Auch schon probiert mit 12V-Birnen. Hält nur unwesentlich länger.
Evtl Spannungsregler für Kontakt gesteuerte Zündung? 12V-Umbau ist mir zu aufwendig. Fahre auch lieber Original.
Beiträge von cris483
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Woran kann es liegen das bei ordnungsgemäßer Verkabelung (50 Special, Bj79, Lenkerendenblinker), nach kurzer Zeit meine Glühbirnen durchbrennen (Bremslicht funzt noch)?
Evtl. auch ein Problem mit der Spule?Gruß Chris
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Man sollte auch berücksichtigen das italienische Modelle nur 2 Spulen anstatt der in Deutschland üblichen 3 Spulen in Zündgrundplatte vorhanden sind (Wichtig bei nachrüstung von Blinkern und Bremslicht)
Gru0 chris
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Zum Benzinhahn:
R=Riserva (Reserve)
C=Chiudi (Geschlossen)Im Normalbetrieb steht der Benzinhahn senkrecht nach oben.
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Hallo.
Gibts bekannte Adressen? Würde gerne mal eine Preisanfrage starten.
Danke für den Tipp.Gruß Christian
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Hat keiner ne Ahnung wie man den Tacho retten kann?
Ich streube mich vor einen Neukauf eines billigen Retroteil aus Indien.Gruß Christian
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Hallo zusammen.
Bei mir klemmt zum 2. Mal die Tachomechanik meiner 50 Special. Dabei muss immer die Tacho-Schnecke dran glauben.
Der Tacho blockiert regelrecht und wird unbrauchbar. Macht sich durch zitternde Tachonadel und Klackern bemerkbar (Ist schon mein 2er gebrauchter).Wo könnte der Fehler liegen bzw. kann man den Tacho irgendwie schmieren? Oder muss ich mir einen billigen Nachbau kaufen der moch nicht mal in die
Öffnung passt (Schon mal probiert und wieder zurück gegeben)?Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Italien
Cris
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Hallo
Andere Frage: Sind die silberenen Kaskarden eigentlich schwarze unlackierte Kaskarden von den älteren Special Modellen ( bis etwa bj. 1976) ?
Wenn nicht, wo bekomme ich eine schwarze Kaskarde her???
Danke für eure Antworten.
Gruß cris
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Hallo.
Die 50R ist die italienische Bezeichnung für die 50N.
In Italien gab es damals für 50er keine Tacho- und Blinkerpflicht. Da ist dann ein Blinddeckel mit Piaggioemblem drin. Man konnte aber einen Tacho mitbestellen.
Soweit ich weiß hat die ital. 50N einen 16/16er schon serienmäßig drin.
Die R hat auch kein Bremslicht.Gruß Chris
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Super und teilsyn. 2 Taktöl von elf
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Auf welcher Seite hast du die ital. Anleitung gefunden?
Bitte stell mal nen link rein.Danke.
MFG Cris -
Hallo Michael.
ich habe eine Special Bj.: 1979.
Bei mir ist exakt der selbe Spiegel montiert. Da der Vorbesitzer nichts an ihr verändert hat nehme ich an der original ist. Da auch die Stange sehr rostig ist nehme ich auch an das er von anfang an montiert war.
siehe auch hier: (ganz unten)Da ist bei der Special der selbe Spiegel montiert.
Leider kann ich dir nicht sagen wo man ihn beziehen kann.Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
cris
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Hallo Rita.
Du hast recht. Das fällt mir jetzt erst auf.
Danke für den Tipp. Wir werden es probieren.cris
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habe ich schon versucht. wie rta schon geschrieben hat handelt es sich um eine seltenes modell von etwa 500!? Bin aber nicht sicher.
Ersatzteile sind kein problem. nur infos und nen schaltplan zu bekommen ist sehr schwer.
Ich versuchs trotzdem wieter.Danke. cris
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Hallo rita.
ich habe eine Special. Ein freund von mir hat ne SR. aber er hat elektrikprobleme bzw die wurde etwas unsanft auseinander genommen.
jetzt wollen wir wieder alles in ordnung bringen.cris
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Hi Leute.
Hat jemand einen Schaltplan für eine V50 SR?
Oder weiß einer wo ich einen herbekomme???Danke für Tipps.
MFG Cris
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Hallo zusammen.
Ich besitze eine V50 Special Baujahr 1979 mit Lenkerendenblinker.
Die Vespa läuft an sich super. Nun zum Problem:
Ich habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden.Das Problem ist wenn ich vorne eine intakte Birne (6V 15W) einsetze dann funktioniert der Kurzschlußschalter einwandfrei. Es kommt jedoch leider oft vor das sie ohne ersichtlichen Grund durchbrennt. Komischerweise funktioniert der Schalter nicht mehr. Zudem kommt noch wenn ich mit gezogenem Kupplungshebel in den 1. Gang schalte singt die Drehzahl einfach und der Motor stirbt ab.
Bei intakter Birne läuft alles normal.Kann mir bitte einer den Zusammenhang erklären??? Bin leider kein Elektrofachmann.
Danke für eure Hilfestellung.
MFG Cris
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Hallo. Hier auch meine 79er special (noch unbearbeitet!)