Nope im Stand ablassen damit auch sicher alles raus ist, und auch reinigen (bremsreiniger z.b.) also nicht direkt ins Loch sprühen aber das es aussenrum sauber ist.
Dann testet du es nochmal und sagst dann bescheid, ansonsten schauen wir weiter
Nope im Stand ablassen damit auch sicher alles raus ist, und auch reinigen (bremsreiniger z.b.) also nicht direkt ins Loch sprühen aber das es aussenrum sauber ist.
Dann testet du es nochmal und sagst dann bescheid, ansonsten schauen wir weiter
Bei der Vespa wird das Getriebe/kupplung separat geölt (Getriebe Öl) wie beim Auto.
Du hast an der Unterseite 2 Schrauben einmal die Öl einfüll schraube und die ablass schraube
siehe hier
Einlass schraube
http://home.arcor.de/defa/vespa/grafik/oelstand.jpg
Ablass schraube
http://home.arcor.de/defa/vespa/grafik/oelwechsel.jpg
Einfach mal alles auslassen dann siehste ob was drin hast
Dann einfach neues Öl kaufen (SAE30 glaub) und einfüllen bis es raus kotzt, dann probiere es nochmal
Vergaser auf machen und reinigen, hört sich nach einer verstopften HD an
Sinn macht es immer, musst halt dann den vergaser neu bedüsen
Edit: Hier kannste ein Ahnhalts Punkt zur Bedüsung raussuchen
lg
---------------Hat sich erledigt danke----------------
Schau mal ob Getriebe Öl drin ist, das fehlerbild kommt mir sehr bekannt vor
einfach seriennummer eingeben dann siehste was hast
Hi mach mal den gaser auf wechsle die HD auf eine 62. die ND lässt du original. Ich habe genau das selbe Problem gehabt beim Wechsel auf ein 75er. Kleinere HD rein, Gemisch schraube ganz rein dann 1 1/2 raus. Kerze raus kurz kicken das der Schnodder raus kommt. Dann sollte sie wieder laufen.
Edit*
16/10 reicht aus solltest auf deine 60 kommen wenn der Rest original ist.
ansonsten 16/16 und ein pinasco ritzel rein wenn nicht viel investieren willst
Ich empfehle dir ein separates Revisionsset zu kaufen ohne Ständer, zahlst zwar ein zwanzig mehr (Ebay) aber dann Kriegste alles was du brauchst (bei mir jegliche Schrauben neu , alle Dichtungen, Lager skf etc..) motorständer solltest du dir ein schwenkbares holen (ist kein muss) erleichtert dir die Arbeit kostet allerdings seine 69€
lg
Sooooooooodele
Bin wieder dazu gekommen zu schrauben.
Ich habe das ding nun gespalten neu gelagert neu abgedichtet etc.....
(sie sprang sogar an :O )
Beim Öl ablassen ist mir aufgefallen das extrem wenig Öl drin war (2 tropfen mit bier und fantasie)
Und der Ganze Motor war verölt.
Dichtung am Zylinder hatte eine Riss (alle Dichtungen jetzt neu)
Kickstarter Gummis waren gar keine vorhanden.
Meiner Meinung nach Lief das Ding zu fett (Zylinder war absolut verrusst)
Als Setup war drin
-Ori. Pott
-16/10 Gaser
-75er Polini
-68 HD
Neu
-Sito
62 HD
werde es mal so testen wie sie läuft.
Habe es immer gemerkt das bei 55 KMH sie mehr wollte aber einfach nicht ging (und ein extremer Benzin Gestank dabei)
Habe es mir nochmals angeschaut, ist das Prinzip mit dem Seegering.
D.h. gegen Seegering kontern oder?
Ich war zu vor eilig und habe den Seegering entfernt (ging auch relativ leicht) werde versuchen das ding wieder rein zu fummeln und mit kontern probieren ob ich es dann abbekomme.
Die böseste Überraschung war beim öl ablassen da waren nur noch 3 tropfen drin :o
Allerdings erklärbar wieso das ganze ding so versüft ist, irgendwo kommt es raus
Nun hier die Bilder
Um die Silberne V50 geht es, die misch farbene (Zorro) ist die von den Studenten Händen gerettet habe (weiß nicht mal genau was für eine das ist)
Wie Ihr seht ist der Öl Verlust nicht schlecht (Ironie aus)
Nun bin ich dabei das Lüfterrad aus zu bauen, leider ohne erfolg gibt es verschiedene Polrad Abzieher?
Ich habe mir ein Komplettes Werkzeug Set gekauft nur leider passt das ding nicht rein (zu groß)
Irgend welche Ideen?
Lg
Hallo zusammen
lange nichts passiert, werkzeug motorhalter etc. habe ich nun da und den Motor erfolgreich rausgenommen und angefangen zu zerlegen......Fazit. ich werde das teil nie wieder zusammen bekommen
Ich poste euch mal nachher ein paar Bilder das Ihr auch mal ein Blick auf den zustand werfen könnt.
Soviel sei gesagt überholt ist die defenitiv nicht wie der Vorbesitzer so herum prallte.
Die Seicht aus jeder ecke
Lg
Paulo
Danke für die zahlreichen Hilfen
@hedgebang was zum teufel ist ein Kulu xD du willst gar nicht wissen was ich mir darunter vorstelle.
Der Motor wurde laut der Vorbesitzerin überholt (Werkstatt). Wenn ich mir am Motor rand die Dichtung anschaue kann ich es mir sogar vorstellen das der mal gemacht worden ist vor kurzen. So laut der Anleitung wenn ich es richtig verstehe muss ich garnicht sooooo viel aufmachen um an das Ding ran zu kommen. Ich sehe es kommen an Ende läuft das ding Rückwärts