Kurze Frage: Wie ist das Verschleißmaß der Kupplungsbeläge bei der V50 und wie wird das gemessen (Korkbelag nur auf einer Seite oder mit Messschieber auf beiden Seiten)? Habe die Kupplung gerade offen und die Korkbeläge sind augenscheinlich schon sehr dünn.
Beiträge von DXR85
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KolbenKiller Links funktionieren nicht
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Das Set habe ich auch. Mehr braucht man als Hobbyschrauber auch nicht. Und die Zangen sind so solide dass sie mich wahrscheinlich noch überleben
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er hat ne pk. da kann er keine Backen abnehmen.
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Wie oben bereits erwähnt stelle ich über die Zugvorspannung den Abstand der Bremsbacken zur Trommel ein und damit ergibt sich der Leerweg des Bremspedals. Bei starker Vorspannung des Zuges liegen die Bremsbacken bereits ohne Betätigung des Pedals, also mit Leerweg 0 an der Trommel an und das Rad lässt sich nicht oder nur sehr schwer drehen. Wenn man jetzt die Zugspannung zurücknimmt erhält das Pedal wieder einen gewissen Leerweg und das Rad dreht sich. That‘s what I call: Die Bremse ist eingestellt.
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Fantine Das will ich mit Dir ausdiskutieren . Die Zugspannung reguliert denLeerweg des Pedals dadurch dass der Abstand der Beläge zur Bremstrommel verändert wird. Kann von völlig lose bis zum Blockieren des Rades getrieben werden. Das bezeichne ich in meiner schwäbischen Sprachfärbung als „einstellen“
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Fantine Warum kann man die Bremse nicht einstellen?
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Die kannst Du schon einstellen. Wenn die Bremse aber bei geringstem Druck aufs Bremspedal schon blockiert stimmt generell was nicht. Da würde ich schon mal nachgucken. Wie gesagt kannst du auch Bilder machen und hier reinstellen es wird Dir hier sicher geholfen. Zur Lektüre kann ich Dir auch das Vespabuch von Schneider empfehlen (hier hilft die Google suche weiter). In ein paar Sachen wirst Du dich notgedrungen einlesen müssen, wenn Du ne alte Blechvespa bewegst.
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Hat meines Wissens nach mit Lärmschutznormen zu tun. War bei meiner auch verbaut. Wenn es Dir nicht gefällt kannst Du es problemlos weglassen.
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Also, wie immer bei diesen Fragen ist eine Auskunft schwer zu geben weil die Ursachen mannigfaltig sind. Angefangen von verschlissenen Zügen bis hin zu unrunden Trommeln kommt hier viel in Frage. Deshalb ist es am besten die Bremstrommel mal zu öffnen und nach zu schauen. Das ist leicht zu bewerkstelligen und Du brauchst auch kein Spezialwerkzeug. Alles was Du tun musst ist den Bremszug lösen, die zentrale Abdeckkappe abhebeln, den Splint aus der Achsmutter ziehen, den Reifen samt Felge nach lösen der Befestigungsschrauben abzunehmen. Danach die Achsbefestigungsschraube abschrauben und dann die Bremstrommel ab zu nehmen. Bei Problemen Bilder machen und hier einstellen, dann wird Dir weitergeholfen und Du bekommst das hin.Einzig beim Zusammenbau würde ich Dir einen Drehmomentschlüssel empfehlen.
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sebastian111 nach mittlerweile 13 Jahren ist das Problem bestimmt schon gelöst.
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Ich bin damals nach seeehr kurzer Zeit auch bei Knipex gelandet.
Bei diesem Universal- Wechsel- Kackding sind zuerst die Spitzen abgebrochen, der zweite Einsatz ist beim Ansetzen von der Zange gesprungen und im hohen Bogen durch die Werkstatt geflogen.
Der Rest der Zange gleich hinterher.
Die Frage ist, warum EIN Werkzeug sein muss? So viel Platz nimmt es nicht weg, wenn man jetzt zwei oder vielleicht drei (noch eine abgewinkelte) spezialisierte, hochwertige Zangen hat.
Schon alleine das Wechseln der Spitzen hat mich genervt - da greife ich lieber nochmal an die Werkzeugwand.
Für unterwegs? Da reicht wenn überhaupt die ganz klitzekleine für Kolbenbolzenclips.
Habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht. Jetzt Knipex und Ruhe ist im Karton.
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Das ist ja der Sinn einer Politur. Abtragen der verwitterten Lackschichten. Sonst kommt ja kein Glanz zustande. Die Polituren unterscheiden sich jedoch in ihrem mehr oder weniger abrasiven Verhalten. Bei Rotweiss ist die Reihenfolge (von sehr abrasiv zu schonend) Schleifpaste->Schleif-Polierpaste->Polierpaste. Mit der Polierpaste findet nahezu kein Lackabtrag mehr statt. Deshalb kann das Problemlos eingesetzt werden.
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Rot-Weiss Politur ist spitze, gute Wirkung und leicht zu verarbeiten. Hinterher noch mit Wachs oder besser Liquid-Glass versiegeln und die Karre blitzt und blinkt wie am ersten Tag
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Schaltgabel passt mit neuem Oring saugend in ihr Gehäuse. Neue/gebrauchte ist schon in Bestellung
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Hallo Forum,
da ich heute meine Schaltgabel leider zerstören musste um sie auszubauen, benötige ich jetzt natürlich Ersatz. Neu gibts die bei den großen Shops leider nur als Repro von FA Italia. Wer noch eine Originale Piaggio rumliegen hat und los werden will bitte anbieten
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Nein zum Glück ist das Gehäuse nicht oval geklopft.
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Das kann man richten. Einfach Tankgeber ausbauen und die ganzen Teile Prüfen. Ist nicht schwer und großteils selbsterklärend. Entweder es ist ein mechanisches Problem oder ein Wackelkontakt an den Steckverbindungen.