Bremstrommel vorne PK noch da?
Beiträge von Bartek
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Hallo,
hab ich den Vorstellungsbereich doch noch gefunden.
Also, mein Name ist Bartosz bin 27 Jahre und komme aus NRW. Ja ich schreibe bewusst NRW weil ich irgend wie ständig wo anders bin. Meistens aber in Aachen oder Hagen.
Im Moment bin ich noch nicht im Besitz einer Vespa aber fleißig auf der Suche!
beruflich restauriere ich Porsche, hauptsächlich 356, sprich ich bin Karosseriebauer.
daraus ergibt sich eine Affinität
zu Rost und allem was aus Blech ist!
Darum auch kein Bock auf n Plastik Roller!
jo, das war es soweit. Freue mich auf nette Diskussionen hier im Forum. -
vielen dank schon mal!
werde die sachen alle heute noch mal beachten bei einer probefahrt und dann ganz rational entscheiden!
ach so fällt mir grade noch ein. der verkäufer sprach auch davon das der vorbesitzer den motor vor dem kauf überholt und getuned hat dabei halt auch neu abgedichtet. das ist allerding 3 jahre her, davon die letzten 2 jahre viel standzeit. -
danke. genau das wollte ich heute mal machen!
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hallo liebe vespafreunde!
bin seit einigen tagen hier im forum auf der suche nach hilfe. habe auch schon viel beiträge gelesen die mich weiter gebracht haben aber ich würde jetzt doch gerne noch mal spezifisch auf mein "problem" eingehen.hoffe das thema wiederholt sich nicht zum 1000.mal.
also, habe mir vor einigen tagen den roller hier angeschaut. ist nicht der schönste aber optisch kann ich aus berufswegen eigentlich alles selber wieder in ordnung bringen. darum ist mir das nicht so wichtig.
leider war ich bei der ersten besichtigung noch nicht sooo "gut" informiert wie ich es nach dem lesen hier im forum bin und habe dadurch denke ich viele dinge übersehen oder einfach nicht geprüft.
so im nachhinein machen mir folgende dinge sorgen...-bei ein paar proberunden auf der straße hat sie zwei mal beim auskuppeln hochgedreht. meine sorge jetzt natürlich falschluft! der verkäufer (dem ich hier wirklich nichts unterstellen will da er wirklich sehr nett war und mir vieles erklärt hat) meinte es könne am alten sprit liegen der noch in der schwimmerkammer war oder (klassiker) gaszug hängt.
auf der anderen seite springt sie immer super an. beim ersten kick immer sofort da! wäre das anders bei einem falschluft problem?-die vorderradbremse ist sehr stark. erstmal erfreulich aber diese ist wirklich gefährlich. beim geringsten zug blockiert sie fast. hab mich beim ersten mal ziehen fast gelegt. woran kann das liegen?
die restlichen mängel sind ja in der anzeige ganz gut beschrieben. also tacho und blinker z.b. , aber denke das sollte ich auch noch behoben
bekommen.
mehr fällt mir im moment nicht ein.
werde mir das teil heute noch mal genauer anschauen und schon mal die dinge beachten die ich hier in den letzten tage gelernt habe!
aber über weitere tipps und anregungen würde ich mich sehr freuen.gruß
Bartosz
ach so, hab bis jetzt kein vorstellungs thread gefunden. sollte es eins geben hole ich das natürlich gerne nach!!!