So Ergebnisse:
Ich habe die beiden Radbremszylinder getauscht. Das war übrigens einfacher als gedacht.
Danach die Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet. Hiernach war erst mal nur ein mageres Ergebnis hinsichtlich der Bremsleistung feststellbar.
Das Bremspedal ließ sich bis zum Blech durchdrücken. Nochmal entlüftet und anschließend das Bremspedal zwei Tage mit einem Gewicht beschwert, so daß die Bremse immer auf Druckpunk war.
Vielleicht ist so die restliche Luft nach oben gewandert.
Ich habe heute die Bremse nochmal eingestellt und mehrere Kilometer Probefahrt mit verschiedensten Bremssituationen durchprobiert.
Bremst jetzt so, wie ich mir das vorstelle.
Den HBZ habe ich noch nicht kontrolliert. Werde ich aber noch machen. Aber da jetzt die Bremsleistung wie gewünscht ist, werde ich nur noch eine Sichtkontrolle machen und den HBZ nicht mehr extra ausbauen.