hier mal ein paar Bilder vom OT und UT
Beiträge von damicha78
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Nabend
ich häng mich nochmal dran..
Ich habe hier einen 133 GG-klumpen liegen.
Dazu bekam ich den GS Race kolben.
Der hat ja bekanntlich nur eine Kompressionhöhe von 30,50 mm, der Ori Kolben hat um die 36mm.
Fehlen also 5,5mm.
Der Zylinder wurde unten um 5mm abgedreht um die Kanäle ganz auf zu machen.
Anschließend wurde mittels Spacer wieder die Orihöhe hergestellt.
Der Kolben macht im UT die Kanäle im Zylinder ganz auf.Was ich mich Frage : Die fehlenden 5,5mm muss ich wo abnehmen ? Wenn ich den Spacer weg lasse passt der Zylinder nicht
ganz in das Gehäuse, die Laufbuchse stößt unten an.
Mit Spacer (5mm) passt das und die Kanäle sind ganz auf, dann habe ich allerdings einen Kolben unterstand von knapp 5 mm...gemessen am Kolbenrand. - Kölbenwölbung jetzt mal nicht berücksichtigt.Soll ich den Zylinder oben noch abdrehen lassen so das ich auf eine QK von 1,3 komme ?
Kopf ist ein MMW Kopf mit O-ring der Passend zum GS Kolben ist.Hab das alles mal als Set bekommen, allerdings keine wirklichen Info´s dazu.
vielleicht kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben.
Besten Dank
micha -
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Wie kommt ihr eigentlich da drauf das er nur 45 Km/h fahren darf ?
Die PK sollte doch sicherlich vor Baujahr 2001 sein und darf somit legal 50 Km/h fahren !Und wenn er dann mit 60 Km/h daher tuckert und gemessen wird, werden 4-6 Km/h Toleranz abgezogen
und alle sind Happy -
Nabend
ich hätte da was für dich :
ist nur rund 250 Kilometer gefahren und geht weg wegen Langhubumbau...
Ist also quasi NEUEdit sagt noch : Hab auch noch nen Sito Plus der auch erst rund 1000 KM auf der Uhr hat
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Na dann : HERZLICH WILLKOMMEN !!!
Laß uns bitte an deinem Projekt teil haben !
Bei Fragen ... immer raus damit
Lg Micha
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Und nicht Vergessen :
SPAß HAT SCHON IMMER GEKOSTET !!!
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Nabend
Gerade mal den ganzen Fred durchgelesen....Viele nützliche Info´s bekommen.
Danke an alle hier.
Was hat denn die gute jetzt an Leistung ? PS mäßig ?
Plane in naher Zukunft auch mal sowas für meine schwarze Reuse zu bauen..
Dann wandert der 102er Alu pinasco mit 7,5 Ps ins Regal oder in meine andere PKLg
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Wie soll die Scheibe vom Kickerritzel denn da hin kommen ? Er hat doch lediglich die Kupplung erneuert.
Oder war der Motor mal offen und jemand hat das schon verkehrt zusammen gebaut ?lg
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10 Tage noch.....freu mich schon wie Bolle
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ich sag mal so....für das Geld kannste nicht viel Falsch machen !
Kaufen, drunter nageln, fertig.
Klingen etwas satter als die ori´s aber dennoch nicht zu Laut...zumindest meiner.
Ne Schicht Hitzelack drüber und gut ist.
lg
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Der beste Lack ist OOOOOO LACK
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Mach mal den Luffi ab und teste das dann nochmal.
Mein Ori Motor wollte damals auch nicht auf Touren kommen...Luffi ab und siehe da....loift.Lg
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Also ich kann gegen die YSS Dämpfer nix negatives sagen.
Fahre die in meiner PK seit rund 2500 - 3000 Kilometer, ohne Probleme. Funktionieren noch wie am ersten Tag.Lg
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Meine 3.00er gerade verzahnt pfeift auch so....Hört man besonders beim Anfahren.
Funzt aber tadellos.Würd ich erstmal so fahren und beobachten.
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den ori kastenluftfilter raus und nen schaumfilter rein...das macht sich erheblich im ansauggeräusch bemerkbar !!!
102er alu pipi mit 3.00 und 19er Polini mit frucht et3 wäre auch eine gute Wahl gewesen....vorallem in der Stadt.
geht selbst mit sito plus ganz gut.
kenne aber auch fuffi Fahrer mit 85er Malossi und ori getriebe und 16/15 gaser mit sito plus..die gehen auch ganz gut...haben kraft unten rum..laufen aber wenns hoch kommt 60 - 70 kmh
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bei mir ist da ein Kupferdichtring und der ist Dicht
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Moin
Für Abhilfe deiner Undichtigkeit an der Ablass Schraube könnte auch " Teflonband " sorgen !
Das Zeugs wo der Installateur Wasserrohre mit dichtet.
Zwei, dreimal drum rum und einschrauben.Die Dichtung die du ansprichst sollte schon ein Dichtring aus Kupfer sein.
Lg Micha