Beiträge von hirschi
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Hallo liebe Gemeinde,
bei meiner PX wurde letztes Jahr ne komplette Revision gemacht...alle Siri, Lager und Dichtungen (auch Vergaserdichtung) neu...lief bis Oktober perfekt.
Hab sie nun letzte Woche ausm Winterschlaf geholt...sie sprang beim 3. Kick an und läuft eigentlich super....
...NUR:
Bin heute dann mal ein bisschen Landstraße gefahren und habe gemerkt, dass bei warmem Motor nach kurzen Dreiviertelgas- und Vollgasfahrten die Drehzahl beim Auskuppeln hoch bleibt. Komischerweise aber auch nicht immer. Kann sie dann wieder runterdrehen, wenn ich leicht einkupple. Mir ist auch aufgefallen, dass nach solchen Fahrten an der Ampel die Drehzahl auch etwas höher bleibt als sonst bei Stadtfahrten.
An was kann es liegen? Flaschluft durch Siri kann ja nicht sein, da, wie gesagt, letztes Jahr komplett revidiert wurde.
Danke und viele Grüße
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Baujahr 2002-->noch ohne Kat
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original piaggio für ne px 125
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35€ für den zylinder
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Was sagt ihr dazu?
Ist es ratsam einen zylinder gebraucht zu kaufen?
Laufleistung ist nicht bekannt, der hohnschliff/kreuzschliff ist abet noch gut zu erkennen.keine rillen odrr klemmspuren auf der lauffläche.
Grüße
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Hallo Gemeinde,
meine Vespa (PX 125 Millenium, BJ 2001) ist aktuell noch durch einen Auspuff gedrosselt.
Will sie nun aufmachen und überlege, welcher auspuff am besten wäre, v.a. in bezug auf Eintragungskosten...Es soll auf jeden Fall was legales sein.
Grüße
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ne hab ich noch nicht, da ich die Lüfterradabdeckung nicht runterbekomme...die beiden Kreuzschrauben sind so dermaßen fest, dass ich sie fast abgedreht hätte.
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Hallo Gemeinde,
nachdem mir folgendes passiert ist https://www.vespaonline.de/218143-sind-koblen-kolbenringe-und-zylinder-noch-verwendbar-oder-schrott.html
hatte einen klemmer aufgrund fehlenden öls im zylinder.
fehler ist beseitigt.
habe den alten zylinder mit ätznatron bearbeitet und ihn erst leicht mit 240er (rückstände entfernt und kreuzschliff), dann mit 600er und 1200er schleifpapier bearbeitet und nen neuen koblen besorgt. außerdem hab ich den kopf auch leicht mit nem 600er schleifpapier blankt gemacht, da er etwas gesaut hat.
laufen tut die vespa nun einwandfrei....ich habe nur das problem, dass sie im mittleren drehzahlbereich und im leerlauf beim gasgeben zu klingeln beginnt.
an was kann das liegen bzw. wie kann ich das klingeln beseitigen??
vielen dank und grüße
markus -
Was würdet ihr denn für ein Zylinderkit empfehlen, dass Preis-Leistungs-mäßig gut ist. Damit ich mal abschätzen kann, ob Bohren+Honen+neuer Kolben oder neues Zylinderkit billiger ist.
Kein Tuning, bei dem man etwaige weitere Bauteile ändern oder eintragen muss!
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Braucht man auch nen Übermaßkolben,wenn der Zylinder nicht gebohrt wird,sondern nur gehont?
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Wo kann ich denn so nen Übermaßkolben kaufen?
Was kostet das Bohren und Honen etwa?
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10600 km
BJ: müsste 2002 oder 2003 gewesen sein. Ist diese Millenium-Edition
Wenn der Zylinder gehont wird, welchen Kolben brauch ich denn dann (welche Größe)?
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Richtige Dichtung wurde verbaut, ja.
Ich glaube, dass es einfach Luft im Ölsystem war, weshalb die Vespe kurzzeitig trocken lief.
Unter diesem Link findet ihr Bilder von Kolben, Kolbenringen und Zylinder: sind koblen, kolbenringe und zylinder noch verwendbar oder schrott? - lf: motor | vergaser | auspuffanlagen | tuning - vespaonline | das vespa forum für blechroller
kann man davon noch was verwenden?
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Hallo Leute,
das ist die Vorgeschichte zu meinem Klemmer: https://www.vespaonline.de/218134-kolbenklemmer-da-kein-oel-im-zylinder.html?postID=827879#post827880
kurzfassung: meine vespe lief leider kurzzeitig ohne öl (hab getrenntschmierung) und hatte so 2 kurze klemmer.
anbei bilder von kolben, kolbenringen und zylinder.
kann man alles, teile davon noch verwenden?
muss ich noch iwelche anderen teile checken, die evtl. schaden genommen haben könnten?
vielen dank und nen schönen sonntag
markus -
Das glaib ich mittlerweile auch, aba gibt es ne möglichkeit zu testen ob die pumpe funktioniert??
wie entlüfte ich die pumpe am besten?
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Ja vielen dank.
werde morgen den zylinder mal ausbauen und fotos reinstellen.
vielleicht könnt ihr mir sagen,ob die teile nach dem klemmer noch zu gebrauchen sind
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nein,wurde mir von der lokalen Vespawerkstatt gesagt, dass man keine Dichtmasse braucht.