wo finde ich das genau?
sry bin neu hier
wo finde ich das genau?
sry bin neu hier
es muss alles richtig zusammengesetzt sein, da ich die Ölpumpe erst nach dem Klemmer auseinandergenommen habe.
Gibts da iwo ne Anleitung, wie man das Ding (Ölpumpe) richtig zusammenbaut, v.a. wie man das Zahnrad (das ja zwei unterschiedlich dicke seiten hat) richtig einsetzt.
ja Getrenntschmierung.
Wie kann ich feststellen, ob die Ölpumpe defekt ist?
Das komische is, dass es plötzlich nach dem Abdichten des Vergases kam.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach dem Abdichten eine Luftblase im Ölschlauch war, die sich im Leerlauf aber nicht bewegte.
Hallo Leute,
erstmal ein Lob an das tolle Forum!!
Nun zu meinem Problem:
Habe an meiner Vespa (PX 125 E) heute den kompletten Vergaser neue abgedichtet, da sie Falschluft zog und somit bei gezogener Kupplung immer hochdrehte Den Vergaser habe ich auf Grundeinstellung (1,5 Umdrehungen an der Gemischschraube) eingestellt.
Bin danach dann ca. 8km gefahren, auf denen die Vespa super gut lief. Plötzlich ging sie aus und der Hinterreifen bremste total ab (wie wenn man an nem Gummiseil hängt). Hab dann Kupplung gezogen und am Straßenrand angehalten.
Nach kurzer Standzeit sprang die Vespa dann wieder ohne Probleme an und führ für weitere 2-3 min. danach dann das gleiche wieder.
Als ich zuhause war, hab ich den Zylinderkopf abgenommen und erkannte, dass überhaupt keine Schmierung/Öl im Zylinder vorhanden war.
Was sind eure Ratschläge, was ich dagegen machen kann??
Kann man den Kolben noch verwenden? Es sind nur ganz leichte Schleifspuren auf einer Seite zu erkennen, aber keine Rillen oder Späne o.ä.
Vielen Dank für eure Hilfe
Markus