Das mit dem Kondom war jetzt ehrlich gesagt tatsächlich auch mein Gedanke
Beiträge von Gnominator
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Die Schraube der Getriebeentlüftung finde ich hoffentlich. Beim Luftballon wird es schon schwieriger.
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Info zur Vespa:
- BJ 1966
- V50N
- Zylinder DR75
- Vergaser 16/10 (eigentlich zu klein, fuhr sich aber gut damit, daher beibehalten)
- Winter 2013 gekauft und probefahren, da lief alles
- Frühjar 2014 angemeldet und problemlos 130km weit gefahren
Nach KM130 kam ein "Aussetzer" - kam mir vor wie Luftholen. Kam ein oder zweimal vor. Dachte schon Kolbenklemmer, aber eigentlich lief sie noch normal weiter, daher hab ich mir keine Sorgen gemacht. Nach den Aussetzern starte die Vespa allerdings nicht mehr mit dem Kickstarter, aber noch mit Anschieben, daher wieder Verdacht auf mangelnde Kompression.
Dann bei KM150 Totalausfall. Kein Start mehr möglich, weder gekickt noch geschoben.
Vergaser ausgebaut. Gereinigt (durchgeblasen, noch kein Ultraschall). Schwimmernadel hatte eine Rille (getauscht), Schwimmer sah irgendwie mitgenommen aus (ebenfalls getauscht). Benzinfilter und Schimmerkammerdichtung ebenfalls getauscht. Filzring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen fehlte (?!?) - nachträglich eingebaut und ordentlich eingefettet.Zustand jetzt: Sieht geht beim ersten oder zweiten Kick an. Läuft hoch. Bleibt aber im Leerlauf nicht an. Standgaseinstellschraube ist maximal reingedreht. Trotzdem geht sie aus. Außerdem läuft sie m.E. unrund. Meine nächsten Schritte wären jetzt:
- Mit Startpilot nach weiterer Falschluft suchen
- Vergaser noch mal ordentlich in den Ultraschallreiniger
- Kolben und Zylinder überprüfen (Kolbenringe)
Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.