Alternativ könnte man den Roller auch auf den Kopf drehen 😂
Beiträge von DXR85
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Bei diesem Fehlerbild tippe ich dann dank meiner Glaskugel auf den Pickup oder die CDI. Beides tauschen. Pickup bitte von BGM und darauf einstellen dass ein neuer Pickup bereits aus der Box defekt sein kann.
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Ist das nur Knattern oder auch Leistungsverlust bei Vollgas? Dreht der Motor obenrum frei aus?
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Mit sowas rausangeln
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Nennt sich Krallengreifer, kostet bei Amazon um 7€ plus Versand
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Gut. Dann wirst Du die Kabel durchprüfen müssen. Ich persönlich würde oben am Blinkerschalter anfangen und mich dann zu den Blinkern durch arbeiten. Zunächst optische Prüfung z.B sichtbare Kabelbrüche oder fehlende Masseverbindung. Wenn da alles i.O scheint mit einem Multimeter die Leitungen durchpiepsen
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Stimmt denn der ZZP?
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Ja, dann mal die erste Frage: Sind die Birnchen der nicht blinkenden Blinker intakt oder überhaupt vorhanden ? Wenn ja, sind sie richtig in der Fassung ? Wenn ja ist die Fassung korrodiert ? Diese Sachen würde ich jetzt mal als erstes prüfen
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Hier in diesem Forum geht es um handgeschaltete Blechvespas. Vielleicht hast Du dennoch Glück und jemand kennt sich hier mit Deiner Vespa aus
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Folgendes Checken: Tankentlüftung, Spritfluss und Zündfunke. Kabel an der ZGP intakt? Probier auch mal ne neue Zündkerze.
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Dann bist Du ja sozusagen vom Fach und für Speizalfragen gibt es das Forum hier. Mit den Bremsen, das würde ich einfach mal austesten wenn sie läuft und fährt. Da sehe ich auch nach langer Stabdzeit eher weniger Probleme (Spötter sagen die Vespa bremst sowieso nicht richtig) Gewöhnen musst Du dich bei der Special an das starke absenken der Front beim Bremsen, das gehört da dazu und sorgt beim Umstieg vom Motorrad bei mir immer wieder für Verwunderung . Es gibt für Teilebestellungen zahlreiche Shops, die 2 größten sind meiner Erfahrung nach das ScooterCenter in Köln und SIP in Landsberg.
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Genau so würde ich es machen, zusätzlich Vergaser gründlich reinigen, am besten mit Ultraschall, neue Zündkerze rein, Tank entleeren und neues Gemisch rein, dann versuchen ob sie anspringt und läuft. Wenn ja freuen und fahren. Wenn nein, auf Fehlersuche gehen und hier posten. Leider sind nach so langer Standzeit oft die Simmerringe kaputt und dann bedeutet das Motor spalten. Wenn Du das Getrieböl ablässt dann riech mal dran, wenn es nach Sprit riecht ist der kupplungsseitige Simmerring defekt und das bedeutet leider Motor spalten. Zu den Reifen würde ich noch neue Schläuche bestellen. Und ins Getriebe gehört ausschlielich SAE 30 Einbereichsöl, vulgo Rasenmäheröl. Viel Spass mit der Vespa und Wilkommen hier im Forum
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Ich kann Dir nur sagen, dass auch fabrikneue Kondensatoren kaputt sein können, genau wie Pickups auch. Siehe dazu mal folgenden Beitrag.
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warum ist das jetzt dein Problem wenn Du sie aus der Werkstatt abholen willst und sie nicht läuft, bleibt sie halt in der Werkstatt bis sie läuft. Außerdem gibt es für dieses Problem eine Suchfunktion bei der mittlerweile inflationären Anzahl an Post mit dem Thema Vespa läuft nicht mehr sei das auch allen anderen mitlesenden empfohlen.
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Oder Hebelgesetze nutzen und die Knarre mit einem entsprechen langen Rohr verlängern
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Was gibt es einfacheres als etwas Getriebeöl abzulassen und daran zu riechen?
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Wenn Du Pech hast sind die Simmerringe kaputt und sie saugt Getriebeöl an. Lass mal etwas Getriebeöl ab und riech dran. Wenn es nach Sprit riecht bedeutet das Motor spalten.
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Nur zu nen Cheng Shin Reifen würde ich kein Öl fahren. Werder im Sprit,im Motor oder auf der Reifenflanke.
Wer so ein Schrott fährt sollte schnellstmöglich nen defekten Motor haben damit er niemanden gefährden kann
Und wie ist es mit Linglong Tyres? Darf man die fahren?
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Ich tippe auch auf Falschluft. Lass mal etwas Getriebeöl ab und riech dran. Wenn es nach Sprit riecht ist der Kupplungsseitige Simmering am Ende und das bedeutet dann Motor spalten
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Dann mach mal die Variomatik auf und schau dort nach. Riemen intakt?