Balistol enthält grüne Farbe und einen Duftstoff, der es von den Konkurrenten abheben soll.
und extremen Hustenreiz verursacht (zumindest bei mir)
Balistol enthält grüne Farbe und einen Duftstoff, der es von den Konkurrenten abheben soll.
und extremen Hustenreiz verursacht (zumindest bei mir)
Teflonzüge quellen auf beim Kontakt mit Öl. Sollten wenn überhaupt nur mit Silikonspray geschmiert werden.
Die Fördermenge der Ölpumpe geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Berechnung von Ingenieuren zurück, sogar bei den Italienern. Wenn jetzt an den Motoren rumgetuned wird stimmt halt die Berechnung nicht mehr bzw wird der Sicherheitszuschlag aufgebraucht. Wenn man jetzt nicht selber Ingenieur ist und solche Berechnungen nicht anstellen kann ist jeder Versuch die Ölpumpe zu modifizieren ein Glückspiel und der Kolbenklemmer vorprogrammiert. Das ist mittlerweile ins Allgemeinwissen der Vespaschrauber eingegangen und hat dann zu dem pragmatischen Vorgehen geführt die Ölpumpe in diesem Fall stillzulegen und selber zu mischen. Es gibt aber offensichtlich noch genug Leute die sich für schlauer als den Rest halten und gute Ratschläge ignorieren oder wegdiskutieren weil es nicht in deren Weltbild passt. Ist in Ordnung solange es gut geht, wenn nicht ist das Gejammer gross. Ich wünsche viel Spass mit dem Basteln im Keller und eine nicht zu grosse Krankenhausrechnung, sollte der Kolben ausgerechnet in einer langen re. Kurve klemmen. In diesem Sinne
Na die Hupe braucht Gleichstrom, von den Spulen auf der ZGP kommt aber Wechselstrom, also braucht man eine Vorrichtung die diesen Wechselstrom in Gleichstrom umwandelt, eben den Hupengleichrichter.
Meines Wissens nach gibt es keine Kolben und Zylinder mehr als Neuteile. Versuch doch erstmal die Kolbenringe zu erneuern und dann die Kompression erneut zu prüfen. Habe ich auch so gemacht um meinen 80iger Motor noch weiter betreiben zu können. Habe damit wieder 8bar Kompression erreicht und das reicht. Mein Zylinder hat nur noch ganz schwache Honspuren. Da aber, wie gesagt, keine Übermaßkolben bzw neue Zylinderkits für 80ccm zur Verfügung stehen bleibt ansonsten nur die Umrüstung auf 125/139ccm mit den entsprechenden Kits .
rassmo : Das Du meinen Post gelöscht hast akzeptiere ich vorbehaltlos und soll hier nicht weiter diskutiert werden. Was ich nicht akzeptiere sind immer wieder Neu user die hier mit Fragen reinplatzen und bei Rückfragen oder Kritik in unverschämter Art und Weise antworten. Ich denke wenn man sich hier in manierlicher Art und Weise gibt wird einem auch geholfen werden. Deshalb könnte man so Figuren wie dem TE ruhig mal den Spiegel vorhalten und Ihn an die Manieren hier im Forum erinnern.
Nicht auf die Aussagen von Werkstätten verlassen. Stell mal Bilder rein, denn:
Dann wird man weitersehen.
Nicht auf die Aussagen von Werkstätten verlassen. Stell mal Bilder rein, denn:
Dann wird man weitersehen.
seb.d. Klugscheißmodus an: Ich würde auf die unterste Schubladenreihe verzichten, weil Du sonst immer zu weit weg vom Tisch stehst, da Deine Füße nirgends drunterpassen. Klugscheißmodus aus.
Kommt drauf an obs O-Lack ist oder nicht
Habs korrigiert.
Dran denken: Die Vespa mit O-Lack hat keine Klarlackschicht, wie beim Auto, deshalb würde ich mit Poliermitteln hier sehr vorsichtig sein, schließlich poliert man auf der "Nutzlackschicht" rum.
Mit Kabelbinder als „Schweissdraht“ soll es angeblich auch funktionieren. Hab es selber aber noch nicht ausprobiert.
S.I.P in Landsberg, Scooter-Center in Köln?
Was willst Du old N°7 : Steht in der Porschestrasse auf einem Holzfußboden (allerdings ohne Bodenschutzmatte) in einem (Anwalts-) Büro und wird vermutlich von türstehenden Harley-Kumpels bewacht. So gesehen ein echtes Schnäppchen wenn man bedenkt dass man wahrscheinlich obendrauf noch ein Armani-Parfüm-Geschenkset mit dazu bekommt. Ich geh morgen mal zur Bank und verhandel Kreditzinsen.
Stimmt, man sollte halt die Überschrift lesen
Ja, und....? Ergebnis?
Das ist eben kein deutsches Modell. Zu erkennen an den Lenkerendenblinkern und kein Gepäckfach in der Seitenbacke.
Deutsche hatten 4 Fach Blinkanlage.
Sorry, dass ich Dir widerspreche. Ich habe ein definitiv deutsches Model mit Lenkerendblinkern und ohne Seitenfach in meiner Garage stehen.
Da steht 23-27Nm, das ergibt meines Wissens nach nicht 25Nm sondern zuerst anziehen auf 23Nm dann auf Enddrehmoment 27Nm anziehen, oder bin ich da falsch informiert. Bitte um Aufklärung.
Ich biete 750 ungesehen