ach nochwas... es zischt nur wenn sich der Kolben abwärts bewegt.. hatte ich vielleicht vergessen zu
erwähnen
ach nochwas... es zischt nur wenn sich der Kolben abwärts bewegt.. hatte ich vielleicht vergessen zu
erwähnen
und danke für deinen tipp.. also der Kolben lag frei, allerdings hab ich mir die dichtung nicht genauer
angesehen, weil sie augenscheinlich i.O war. das Zischen war allerdings nur zu hören, wenn der Zylinder
montiert war. Du bist sicher, daß sich die Zündung sich nicht verstellt haben kann solange der funke da
ist?!
Ich bin wirklich ratlos, zumal ich schon das halbe ding auseinandergeschraubt hatte und nichts entdeckt
habe... wie wärs mit undichtem motorgehäuse?!
Ich bin leider im Moment schwer engespannt, so dass ich kaum Zeit finde mich mit der Hübschen zu
beschäftigen, aber ich bin für jeden Hinweis und jede Idee dankbar.
Grüße
Alles klar...Polradabzieher bestellt.. sobald das Ding runter ist werd ich berichten...
haha,
falsch verstanden
nein Spaß beiseite,
sowohl Zylinderkopfhaube als auch Zylinderkopf waren runter, Kolben lag also frei ...
brauche mehr INPUT!!!
hmm, also ich bin relativ lang mit der Düse gefahren, hat auch alles wunderbar funktioniert, dachte ich... durch lesen wird man bekanntlich schlauer... na und durch einen kaputten Motor
also der Motor lässt sich gut drehen, und im Kolben sind auch keine Riefen o.ä.
Servus,
mein erster Beitrag hier, und ich bin recht ratlos.
Und vorab Entschuldigung für die ausführliche Schilderung, will nur nichts auslassen was wichtig sein könnte.
Setup
75 er DR
Sito Plus
sonst alles Original
Als ich mit meiner PKXL unterwegs war, viel unvermittelt die Leistung ab, mehr als 35 km/h waren nicht drin.
Ohne Betätigung des Gaszugs wäre sie abgestorben. Bin noch einen kilometer weiter bis nach Haus. Als ich dann versuchte die Zündung abzustellen lief Sie einfach weiter, viel zu heiß geworden offensichtlich.
Ging dann nach kurzer Zeit doch aus.
Startversuche am nächsten Tag waren erfolglos. Bei Kicker-Betätigung hörte man ein zisch-ähnliches Geräusch.
Habe den Zylinder-Kopf demontiert und der Kolben war in Ordung, nur etwas braun an der Flanken, das zischende Geräusch war jetzt verschwunden wenn das Polrad gedreht wurde.
Habe das Rad demontiert und die Rückseite des Gehäuses abgesucht, ob Beschädigungen zu finden sind aber nichts dergleichen gesehen, war allerdings auch ziemlich ölig.
Vergaser wurde ausgebaut und die originale Düse gegen eine 72er ausgetauscht und eine neue Kerze eingesetzt.
Wieder zusammengebaut lief sie wieder allerdings mit deutlich geringerer Leistung, der Neigung zum absterben und einem dumpfen Motorgeräusch, also nicht der schöne "zweitakt" Sound sondern wie durch Watte gehört.
Hoffe jemand hat eine Idee, und sagt mir nicht ich soll den Motor zerlegen wegen defekter Dichtflächen o.ä.
Vielen Dank für eure Ratschläge