Beiträge von 50nEle
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Hallo liebe Vespa- Freunde,
kann mir jemand dabei helfen dieses Teil zu identifizieren und zu besorgen?
Es befindet sich unmittelbar unterm Tacho und an dem Teil sind Gaszug und Schaltzug befestigt? Meine Mechaniker des Vertrauens meinte, dass es sich um die Grundträgerplatte oder Führung handeln könnte. Wenn ich diese Begriffe aber Google kommt nie das Teil bei der Suche raus, sondern immer andere Teile?
Weiß jmd von Euch zufällig mehr?Vielen Dank für Eure Hilfe!
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Sie geht weder aus noch fährt sie. Wenn ich versuche im Leerlauf Gas zu geben, dann tut sich nichts. Sie wird nicht lauter oder so? es hört sich so an, als würde die ersticken. Ausgehen tut sie hingegen nicht..
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Hallo Zusammen!!
Wünsche Euch allen zunächst einmal ein schöne Pfingsten!
Ich habe eine Frage zu meiner Vespa V50 Elestart! Nach dem ich sie per Elestart Zündung nicht anbekommen habe, habe ich es mehrmals versucht sie im 2.Gang anzukriegen. Da ich aber Amateur bin habe ich es nach zahlreichen Versuchen nicht mehr geschafft sie fahren zu lassen. Ich habe mir jetzt neue Batterien geholt und sie springt auf Anhieb an. Der Motor läuft und dreht. Allerdings kann ich keinen Meter fahren? Sobald ich Gas geben will knurt der Motor so und ich kann mich nicht bewegen.
Wie würdet Ihr dieses Zeichen deuten? Kennt ihr das? Muss ich wegen den zahlreichen Versuchen den Vergaser reinigen lassen? Oder was könnte los sein?Danke Euch wie immer! Schöne Grüße aus Düsseldorf!!!
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Ok. dann weiß ich bescheid! danke
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wenn der benzinhahn die ganze zeit offen war, also nach oben oder rechts zeigte, dann schraub mal die kerze raus und schieb im 2. gang. wenn dann sprit aus dem kerzenloch spritzt ist der roller abgesoffen und du meldest dich hier.
heißt es, ich soll nach jedem mal immer den benzinhahn zudrehen ? welche funktion hat dann der choke bzw. kaltstarter?
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welche dinger meinst du?
ich meine diese zwei dinger, die direkt unterm sattel sind. das eine wurde mir als luftzufuhr und so erklärt. aber ich weiß nicht genau,was die genau bedeuten.kann mir das jmd erklären?
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Ok. Ja es sind 2 6V Batterien. ich lade Sie mal auf. Mal Schauen, was dann passiert. Wenn der dann nicht anspringt heißt es,dass der Elestart hinüber ist richtig? Im 2.Gang mit anschieben funktioniert aber losgelöst vom Elestart, richtig?
Hab 1450,00€ bezahlt und sie ist optisch und technisch 100,00€ in Schuss. Nur leider bin ich das Problem
danke euch schonmal -
Hallo liebe Vespafreunde,
Ich habe mir vor circa 2 Wochen meine erste Vespa zugelegt und bin mit meiner Wahl auch sehr zufrieden. Es handelt sich um eine V50 Special Elestart aus dem Jahr 1976. Schöne Vespa und absolut fahrbereit. Da ich mich nicht gut auskenne beschreibe ich euch mein Problem und hoffe auf konstruktive Ratschläge von euch.
Da die Elestart keinen Kickstarter hat kann man sie lediglich mit den Schlüssel anmachen. Die Batterie ist allerdings nicht vollständig geladen, deswegen wurde mir geraten den 2. Gang einzulegen und anzuschieben. Der Verkäufer hat es auch so gemacht und hatte damit 0 Probleme. Er hat es vor meinen Augen mehrere Male hinbekommen. Ich bin leider nicht in der Lage und verzweifle etwas.
Könnt Ihr ein Paar Tipps geben, wie das genau abläuft? Wisst ihr was davon, ob und wie man die Batterien von der Elestart aufladen kann? Woran erkenne ich denn, ob der Dynastarter defekt ist?
Kann mir jmd von Euch auch netterweise erklären, was genau die beiden Dinger sind, die unterm Sattel sind.
ich bin für jede Rückmeldung dankbar.Liebe Grüße von der längsten Theke der Welt
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Der Roller hat keinen Kickstarter.. Müsste man dann nachrüsten
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Damit kann ich was anfangen. Werde darauf achten. Fahre am Sonntag dahin!
was mir sorgen macht ist die Dynastartanlage. Die soll in Ordnung und schließlich läuft die Vespa ja auch. Wenn die mal kaputt gehen sollte hab ich ein Problem, weil es die nicht mehr gibt. Dann kann man sich das Teil mühevoll suchen,was vergeblich ist. Man kann die Kohlen aus Miele Staubsaugern holen oder von VW Käfer aber die gibts ja auch nicht, wie Sand am Meer. Das ist eigentlich die größte Sorge die ich hab. Den Rest kann man ja besorgen.
Wie würdest du das sehen? Mir wurde gesagt,dass man im schlimmsten Fall auch einen V50 Motor einbauen kann aber das würde ja auch einiges mit sich ziehen oder? -
Im Gespräch hat er es selbst auch angesprochen. Zu teuer find ich sie auch aber welcher Preis wäre ok?
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Brauche den Verkäufer ja nicht in Schutz nehmen aber er hat es auch keinen Augenblick verheimlicht. Kann er ja auch nicht.
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In Ordnung. Danke dir!
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Habe ich auch gedacht aber da bleibt er leider hart!
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OK. welcher Preis wäre für diese Vespa realistisch und fair?
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Ok. das ist doch schon mal ne Aussage! ich versuche noch eben ein paar weitere Bilder hochzuladen, vllt kannst du mir dazu noch was sagen...Er will glatte 2000,00 €!!!
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Danke für deine Einschätzung. fahrgestellnummer lautet: V5B4T. Der Seitendeckel ist da und ansonsten ist die komlpett. Lediglich die TAchoschnecke soll fehlen.
Was ist denn ein realistischer Preis für so eine Vespa in dem Zustand, wie ich sie beschrieben habe? Kannst du dazu was sagen?
Danke für deine Tipps!
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Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir endlich meine erste Vespa zu kaufen. Habe mich bereits auch schon fleißig hier durchgelesen und habe nun ein paar Fragen an Euch.
Es handelt sich um eine angeblich tiptop gepflegte Vespa V50 Elestart die fahrbereit und sogar angemeldet ist.
Was könnt Ihr mir zu dieser Vespa sagen? Muss ich mir Sorgen machen bzgl Ersatzteile? Insbesondere die Dynastart-Anlage?? Habt ihr Erfahrungen mit der Vespa? hat jmd von Euch zufällig eine. Für jegliche Erfahrungswerte bin ich dankbar.
Hier noch ein Bild