Beiträge von _Vespo_
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in deinem video drehst du mit einer nuss (?) an der polradwelle. auf diese polradwelle (also die achse, die dann auch das pleuel bewegt,) gehört zwingend ein intakter (nicht abgeschliffener) halbmondkeil (oder auch passfeder genannt). wenn du den nicht verbaut hast, kann es nicht klappen. können wir diese fehlerquelle ausschliessen?
der halbmondkeil fehlt. hab ihn mir gestern schon bestellt. wenns daran liegt, wärs super
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Hallo zusammen,
ich hab's nun endlich mal wieder geschafft mich mit der Vespa zu beschäftigen.
Nachdem ich den ZZP eingestellt habe, springt sie jetzt auch wieder an. Einziger Hacken: nur beim Anschieben und sobald ich einen Gang einlege, geht sie wieder aus.
Kann es sein, dass der ZZP nicht richtig eingestellt ist? Ich hatte keine Blitzpistole zur Hand und habe im Forum gelesen, dass es bei einer 50er auch ohne geht. Oder liegt es evtl doch an der Kupplung?
freue mich auf eure Hinweise!
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würd ich erstmal versuchen.
danke für die antwort.
meinst du mit dem versuchen, zzp einstellen oder neue zündspule?hat sie überhaupt nen funken?
ok, hab's gefunden wie man es macht. wir morgen mal ausprobiert... denke aber das funktioniert.
ist euch eigentlich an der platte insgesamt was aufgefallen?
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Ich habe jetzt wieder alles zusammengebaut. Es klemmt nicht mehr. Jedoch springt die Vespa auch nicht an. Abblitzen fällt also erstmal weg.
Bevor ich die Zündung eintelle hätte ich noch eine kurze Frage. Die Keile der Zündspule sind ziemlich unregelmäßig abgenutzt. Sollte ich hier eurer Meinung nach eine neue einbauen, bevor ich den ZZP einstelle? Sind eurer Meinung nach auf den ersten Blick alle Teile dort wo sie hingehören? Als totaler Neuling bin ich mir doch nicht so ganz sicher. Gerade, wenn zwei Beilagscheiben einfach so auftauchen... Hoffe das Video gibt euch genut Aufschluss: -
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Hab am Magneten des Polrads gerade zwei kleine Beilagscheibe gefunden. Gehe mal davon aus, dass es deshalb klemmte. Eine davon ist total flach und abgeschliffen. Mal schauen, wo die dazu gehört. Sieht aber nicht danach aus, dass irgendwo was fehlt. Das Geräusch im Video scheint mir normal zu sein. Ist das der Fehler? Wenn ja, muss ich beim montieren wieder irgendwas beachten? Oh man! Ich hab das Ding restauriert bei einem Sammler gekauft und der vergisst einfach zwei Beilagscheiben im Polrad
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Danke euch allen für die vielen Tips. Ich besorge mir jetzt mal die Teile. Einen Sprengring hatte ich gar nicht. Nur die Mutter und den Seegering (sowas
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Der Ring und die Mutter passen einfach nicht zusammen... Ich besorg mal so ein Zange (glaube aber etwas ähnliches schon zu haben) und einen neuen Ring. Der alte ist kaputt... Hab ihn mit Gewalt versucht drüber zu bringen. Jetzt sieht man eindeutig, dass er zu klein ist. Hab mal versucht die zwei Hälften einzusetzen und dann zu drehen. Da ist zwischen den zwei Hälften zwei mm Platz, wenn ich sie um die Mutter lege...
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Irgendwie krieg ich das nicht hin.
Nur, ob ich es richtig verstanden habe: Der Ring kommt hinter die Mitter oder auf die Mutter?
Wenn er hinter der Mutter ist passiert garnichts. Kann auch nicht genau erkennen wie das funktionieren soll. Den Ring auf die Mutter setzten geht nicht, das der Durchmesser des Lochs zu klein ist. Aber hier sehe ich wenigstens die Möglichkeit, dass der Ring das Polrad mit abziehen könnte.
was soll ich tun?