Beiträge von DXR85
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AAAAARRRRRGH! WD40 auf Gummi. Das verträgt sich überhaupt nicht. Der Gummi wird porös.. Besser nimmst Du das nächste mal Glycerin oder besorgst dir ein handelsübliches Reifenpflegemittel. Wobei bei Zweirädern mit sowas Vorsicht angezeigt ist, da es, sollte es auf die Lauffläche gelangen, den Grip drastisch reduziert.
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Das ist aber nicht ganz korrekt. Da der Kolben ja, ja je nachdem wie weit Du den Bolzen ins Zündkerzenloch hälst früher oder später gegen den Bolzen schlägt, ermittelst Du mit einem einmaligen Anschlag nich den oberen Todpunkt sondern nur einen zufälligen Punkt auf der Kreisbahn des Schwungrades. Du musst unbedingt, bei unverändertem Bolzen, das Schwungrad auch in die andere Richtung bis zum Anschlag drehen. Der obere Todpunkt liegt dann genau in der Mitte zwischen diesen beiden Punkten. Wichtig ist wie gesagt, dass sich die Lage bzw die Eindringtiefe deines Bolzens bei der Messung nicht verändert. Deshalb nimmt man dazu einen Kolbenstopper oder bastelt sich einen aus einer alten Zuündkerze und schraubt diesen ins Kerzenloch.
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Du bist im falschen Forum. Hier geht es um handgeschaltete Blechvespas. Versuch es mal hier: https://www.vespaforum.com
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Ach so, ja richtig , sorry.
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Angabe des Preises Pflicht ist...
Wat nu? Was ist letzte Preis?
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Hallo zusammen,
kurze Anfängerfrage: Bei Vollgas nimmt die Lütte nicht richtig gas an, verliert eher an Leistung.
Wenn der Choke gezogen ist dann lüppt alles super. Jemand ne Idee?
Dafür gibt es sicher in der Suchfunktion 10.000 Beiträge, nix für ungut.
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Würde als erstes mal nachsehen ob der Kupplungszug noch intakt ist.
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Ich würde als ersten Schritt den Vergaser ausbauen und gründlich reinigen, vorallem die Haupt und Nebendüse gründlich inspizieren, säubern und mit Pressluft ausblasen, ebenso die Kanäle im Vergaser. Wie sieht es im Tank innen aus? Rost? Dreck?
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Felgensilber ist nicht der Originalfabton. Meines Wissens nach sind die Felgen in Griggio metalizzato lackiert. Ich habe aber der Einfachheit halber bei der Aufarbeitung meiner Felgen auch Felgensilber verwendet.
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Frag mal im Schwesterforum, http://www.vespaforum.de nach. Hier in diesem Forum geht es um handgeschaltete Blechroller.
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Ist eine PX neueren Herstellungsdatums. Grundsätzlich sind bei alten Vespas die Km-Stände nicht entscheidend denn eine gut gepflegte Vespa hält nahezu ewig. Vielmehr ist entscheiden wie es mit dem Rost insgesamt aussieht, ob das Beinschild knitterfrei ist (vorallem hinter dem Kotflügel), wieviel daran schon gebastelt wurde, ob es Originallack ist, ob sie motorseitig trocken ist, wie sie anspringt, fährt kuppelt und hupt. Es ist also mehr die technische Seite und weniger das Alter oder die Laufleistung entscheidend. Des weiteren erscheint mir der Preis für diese Vespa ebenfalls sehr sportlich, das kommt ja nahe an den Neupreis des Fahrzeugs heran. Wenn Du deine erste Vespa kaufst solltest Du dich entweder vorher in die Thematik mit den einschlägigen Bücher in das Thema einlesen oder einen Menschen zur Besichtigung mitnehmen der sich mit alten Vespas auskennt, sonst kann es sehr schnell teuer werden. Schau auch mal das hier an, da werden schon die wichtigsten Dinge angesprochen
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Und wieder Punkte auf meinem Konto.
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Und fahr dann die ersten paar Meter mit 1:50, bis der Schlauch und die Ölpumpe sich gefüllt haben und funktionieren.
Mit was denn sonst?
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Aha, Google hätte er doch selber benutzen können oder?
Sicher. Er wollte aber eine Empfehlung und die hat er mit den Links von mir bekommen, weil ich die Bücher selber im Regal stehen und auch gelesen habe
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https://www.amazon.de/Vespa-Chronik-Kultrollers-seit-1946/dp/3958432972/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3763DANATPC9V&keywords=vespa+bücher&qid=1554409259&s=gateway&sprefix=vespa+bücher%2Caps%2C149&sr=8-2
https://www.amazon.de/Vespa-Jahre-Rollerkult-Gerhard-Siem/dp/3958432980/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3763DANATPC9V&keywords=vespa+bücher&qid=1554409259&s=gateway&sprefix=vespa+bücher%2Caps%2C149&sr=8-6
https://www.amazon.de/Vespa-Die-Geschichte-Kultklassikers-Bild/dp/361303672X/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3763DANATPC9V&keywords=vespa+bücher&qid=1554409259&s=gateway&sprefix=vespa+bücher%2Caps%2C149&sr=8-7
https://www.amazon.de/Vespa-mi-amore-Lutz-Ulrich-Kubisch/dp/3613037009/ref=sr_1_18?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3763DANATPC9V&keywords=vespa+bücher&qid=1554409341&s=gateway&sprefix=vespa+bücher%2Caps%2C149&sr=8-18
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Kolben danach richtigrum eingebaut? Pfeil richtung Auslass?
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Ja. Gegenüber der S-Bahnstation😀
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Hinter der Zündgrundplatte nach gebrochenen Kabeln suchen.
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Der Heidenau K58 taucht immer als Empfehlung auf wenn es um Rollerreifen geht. Ich fahre den auf an meiner Ape und finde das Abrollverhalten total Scheisse. Ist laut und rumpelig, fast wie wenn man auf Panzerketten fährt. Ich werde den nie auf einem Roller fahren. Meine Roller haben Michelin S83 drauf. Damit bin ich sehr zufrieden.
Edit: Grad nochmal nachgeguckt: Sind Michelin S83, nicht S1. Habs oben geändert