Erscheint mir auch logischer, dass die Spule das Problem und die Fehlzündung die Folge war.
Beiträge von DXR85
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Hast Du denn einen Zündfunken? Wie ist die Kompression? Stimmt der Zündzeitpunkt? Kommt Sprit aus der Leitung? Hast Du den Vergaser plus Düsen schon penibel gereinigt? Fragen über Fragen😃
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Lithiumverseiftes Universalfett z.B von Liqui Moly
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Viertakter beim Roller
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hochkant ist immer doof für den Zylinder oft ist danach luft drin. Wie sieht es aus mit im Boden einlassen aus ?
Da hast Du recht, ich begegne dem Problem so, dass ich vor dem Schrauben die Hebebühne erst hinlege, dann 30 Minuten ruhen lasse und dann mit der Betätigung der Hydraulik beginne. Braucht halt etwas Vorbereitung aber bis die übrigen Werkzeuge hergerichtet, die Garage zum Schrauben vorbereitet und der Kaffee getrunken ist, ist die halbe Stunde auch schon rum.
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ich habe sie einfach über die lange Seite an die Wand geklappt und mit Vierkanthölzern unterlegt. Damit ist sie äußerst platzsparend verräumt. Ich mach morgen mal Bilder.
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@Onkel Mi: Probier es hier im Forum mal unter Schrauberhilfe nach Plz
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Kann zu, bin fündig geworden.
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Hallo bingele28, danke für Suchen. Die Suche hat sich erledigt, habe witziger weise beim Garage durchstöbern noch Blinkergläser in einer Ersatzteilkiste gefunden, die ich beim Kauf der PX mitbekommen habe. Habe gar nicht mehr gewusst, was da noch so alles drin ist, u.a. ein 50 Zylinder mit Kolben .
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Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Original Blinkergläsern von Siem hinten li u re für PX Bj 93 in Orange. Wer was zuhause rumliegen hat bitte anbieten.
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Und noch ne Leiche ausgegraben
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Oh, ein Älbler
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Ich tippe weiterhin auf Pickup und orakle, dass das Problem noch nicht behoben ist. Wenn doch dann Glückwunsch.
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So wie Du das schilderst würde ich eher an ein Zündungsproblem denken und mal da auf Fehlersuche gehen, also Zündkerze, Zündkabel, CDI, Pickup, Zündgrundplatte und die Kabel dahinter, und das berühmte durchgescheuerte grüne Killswitch-Kabel.
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Um die Sache abzuschließen: Es lag an der Zündspule. Neue Zündspule und das zuführende Zündstromkabel, sowie die maroden Gummihütchen ausgetauscht. Jetzt läuft die Fuhre wieder ohne auszugehen. Es war noch die erste Zündspule von 1976 verbaut! Die hebe ich auf, obwohl defekt. Darf bei mir in der Orignalteilekiste ihre Rente geniessen.
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Meine Daten: 195cm, 94kg, unter anderem V50 Spezial und Ape 50. Beides kein Problem und macht Spass.
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Wie sieht Dein Zündfunken aus (kräftig blau oder eher schwächlich)? Hast Du eine Unterbrecherzündung? Wenn ja Unterbrecherabstand korrekt und sind die Unterbrecherkontakte sauber?
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Lenkerklemmschraube angezogen? Befindet sich an der Lenksäule unter dem Lenkkopf rechts.