Es kann sein das die Achse für den Kupplungspilz verdreht eingebaut wurde und dadurch der Andruckpilz blockiert, du musst beim Einbau des Druckpilzes leicht am Hebel drehen das der Drukpilz quasi in die Aussparrung der Achse rutscht.
Beiträge von DXR85
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Hast Du einen 2- oder 3-Bein Abzieher? Wenn ja, nimm den. Ich benutze den auch immer, weil der Scheiß Segering sich immer aufdrückt wenn er ordentlich Druck bekommt.
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Scharnhorst: Laut Rahmennummer ist der Rahmen und vermutlich dann das gesamte Rad Jahrgang 1940-45. Ich hatte vor der Recherche im Internet angenommen es stammt aus den 50ger Jahren.Ich persönlich habe das Rad mit 14 Jahren (also ziemlich genau vor 40 Jahren) auf dem Sperrmüll (ja sowas gab es damals noch) gefunden und mit nach Hause genommen. Da stand es dann auf dem Dachboden meines Elternhauses und wartete darauf wachgeküsst zu werden. Jetzt war die Zeit, das Geld und die Gelegenheit da es wieder zum Leben zu erwecken. Es hat soviel Spass gemacht, die Dinge wieder in nahezu den Originalzustand zu versetzen. Es ist jetzt unverkäuflich und wird uns als Familienerbstück erhalten bleiben und natürlich fleissig gefahren.
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Nachdem dieses Projekt jetzt erfolgreich abgeschlossen ist
und der Motor der V50 wieder zu ist und so läuft:
kommt er morgen wieder an seinen Platz und dann
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Trenn mal alle Kabel am Kabelkästchen und verbinde nur das rote Kabel von der Zündgrundplatte mit dem roten Kabel zur Zündspule. Hast Du jetzt einen Zündunken?
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Wahrscheinlich läuft die Vespa seit 10 Jahren wieder, eine Antwort darfst Du allerdings nach der Zeit nicht mehr erwarten. Du hast ne Threadleiche ausgebuddelt.
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Hallo und willkommen hier im Blechvespaforum.
Auf den Bildern sieht das nicht schlecht aus. Die kann man sich schon mal anschauen. Neben den allgemeinen Funktionen wie Hupen, Blinken, Leuchten und Fahren sollte noch das Augenmerk besonders unter die Fußmatte gelenkt werden und ob der Motor trocken ist. Außerdem sollte der Motor ausreichend lange warm laufen, den Kalt läuft nahezu jeder Vespamotor. Am besten ist wenn Du jemand zur Besichtigung mitnehmen kannst, der Ahnung von der Materie hat. Den Preis halte ich persönlich für 100-200€ zu hoch da es eine XL 2 ist und die generell in Vespakreisen etwas unbeliebter sind, andererseits kann man aufgrund des allgemein hohen Preisniveaus heutzutage den Preis auch bezahlen wenn sie technisch einwandfrei ist
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Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage Massefehler oder Spannungsregler defekt
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also zum Abdüsen alle nach München.
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Der Vorzündwinkel hat nichts mit der Stärke des Zündfunkens zu tun. Das ein Vespamotor läuft braucht folgende Voraussetzungen: Vorhandensein von richtiger Menge Sprit, richtige Menge Luft, kräftiger Zündfunken zu genau der richtigen Zeit und zu guter letzt ausreichende Kompression. Du kannst noch so einen kräftigen Zündfunken haben, wenn er zur falschen Zeit kommt nützt das nix. Deshalb, wie Menzinger schon sagt, ZZP kontrollieren bzw einstellen. Dazu brauchst Du eine Zündblitzpistole. Näherungsweise kann man auch bei der Originalzündung die Markierungen am Gehäuse und der Zündgrundplatte in Flucht bringen, dann sollte der Motor zumindest anspringen. Ob die Markierungen bei der Vape-Zündung vorhanden sind kann ich Dir allerdings nicht sagen.
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Wollte darauf raus dass das Kurbelgehäuse voll Sprit ist. Dann könntest Du nämlich auch nicht mehr richtig kicken, da Flüssigkeiten nicht komprimierbar sind. Ich würde mal die Zündkerze rausschrauben und dann mal vorsichtig mit der Hand den Kickstarter betätigen. Wenn das ohne Probleme geht sind wir der Rätsels Lösung schon einen Schritt näher.
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War denn die Zündkerze nass oder hat nach entfernen des Zylinders der Motor stark nach Sprit gerochen?
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Schöne Vespa. Ich glaube aber zu wissen, dass in Deutschland bei Sitzbänken für 2 Personen entweder ein Halteriemen quer über die Sitzbank bzw ein Haltegriff montiert werden muss. Original sind, nach meiner Info, bei den für Deutschland zugelassenen PX 80, ein Haltegriff nächst Bügel verbaut. Sieht dann so aus und könnte beim Tüv wichtig werden:
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Und beim Gewindeschneiden nicht vergessen: Immer 1/2-1 Umdrehung schneiden, dann 1/4 Umdrehung zurück um die Späne zu brechen.
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Wenn dein ZZP hin und her eiert und die Kiste nicht richtig läuft, dann vergiß mal die HD.
Mach das Polrad runter, kontrolliere mal die Position und bestelle schonmal ein neues Pickup. Kostet ja nicht die Welt und das Polrad muß eh runter.
Wenn dein ZZP dann mal stimmt, dann reden wir wieder über die HD.
So kannst du nicht abdüsen.
Wie oft willst Du eigentlich noch nachfragen? HD so lassen und Pickup ersetzen. Wenn alles läuft abdüsen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
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Ist mir zu kompliziert. 2,0 vorne und hinten. Passt.
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Na dann viel Erfolg
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Gerade gesehen ist Unterforum Luftfilter, kann bitte einer der Mods, das ins Thema Kurze Frage Kurze Antwort verschieben, Sorry und Danke.
Volker PKXL2 Nein, die haben keine vorgeschrieben Einbauseite
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Schon wieder ich .
Habe gerade die Silent Gummis meiner V50 ausgebaut und mit den von mir bestellten Neuen verglichen. Ergebnis: Die neuen sind um 4mm schmaler, obwohl sie nachweislich als für meine V50 als passend beschrieben werden. Da die Schwinge einen Absatz in dem Loch für die Gummis hat würde ja, wenn ich die neuen Gummis bis dorthin einpresse der Gummi zu tief sitzen. Gehe ich recht in der Annahme, dass die neuen Gummis nicht die richtigen sind oder kann man das so verbauen? Zur Veranschaulichung der Situation hier die Bilder.
Der Absatz:
Original
Unterschied neu vs alt
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Danke Tom. Hab meine mit 2,5mm gemessen, dann sind die noch gut und ich bau sie wieder ein.