also jetzt lief sie auf der geraden wieder so 60-65
das komische war heute morgen, dass sie, nachdem sie ca. 10 minuten stand wieder paar minuten mit voller leistung lief...
wie wird der vergaser gereinigt ? ausbalsen ?
Beiträge von Volker12
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Bei mir ist das glaube ich ähnlich... wenn ich denn ersten gang einlege, fühlt sich das an als ob es ihr nicht gerade gut tut und manchmal fährt sie bei gezogener kupplung auch los (also ganz langsam und mit den Füssen zu halten) aber man merkt, dass die Kupplung nicht ganz trennt.
Ist das komliziert die Kupplung ein zu stellen ?
Gibts da Online irgendwo eine Hilfe oder kann mir von euch jemand erklären wie das geht ? -
Bin heute Morgen zur arbeit gefahren, Leistung war sehr gut... nach etwa fünf Minuten hatte sie fast kein Power mehr und ist max 40 kmh gefahren sonst ca 65 kmh.
Nachdem sie zehn Minuten stand lief Sie wieder ein paar Minuten normal und dann hatte sie wieder kein Dampf und lief max. 30 kmh.
Jetzt gerade ist sie den ganzen Weg (ca. 40 km) ganz normal also super gelaufen.
Weiss jemand woran das gelegen haben kann ? -
ok danke euch dann werde ich jetzt auch einfach beim teillsynthetischen bleiben...
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Danke, ja das mit dem grossen Kanister hatte ich auch vor... das kleine Fläschchen hat ja schon nen fünfer gekostet.
Aber jetzt nochmal auf das Teil- oder Vollsynthetische Oel...
Was ist nun besser oder ist´s einfach egal ?
Habe heute beim Tanken auch noch so ein Additiv dazu gekippt.... das verspricht sauberere Verbrennung und bessere laufeigenschaften bei kaltem Motor. -
Hallo, fahr seit gestern auch eine V50... mir ging es heute ähnlich, sie lief gestern und heute morgen super und irgendwann ging sie plötzlich aus also ums genauer zu beschreiben, sie nahm kein gas mehr an und nach dem ausrollen ging der Motor aus. Nach einigen kicks ging sie wieder an fuhr hundert meter und ging wieder aus... nach einem kilometer (und dem sechsten oder siebten mal ausgehen) habe ich bemerkt, dass der Jokezug nicht zurück ging. Habe ihn dann zurück gedrückt (unter der Werkzeugbox) und danach lief sie wieder super. Ich kenn mich nicht gut aus aber ich denke, dass sie einfach immer versoffen ist.
Gruss Volker -
Vielen Dank für eure Hilfe, habe die Oelflasche von Castrol mit Integriertem Dosierer bei Louis gefunden, der Inhalt reicht für zwei Tankfüllungen und die Flasche passt genau ins Werkzeugfach.
Danke nochmal. -
Danke schön...
achso, wusste nicht, dass die inzwischen so selten sind.
Muss ich dann immer bißchen oel und ein Messbecher dabei haben, ist das nicht nervig ?
Habe gelsen, dass man die Mischung in einem Kanister machen sollte, dann schütteln und erst dann in den Tank geben, dann müsste ich ja auch immer ne 5 Liter Kanister dabei haben ? -
Hallo, bin seit gestern auch mit dem VespaVirus angesteckt worden und fahre eine 74´er V50.
Wenn ich an der Ampel stehe, dreht der Motor die ersten 20 sekunden ganz normal weiter, dann geht die Drehzahl in keller und er geht aus. Die Vespa stand ein halbes Jahr aber daran dürfte das ja nicht liegen, oder ? Im September letzten Jahres wurde (nach Aussage des Vorbesitzers) der Vergaser erneuert ? Weiss jemand woran das liegen könnte ? Sieht man es dem Vergaser an wie alt er ist ? Vielen Dank
Gruss Volker -
Hallo, bin seit gestern auch stolzer fahrer einer 74`V50.
Das Thema wird euch ziemlich langweilen aber ich frag trotzdem mal nach... will ja nur das beste für meine süsse.
Ich habe in einigen Foren verschiedene Beiträge über das Mischungsverhältniss gelesen.
Soviel ich weiss, ist es 1:50, stimmt das ?
Als ich das letzte mal ne fuffi hatte (ca. 12 Jahre her) konnte man die Mischung direkt an der Tankstelle tanken ... so ne kleine Zapfsäule... ist das nicht gut ? Weil alle davon schreiben, dass sie das Oel selbst mit dem Benzin mischen....
Was für Oel sollte man denn für die Mischung nehmen ?
Ich danke euch schon im Vorraus für eure Hilfe.
Toll, dass es solche Foren gibt... Danke auch an Vespaonline