Hier der Link zur Montagehilfe.
Beiträge von Karli78
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Lohnt sich die Anschaffung einer Montagehilfe für den Benzinhahnhebel? So ein rundes Gummi. Und wie soll das funktionieren?
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Hatte vergessen zu schreiben, dass definitiv ein 75er verbaut ist. Von welcher Marke konnte ich noch nicht definieren, denke aber mal DR. Ich versuchs mal mit ner 74er Düse.
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Hi,
hab ein ähnliches Problem wie flowjoe. Bei mir ist nen 16.16er mit einer 82er HD eingebaut.
Lief erst ganz gut, jetzt säuft sie mir ständig nach 100m ab. Auf welche Bedüsung sollte ich runter gehen, um anfangen zu probieren? -
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon ne Woche dabei, möchte mich hier aber noch mal kurz vorstellen.
Ich bin Dennis, 36, komme aus Bielefeld (gibts wirklich).
Habe mir letzte Woche eine 50N, BJ. 79 zugelegt. Im Winter wurde ein neuer 75ccm Zylinder eingebaut (was für einen habe ich noch nicht nachgeforscht), diverse Züge erneuert und ein 16.16 Vergaser eingebaut. Da der Lack (nicht Original) hart an der Grenze ist, wollte ich sie zum Herbst "zerlegen", neu lacken und diverse technische und optische restaurationen durchführen. Ich bin zwar "noch" Laie auf diesem Gebiet aber was ich bis jetzt hier im Forum an Erfahrung sammeln konnte ist gigantisch. Alles ist TOP erklärt, man findet zu jedem Problem eine Lösung. Ich werde jetzt erst mal den ganzen Sommer meine neue Freundin ausfahren und dann gehts ans "Aufhübschen.
Gruß Dennis -
Kommt nah an Giallo cromo 933 dran würde ich sagen.
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Hi,
wie lange sollte man einen neuen 75ccm Zylinder einfahren, bevor man mal vollgas fahren kann? -
Problem hat sich erledigt. Die Kerze war total abgesoffen. Läuft wieder, danke für eure Tipps.
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Hallo zusammen,
bevor ich loslege, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dennis, seit letzten Sommer Vespafan und seit drei Tagen stolzer Inhaber einer 50 N, Bj 79.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen und erste erfahrungen gesammelt, TOP Forum! Ich hatte vorher schon 10 Jahre einen Peugeot Speedfight mit reichlich Performance, den ich bis auf die letze Schraube kannte, aber das hier ist jetzt halt "etwas anders". Aaber, besser anders! Bevor ich das Problem schilder,vorher das, von mir bekannte Setup. Alles Original, verbaut ein 75ccm Zylinder (Marke bis jetzt keine Ahnung) letzten Winter, wollte ich jetzt einfahren. 16.16er Del Orto mit 82 Düse. Neue Züge bei den Bremsen und Schaltung (3-Gang).Jetzt zum Problem:
Mittwoch Probefahrt, alles i.o., läuft gut, gekauft. Abends ca. 3 KM gefahren, alles gut. Abends wollte ich noch ne Runde drehen, Motor springt sofort an , geht nach 500m aus. Keine Chance wieder anzubekommen, alles geht, nur sie springt nicht an. Dann hier im Forum Schlau gemacht (SuFu). Kerze war relativ neu, recht trocken, Funke kommt. Ich muss noch dazu sagen , dass die Vespa seit letzten Sommer "gestanden hat".
Gestern geschaut ob Benzin am Vergaser ankommt, ok, kommt an. Danach die Kerze raus, Starterspray rein, Kerze wieder rein und Läuft. Für 30 Sekunden.... Danach Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt, Ultraschall-Bad gereinigt, alles mit Druckluft durchgeblasen, wieder alles eingebaut.
Heute: Benzinhahn auf, gefühlte 1000 mal den Kick getreten und nichts geht. Selbst als ich noch mal Starterpray in die Kerzenöffnung gemacht habe tut sich nix. Woran kann das liegen? Evtl. trotzdem mal ne neue Kerze rein machen?
Danke vorab für eure Hilfe! -
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner Vorderbremse. Eigentlich funktioniert alles. Wenn ich aber bremsen will, geht zwar die Front in den Stoßdämpfer, habe aber kaum Bremswirkung. Sind die Beläge eventuell durch? Sorry für die Schreibweise, bin neu und Vespa-Anfänger, möchte aber alles so gute es geht selbst machen.