Fortgang des kleinen Dramas...
ich habe den Stopfen, Dirko und Dichtungen geliefert bekommen und verbaut. Dazu musste ich noch die Metallbuchse aus der Vergaserwanne entfernen, da das Loch ja nun mit dem Stopfen geschlossen ist (falls noch ein Anfänger in die gleiche Lage kommen sollte). Die kleine Bohrung mit Dirko verschlossen, neue Dichtung und Vergaser eingebaut.
Nächste Schreck, der Gaszug ist zu kurz.
Ich habe dann den alten 20er Vergaser mit dem 24er verglichen und gesehen, das der ach so nette Vorbesitzer die Gaszuglasche/Draht gekürzt und verbogen hat. Also beide Vergaser zerlegt und daraus wieder einen gemacht. Der Flansch hat nicht gepasst, nur der Gaszugdraht. Siehe da, passt perfekt. - ich hoffe doch, dass der Motor wenigstens läuft, nachdem ich so ziemlich alles erneuern darf. Wenigstens geht die Kupplung schon mal butterweich und schaltet auch.
Ich habe dann extra erst einmal nur die CDI angeschlossen... leider war kein Zündfunke herauszukitzeln....warum auch ? Ich könnte ihn erwü...
Also habe ich die Zündgrundplatte dann halt doch ausgebaut und versucht auszumessen (nach den Werten: )
Deshalb vermute ich dass der Pickup defekt ist. Da an dem Motor an der Zündgrundplatte ja eh schon gelötet und ein Kabel abgeschnitten wurde, habe ich um um nicht noch einmal ran zu müssen vorhin eine neue Zündgrundplatte und eine neue CDI bestellt:
http://www.sip-scootershop.com/de/products/zu…vespa+_23387500Ich hoffe dass diese mit dem Motor funktioniert. Es steht mal dran für alle PX. Es hätte zwar eine mit 80W gegeben, aber 120W dürfte nicht falsch sein, da noch spätere Modifikationen folgen werden
Am Mittwoch hoffe ich dann das Paket erhalten zu haben und mit dem Einbau weiter machen zu können. In großer Hoffnung auf leuchtende Augen bei einem laufenden Motor ;-))
Ich wünsche Euch eine angenehme Woche
grüssla lemi