Mineralisches Öl soll mehr Ablagerungen im Zylinderkopf und Auspuff verursachen, deshalb fahre ich Vollsynthetik, weil es rückstandsfreier verbrennen soll. Geprüft habe ich das jedoch nie.
Beiträge von DXR85
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101,01Euro
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Ich persönlich würde die auf jeden Fall neu machen. Geht mit ner Gewindestange und Silikonspray sicher gut von der Hand und verbessert das Fahrgefühl deutlich.
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ich verwende zum zündung abblitzen immer die morsetaste meiner taschenlampe, dazu lege ich ein kabel an den Kerzenstecker nehme das andere, abisolierte ende in die linke hand. immer wenn ich bei laufendem
motor dann ein kribbeln in der hand wahrnehme drücke ich auf die morsetaste der taschenlampe in meiner re. hand. funktioniert ganz gut, tut halt ein bisschen weh.
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Danke für eure Antworten.
Kawitzi ich weiß, aber meine Fragen sind auch schon beantwortet, kurz und schmerzlos.
ja schon, aber noch nicht von mir😂. Michelin S 83 hab ich auf beiden Vespas und bin sehr zufrieden.
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was ist denn ein kotflügelnippel? meinst du die finne?
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Tankentlüftung frei? Fahr mal mit offenem Tankdeckel
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Dreck im Tank, Benzinfilter verstopft? Vergaser mit Ultraschall gereinigt und mit Pressluft alle Kanäle durchgeblasen?
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Stimmt der Zündzeitpunkt? Stimmt der Unterbrecherkontaktabstand?
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Hängt vielleicht dein Gaszug oder der Vergaserschieber?
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Himmel, was wird heute eigentlich in der Schule unterrichtet?
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Oh da war jemand schneller. 125vnb6
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1.Warum bohrt jemand Löcher ins Polrad?
Das sind Wuchtbohrungen um die Unwucht des rotierenden Lüfterrades auszugleichen. Alternativ könnte man auch an den gegenüberliegenden Stellen Gewichte anbringen, braucht aber mehr Platz und erhöht das Gewicht des Lüfterrades, was zu einem schlechteren Ansprechen des Motors auf Gas geben zur Folge hätte.
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danke. Also Kabel + Polradhalter
Nur wenn kein Gewinde in Deinem Polrad ist, dann ist da nämlich der von Menzinger beschriebene Sicherungsring verbaut der als quasi eingebauter Polradabzieher wirkt. Wenn Dein Polrad allerdings ein Gewinde hat dann brauchst Du noch einen Polradabzieher
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Sowas lässt sich doch eigentlich nur erklären, wenn die Reibscheiben im Kupplungskorb festhängen und nicht richtig gleiten können. Oder fällt sonst noch jemand was dazu ein? Manchmal reichen da feine Grate aus. Ich würde die Kupplung nochmals ausbauen und genau auf dieses Phänomen hin untersuchen.
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Was ist denn mit Deinem Kupllungskorb, hast Du den auch getauscht? Wie sieht der aus?
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Falsches Forum hier. Versuch es bei Vespaforum.com
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Ohne mich bei Cosas speziell auszukennen, würde ich mich ans Handbuch halten. Louis wäre jetzt keine Referenz die ich beachten würde. Wenn man viel Langstrecke und Autobahn fährt macht es grundsätzlich Sinn eine kältere Kerze, also eine mit größerer Wärmeabfuhr zu wählen. Dies wäre in Deinem Fall die bereits verbaute W4cc oder eben NGK B7ES.
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Morgen zusammen, habe mir das ganze auch nochmal am Pc angeguckt und muss mein Urteil revidieren! Schanzer und und PKT5 haben absolut recht. Außer dem genannten scheint mir auch eine Welle durch das Bodenblech/Rahmen zu gehen im Bereich der Verschraubung des Ständers. Hier wurde auch nachlackiert. Somit sprechen die Indizien für ein Unfallfahrzeug. Also, anschauen würde ich sie mir wenn sie in der Nähe zum Wohnort steht, schon um zu lernen und der reale Eindruck ist noch mal anders als die Fotos. Kaufen wohl eher nicht und schon gar nicht zu dem Preis.