Oh, gut --- dann hab ich nix gesagt.
Hst du es schon mit dem Meinungsverstärker probiert ? Sprich start Pilot bzw. Bremsenreiniger ?
Ein paar spritzer in die Kerzenöffnung und dann nochmal versuchen.
Micha
Oh, gut --- dann hab ich nix gesagt.
Hst du es schon mit dem Meinungsverstärker probiert ? Sprich start Pilot bzw. Bremsenreiniger ?
Ein paar spritzer in die Kerzenöffnung und dann nochmal versuchen.
Micha
moin
der Pfeil zeigt nach unten ?
Du hast doch ne PK 80 oder ?
unten ist doch der einlass, das rohr wo du den Vergaser aufschraubst.
Der Pfeil müsste dann nach "oben" zeigen also richtung Heck des Fahrzeuges !
lg micha
Lass den Schei..
Bau den Motor aus !!! Einige Dichtungen brauchst du eh neu und simmerringe auch.Also mach auch gleich die Lager mit.
Beim ausgebauten Motor ist vieles einfacher als beim eingebauten motor, glaub mir.
Schaltrastengeschichte kannste natürlich vorher prüfen.
Ansonsten bau den Motor aus.
Motor montagehalter ist natürlich Top, geht aber auch ohne.
Ich selber fahre bzw. baue zwar gerade selber nur an nen fuffi, aber ich habe mit nem Kumpel
schon mehrere 200ter motoren gemacht.
Lager ins eisfach über Nacht..Lagersitze mit dem heißluftfön ordentlich warm machen.
Dann sollten die Lager " so reinfallen "
Lg micha
Hi oldie_v50
danke für deine Info, das hilft mir schonmal weiter.
lg micha
hi
ich weiß das dieses Thema hier auf und runter gehandelt wurde.
Aber eine wirkliche Antwort habe ich auf meine frage nicht gefunden.
Also : Mit welcher Geschwindigkeit kann man rechnen wenn man lediglich den Dr moniert und alles andere Ori lässt ?
Ausgenommen Vergaserdüse.die werde ich anpassen.
ein bekannter meinte das ding dreht dann wie sau, stimmt das ?
Beschleunigung bzw. Kraft unten rum sollte ja im vergleich zum Ori 50 ccm besser sein,oder ?
Lg und besten dank
Micha
Um den 31.12 rum gibts die China Kracher sogar für 9,99 €
Genial
und auch für mich als Neuling verständlich erklärt !
Super
Lg Micha
Ah, ok Danke...
...ehrlich gesagt : ich hatte es mir fast gedacht.
Vom Online banking kenne ich das ja bereits aber das dass auch bei solchen Geschichten anwendung findet.
Man lernt nie aus
lg Micha
Das Vespa GSF Wiki ist ja cool !
Was mich wundert..warum steht hinter dem V5X3T die 0 und dann 182907 ?
Das sind ja dann 7 Stellen nach dem V5X3T...im Wiki sind nur 6 Stellen...
versteh ich irgendwie nicht.
Lg Micha
Hallo
danke für die rasche Antwort.
werde gleich mal versuchen ein Bild hoch zu laden, leider lässt die Qualität des bildes zu wünschen übrig.Die BE hat mir der bekannte per handy geschickt.
1990 würde also passen mit meiner geplanten Drossel
lg micha
Hi
ich bin der Micha, 35 jahre jung und aus dem Raum Lünen bei Dortmund.
Vor mehr als 20 Jahren begann meine Mopedkarriere mit einem Zündapp Mofa.
Irgendwann hatte ich dann n Pk 50 Automatik welche ich aber wieder abgegeben habe.
Momentan fahre ich noch nen Piaggio Gilera Runner und n ATU Explorer.Letzteres für die Arbeit.
Der runner ist nur für schön Wetter
Jetzt juckte es mich wieder in den Finger und ich habe bei einem bekannten zugeschlagen
Leider ist die neue komplett zerlegt und muss erstmal zusammen geschraubt werden, was aber auf grund meiner Bekannten die ebenfalls
Vespas fahren, kein Problem sein wird.
Mein kumpel und ich schrauben seit unserem 15ten Lebensjahr. Die fahren allerdings 200ter und Lami.
Einige Treffen hier im Umkreis habe ich auch schon angefahren in den letzten jahren, leider immer nur mit dem Plastebomber.
Da kommt man sich irgendwie fremd vor...daher jetzt wieder eine Vespa-
Ich hoffe über dieses Forum meinen Bekanntenkreis erweitern zu können und auch mal bei
fragen behilflich sein zu können.
Sicherlich werde ich aber auch in der nächsten Zeit Fragen haben.
So, das war es dann erstmal
Lg Micha
Hallo, ich heiße Micha,35 Jahre und bin neu hier.
Am wochenende bekommen ich meine zweite PK 50 xl.Meine erste Xl Automatik habe ich vor mehr als zehn Jahren abgegeben..
Nun juckte es mich wieder in den fingern und ich habe zugeschlagen.
Leider gibt es da eine Frage die ich mir bisher nicht selber beantworten konnte.
Auf der Abe steht auf der ersten Seite Diedorf den 12.11.2001
Auf der zweiten seite steht dann was mit Fassung von 1988 und auf der dritten Seite steht dann Flensburg den 23 Oktober 1989.
Ich habe jetzt schon mehrere Stunden gegooglet und rausgefunden das dieser Typ von 1985 - 1989 gebaut worden ist.
Da ich mit den Rahmennummern nicht ganz klar komme, meine frage an die Experten :
Die Rahmennummer ist V5X3T 0182907 ...lt. einer gestern durch zufall gefunden seite also ein bj. 1986.
Kommt das hin ?
Hintergrund der ganzen Aktion ist das ich momentan nur mofa fahren darf und ich die Vespa daher vorüber gehend drosseln möchte.
Habe im www auch schon eine passende Drossel gefunden,allerdings steht da ab Bj.86 und nur für Fahrzeuge mit Ausstelldatum der BE vor dem
01.10.2000
Der eintrag auf der ersten seite mit diedorf 2001 macht mich daher Stutzig.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen lieben Dank im voraus.
Lg Micga