hier mal ein paar Bilder! eventuell erkennt ja der "Profi" etwas!?
Beiträge von gt-deluxe
-
-
lach ne, ist schon ein 19er! wie gesagt, schleift es (bei festerem anziehen blockiert), am motorgehäuse!! eventuell das polrad fehlerhaft (zu wenig abgedreht)?? jemand meinte auch, ich soll die ZGP 2mm unterlegen!?
-
hallo!
folgendes problem! hab mir ein umbauset 6v auf 12v gekauft! habe nun angefangen umzubauen (was ja "eigentlich" kein Hexenwerk ist) und dann das Problem. sobald ich das Polrad anziehe schleift es am motorgehäuse und lässt sich nicht mehr drehen!!! hab ich etwas übersehen oder falsch gemacht!!?? danke für die info/hilfe!! -
hi, passt ein PK 125 ETS Motor, ohne großen aufwand (wenn überhaupt) in die V50 !?
-
na endlich kommt das mit dem "Halbmondkeil" !!! nicht unwichtig beim wechsel !!! kann im schlimmsten fall zum Motor spalten kommen !!
-
hmm, komisch!! hätte noch einen sehr gut erhaltenen topf für die N50!! erst vor kurzem gegen eine Banane getauscht und von daher sollte der auch passen!!!! bei Interesse gib bescheid! p.s. am krümmer sollte das eigentlich nicht liegen!!?
-
mal ne ganz dumme frage!!?? warum muss er eigentlich an der schwinge befestigt werden!? hab schon mal gesehen, dass der haltezapfen einfach abgetrennt wurde und der ET3 krümmer/Banane mit Selbstziehenden schrauben ordentlich verschraubt wurde!! anscheinend ohne Probleme!!
-
lach, wie oben schon beschrieben, geht bei dem original Motor ja auch nichts mehr!!! verstehe es einfach nicht!???? der 4-gang lief ja auf dem montage-bock und der verbaute original Motor ja auch noch vor ausbau!!!!!! kann es sein, dass da was an der Zündung durchgebrannt ist (Kondensator, etc...)!? wenn ja, warum!???? kabel der "Zündspule" falsch angeschlossen??
-
danke für die info! aber er ist ja auf dem Montageständer gelaufen, ohne irgend welche elektronische Hilfsmittel!!!
-
hallo, ich bin neu hier (gefällt mir sehr gut), und auch in der vespa materie noch nicht all zu erfahren!! ich habe ein problem das ich kurz aufführe und hoffe eventuell hilfe zu erhalten!!? habe eine 3- gang 50 spezial und habe mir vor kurzem einen 4-gang motor erworben! der Motor hat leichtes Tuning und ist auf dem montagebock auch gelaufen!! nun, nach dem ich ihn eingebaut habe funktioniert nichts mehr!!! er bekommt keinen funken, obwohl die zündspule (habe es durch ein kurzes zucken, durch meinen körper bemerkt ), anscheinend nicht defekt ist!!! neue kerze besorgt, kabel geprüft so weit alles ok!! so und nun der lacher!! habe dann den alten motor wieder eingebaut und siehe da, auch da geht nichts mehr!! wie gesagt, bin totaler laie und es darf auch gelacht werden!! bin aber für jede info, hilfe dankbar!!
p.s. der 4-gang hat eine ducati zündung (12V ?) und der original motor 6V