einen leeren Tank :D, keine Probleme mehr.
Allerdings habe ich noch ein, ich will nicht sagen "Problem"...Und zwar brauche ich beim ersten mal starten relativ viele (fast 10) Kicks, bis die Vespa anspringt. Wenn sie dann mal gelaufen ist, ist alles gut und sie springt auch nachdem ich sie aus hatte gleich wieder an.
Ich habe hier noch was von Gemischeinstellung gelesen. Habe die Schraube mal ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Aber wirklich gebracht hat das nichts!
Hat vielleicht noch jemand ne Idee, wie ich auch dies noch in den Griff bekommen könnte?
Gruß
Thomas
Hallo ihr,
gestern war ich zusammen mit meiner Freundin auf einer kleinen Tour zu meiner Mutter unterwegs. Als wir etwa 2/3 der Strecke absolviert hatten, verlor meine PX auf einmal an Schub und ich merkte, dass der Motor am absterben war. Ich dachte nur "Sch..."! Ich habe vor Kurzem hier ein Thema bezüglich der Problematik geöffnet und daraufhin unter anderem die Zündspule getauscht. Eigentlich ging ich davon aus, dass die Probleme behoben wären. Doch nun?!
Normal war es immer so, dass die Vespa dann nach kurzen stehen wieder ansprang und die Fahrt fortgesetzt werden konnte. Dies war auch jetzt wieder der Fall, allerdings nur ein paar Meter. Danach wieder Stille...MIST! Nochmal probiert: das Gleiche! Also begann ich zu schieben (es war nur noch ca. 1km bis zu meiner Mutter). Katha trottete hinterher und die Stimmung war dementsprechend im Keller.
Ca. 10 Minuten später auf einer Brücke kam mir das Ganze dann doch komisch vor und ich hatte irgendwie Zweifel und auf einmal einen Verdacht! Vespa abgestellt, Tankdeckel geöffnet: gähnende Leere! Eigentlich konnte ich nicht wirklich glauben was ich sah, aber es war tatsächlich so.
Nachdem wir dann an unserem Ziel mit ner halben Stunde Verspätung angekommen waren, gabs erstmal was zu essen und danach wurde wieder getankt. Die Heimfahrt verlief ohne jegliche Art von Problemen
Ich fahre schon lange Mofa/Roller/Auto/Vespa...aber SOWAS, ist mir noch nie passiert
Irgendwie dacht ich: das muss ich einfach mal erzählen hier^^
Naja, den "CutSyle" hab ich erst bei genauem hinsehen entdeckt. Anfangs dachte ich, das Garelli Schutzblech wäre das schlimmste
Finde es einfach erschreckend. Und dass man dann noch so nen Preis verlangen möchte.
Ich finde sowas schmerzt extrem, die arme PX...
Sorry @hosch, das hab ich nicht gelesen. Ich war zu schnell. Ist meine Meinung, aber wie gesagt, so hat ja jeder seine Meinung. Ich dachte das steht noch zur Diskussion.
Also ich lese das Thema immer öfter, aber irgendwie werde ich damit nicht richtig warm...
Ich finde:
Alte Vespa: Supergeil!
Original FarbTON: Genial!
Rost ("Patina"): Furchtbar!!!
Vielleicht bin ich der Einzige, der das so sieht. Aber es spricht mich absolut nicht an, an meiner Vespa oder Auto oder sonst einem Gefährt mit Roststellen zumzufahren
Wieso? Hat doch gut gespielt. Solltest du dich nicht lieber über die Mannschaft aufregen die keinerlei Mittel dagegen gefunden hat?
Ich rege mich auch nicht über ihn direkt auf...eher über den Verlauf des Spiels. Wenn zu Beginn alle Tore fallen steht es vielleicht 3 oder 4 zu 1....wäre genau so doof, aber mich hat geärgert, dass es so lange gehalten hat und dann kommt eine Aktion und das wars dann. Das Pep dann noch Müller ausgewechselt hat, konnte ich auch nicht verstehen...
Also alles in Allem: ich hab nix gegen Messi. Aber geärgert hat er mich trotzdem irgendwie
PS: Ich glaube einer der wenigen berühmten Fußballspieler den ich absolut nicht ausstehen kann (egal wie gut er ist), ist C. Ronaldo. Der ist n rotes Tuch für mich
Lionel Messi
Wegen dem Getriebeöl? Ne, Schwachsinn. Beide Schraubern werden immer wieder verwendet. Dichtung passt auch. Ggf. mal tausch wenns da bisschen sifft. ANsonsten so lassen. Wenn ne neue Dichtung, dan aber papier oder hanf und kein Blechring.
DAS wollte ich hören
Müssen beim Ölwechsel die Dichtungen und Schrauben immer zwingend getauscht werden?
So, neue CDI und Zündkerze sind verbaut. Sie läuft sogar noch
Werde nun mal testen ob sich was geändert hat, bevor ich dann den kompletten Vergaser austausche.
Am WE bin ich leider unterwegs, aber ich werde mir die Sachen mal besorgen. Danke schon mal für die Tipps!
den Benzinhahn hab ich ja schon umgebaut, wieder auf "original" sozusagen. Der hatte da irgend ne abenteuerliche Konstruktion dran.
Naja, wie gesagt, ich werde mir die Sachen bestellen und dann mal weiter schauen! Ob ich dann den Vergaser noch tauschen muss, werde ich ja sehen. Aber ich hab zumindest auch einen mal da^^