Ok. Deutet also auf ZZP hin und das angedachte Vorgehen bleibt bestehen... Danke!
Beiträge von _Vespo_
-
-
Ich beschreibe einfach nochmal wie die Situation war:
Der Klemmer ist nicht unmittelbar beim oder durchs Kicken entstanden. Nachdem ich die Vespa nach längerer Fahrt kurz abgestellt habe, wollte ich sie wieder ankicken und der Kickstarter klemmte. Während der Fahrt ist zum Glück nichts passiert. Als ich den Klemmer anschließend durch Bewegung des Polrads gelockert habe, konnte ich die Vespa durch Anschieben starten. Während der Heimfahrt (ca. 7 km) ist sie mir dann kurz vor Zielerreichung immer fast ausgegangen. Auch bei Vollgas. Gefahren bin ich seitdem nicht mehr. Jedoch habe ich sie versucht zu starten. Das hat auch ein paar Mal funktioniert. Meistens ging sie dann wieder aus. Ein, zwei Mal war danach auch wieder der Klemmer da. Jetzt springt sie eben garnichtmehr an.Versuche die nächsten Tage mal das Polrad wie beschrieben zu demontieren und berichte dann wieder.
-
-
-
-
-
-
-
-
Also mit Polrad lockern meinte ich, dass ich das Klemmen gelöst habe. Durch den Klemmer hat sich das Polrad nicht mehr drehen lassen. Dann habe ich einfach etwas fester daran gedreht und dann war es wieder locker. Schrauben habe ich keine gelöst.
Was genau ist der ZZP?
Ich habe jetzt das Polrad abnehmen wollen. Leider war der erst diese Woche bestellte Polradabzieher zu groß Wusste nicht, dass es da einen Durchmesser zu beachten gibt. Dennoch habe ich mal zwei Videos gemacht (mit Lüfterrad).
Im ersten Video merkt man, dass sich das Polrad drehen lässt. Teilweise blockiert und schleift es allerdings. Im zweiten Video lässt es sich ein beide Richtungen und Blockierung drehen...
Bin auf euren Rat angewiesen.
-
-
-
-
-
Hi zusammen,
nachdem ich michmAnfang dieser Woche angemeldet und kurz vorgesetllt habe, musste ich auf Rat eines MItglieds (vielen Dank nochmal hierfür) wegen eines Klemmers meinen Zylinder ausbauen.
Ich habe das heute mal gemacht. Leider habe ich wirklich keine Ahnung wie ich jetzt weiter machen soll, da ich davon bisher keine Ahnung habe. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe und Unterstützung. Ich beschreibe im folgenden nochmal mein Problem und den aktuellen Stand:
Die Vespa 50 N habe ich vor 2 Wochen von einem Sammler abgekauft, der diese aus Italien restauriert importiert hat. Der Zylinder ist also neu. Leider habe ich wohl auch das Einfahren unterschätzt und den Motor an dem heißen Wochenende nicht wirklich geschohnt. Auch eine vorherigie Einstellung des Vergasers habe ich nicht berücksichtigt.
Nach einer längeren heißen Fahrt, trat dann schließlich der Klemmer beim Kickstart auf. Nach Lockerung des Polrads, hat der Kickstart dann wieder ein paar Mal funktioniert. Später ist der Motor dann einfach ausgegannen. Schließlich sprang der Motor gar nicht mehr an. Auch Anschieben hat nicht funktioniert. Also habe ich den Rat des Forums befolgt und den Zylinder ausgebaut.
Anbei findet Ihr ein paar Fotos der entnommen Teile. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips und Anmerkungen geben könntet, wie ich jetzt weiter machen soll.
Wenn ich das Polrad jetzt (ohne Zylinder) drehe, klemmt es zwar nicht mehr aber es entsehen Schleifgeräusche und es lässt sich nicht durchgehend gleich leicht drehen.Leider weiß ich nicht weiter. Ich brauche dringent eure Hilfe.
Viele Grüße und Danke schonmal an euch...
-
herzlich wilkommen, zum checken wegen dem klemmer musst du den motor nicht öffnen. da reicht den zylinder abnehmen
danke, dass versuch ich dann am wochenende gleich mal... -
Hi an alle,
auch ich stelle mich hier gerne vor, nachdem ich schon einiges hilfreiches aus dem Forum erfahren habe.
Ich komme aus Bayreuth und fahre seit kurzem eine 50 N. In Sachen schrauben bin ich blutiger Anfänger und erhoffe mir hier einige nützliche Tips.
Zum Anfang würde ich mich riesig freuen, wenn sich hier jemand finden lässt, der mir im Raum Bayreuth ein wenig unter die Arme greifen kann - vielleicht kennt ja auch jemand einen der mir ein wenig Hilfestellung geben könnte.
Da ich allen Anschein einen Klemmer habe, will ich demnächst mal meinen Motor aufmachen und mir genau anschauen, worden das liegt..
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Anbei findet ihr eht ihr ein paar Bilder meiner Vespa.
VG