Beiträge von DXR85
-
-
Kann nach Deiner Fehlerbeschreibung vieles sein. Prüfe mal die einfachen Dinge: Stimmt der ZZP noch bzw schau mal nach dem Polradkeil. Ich würde auch mal den Zylinder ziehen um den Kolben und die Kolbenringe zu inspizieren.
-
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage zw 1800-2000€ wird sie wohl wert sein, vorausgesetzt sie ist technisch i.o. (läuft, hupt/klingelt, blinkt und leuchtet).
-
Oh Volker war schneller
-
Ganz pauschal: Nicht schrauben können ist zunächst kein Hindernis, lässt sich alles, auch mit Hilfe dieses Forums, lernen. Zwei linke Hände ist aber schon ein Hindernis, denn wenn Du so eine alte Diva fährst wirst Du früher oder später schrauben müssen. Vespawerkstätten helfen Dir nur bedingt weiter, weil die an den Oldies in der Regel nix mehr machen (können, wollen) dementsprechend teuer sind die Arbeiten dann zu bezahlen mit zweifelhafter Qualität. Wenn Du den Motorradführerschein hast bist Du hubraummäßig ja nicht limitiert, deshalb würde ich mich an den 125ccm aufwärts orientieren, vorallem wenn Soziusbetrieb zur Eisdiele oder von da nach Hause ein Thema ist.
Ah und noch was, wenn Du Sonntags zur Eisdiele fährst, schau unbedingt nach einer cremeweißen Vespa mit Weißwandreifen und einer braunen Sitzbank, was anderes wird dort nicht goutiert.
-
Danke für die Hinweise. Werde mich für die Sparversion entscheiden. Da ich sehr gut italienisch spreche, werde ich im Notfall schon klarkommen...
Ich werde berichten
Beste Grüße Robert
Außerdem wirst du auf dem Landweg immer besser durchkommen als in der Stadt! Ich habe Vom Ambos bisSchweissgerät immer alles unterwegs in Dörfer gefunden, in der Stadt war es viel stressiger ... Multitool, Reifen-Flickzeug, Innenzüge, Kabelbänder, paar gängige Maulschlüssel , Prüflampe, Isoband( Panzerband) ...
Ersatzkanister, Ersatzzylinder und -kolben mit Kolbenringen, Kolbenringzange, Kompressor, Schlagschrauber, Messschieber, Zündblitzpistole und Gradscheibe, Kolbenstopper, Autobatterie, Taschenlampe, Rasenmäheröl, 1 Satz Getriebezahnräder nebst Distanzsscheiben, Kolbenbolzenlager, Kupplungsabzieher, Ersatzkupplung, Primärrevisionskit mit Nieten und Federn, Tachoschnecken, alle Züge, Ersatzbremshebel und -kupplungshebel, Politur, Farbspraydose, diverse Lappen, Ratschenkasten, Maulschlüsselsatz, Drehmomentschlüssel, Hebebühne, Scherenheber, Reifenflickzeug, Rostlöser, Mehrzweckfett und ein Flachmann für den Piloten. Ohne diese Sachen fahre ich noch nicht mal in die Stadt zum Einkaufen, man weiss ja nie.
-
Meine Erfahrung ist, das genau das kaputt geht was nicht als Ersatzteil mitgeführt wird, egal wie viel Ersatzteile mitgeführt werden. Deshalb meine Philosophie: Nur das Notwendigste um die Mühle bis zur nächsten Werkstatt wieder flott zu machen, der Rest ist Improvisation, so oder so.
-
Also mal ganz ehrlich Leute, wenn er alles einpacken soll, was ihr so empfehlt braucht er einen Werkstattanhänger hinter seiner Vespa. Er fährt ja nicht durch den Urwald sondern in Mitteleuropa durch zivilisiertes Gebiet mit Tankstellen und Werkstätten in jedem kleineren Kaff. Also Ersatzschlauch/Flickzeug und eine Pumpe, ein Multitool und dein paar Ersatzbowdenzüge. Der Rest lässt sich irgendwie beschaffen. Auch der Ersatzkanister kann zu Hause bleiben (habe ich nie begriffen was der Sinn sein soll, richtige Tankplanung vorausgesetzt).
-
-
Beide Ergebnisse bestätigen mir die Warnungen, diese Befestigungsart zu wählen.
Heißt das jetzt du wählst dies Variante nicht?
-
Prüf mal ob der Auspuff und der Ansaugstutzen richtig festgezogen sind, nicht das er daraus abbläst. ZZP sollte bei DR 50/75 ccm bei 19Grad vor OT sein.
-
Steht das Vorderrad nicht schief? (Bild 2)
-
Gut dann kannst Du ja jetzt kaufen, wenn Du dem Verkäufer mehr glauben schenkst als uns. Viel Glück
-
wo steht der Hobel?
-
Dann hast du möglicherweise die Felgenhälften falsch zusammengeschraubt. Auch auf den alten Felgen müsste das einen Schlitz und kein Loch ergeben.
-
Hallo und Willkommen hier im Forum. Gib mal in der Suchfunktion folgendes ein: „ Bremsen 200er Cosa lassen sich nicht entlüften.“ Gibt bereits einen Thread dazu.
-
Gib mal Falschluft in der Suche hier ein, gibt gefühlt 1000 Beiträge dazu.
-
Zu 1. : Stichwort Wärmeausdehnung.
Zu 3.: Ja
Erläuterung:
1. Der Kolben dehnt sich bei laufendem Motor stärker aus als der Zylinder. deshalb dichten die Kolbenringe erst im betriebswarmem Zustand richtig ab.
3. Die Kompression ist ja auch immer vom Füllgrad des Zylinders abhängig, ergo wird bei geschlossenem Gasschieber nur die für den Leerlauf benötigte Gemischmenge angesaugt und letztlich auch verdichtet, also nicht die maximal mögliche Menge.
-
Da der Motor nicht läuft wurde die Kompression ja bei kaltem Motor gemessen. Also sind die Werte falsch zu niedrig. 8Bar bei warmem Motor halte ich für erreichbar (habe ich zumindest in meinem Motor gemessen).
BTW: Beim Kompression messen Gasschieber ganz offen gewesen?
Bin gespannt wie´s weiter geht.
-
Du bist im Schwesterforum besser aufgehoben, es sei denn Du legst Dir eine handgeschaltete 2Taktrakete zu. https://www.vespaforum.com