Ist ne V50 Special, wahrscheinlich Deutsches Model wg (Lenkerendblinkern). Vermutlich Originallack. Wen der Motor dreht, das Blechkleid nicht durchgerostet ist, die Fehlteile (Lampenmaske, Spiegel Blinker, Klingel und Kaskade) ersetzt werden geht sowas schon mal für 1500-2000€ weg, Vorausgesetzt Originallack.
Beiträge von DXR85
-
-
Ist ne Bastelkiste ( Lack, falsche Trittleisten am Tunnel, Getrenntschmierung stillgelegt, Stossdämpfer etc.) Wäre mir auch zu teuer. An Deiner Stelle würde ich mir ne anständige ehrliche Olackkiste suchen und keine solchen blingbling Poser für die Eisdiele.
-
Für mich sieht es auf dem Bild so aus als ob die nachlackiert wurde ( Bild mit dem Typenschild). Außerdem stelle ich mir wie Cardoc die Frage was wohl unter der, im übrigen völlig sinnfreien Gummimatte, zum Vorschein kommt. Auch der Lenkeinschlag sieht mir auf den Bildern etwas viel aus, mag aber auch täuschen. Ich würde die 2000€ nur bezahlen wenn sonst alles stimmt und sie noch Original Lack hat. Sonst ist der Preis um 1 Kilo zu hoch.
-
Jetzt bin ich auch mal gespannt wie das hier weiter geht. Ich dachte Du hast sie zerlegt, dann bau sie halt mit den Teilen wieder auf. Ich glaube ich kapier Deine Frage nicht richtig.
-
-
Zu beachten wäre das Ducati-Polrad beim Zusammenbau wieder zu verwenden. Oder was genau willst Du wissen?
-
seb.d. Danke, wieder was gelernt, dachte die Lagersitze sind gehärtet.
-
Fantine: Hört sich komisch an, aber was soll ich sagen.
Ich habe mit dem Dremel und einer Polierscheibe (kein Fräser) versucht den Lagersitz zu polieren damit das Lager vielleicht besser
reinflutscht. So mein Gedanke. Jetzt weiß ich selber das war nicht gut. Ist zu spät.
Das Lager mit Welle ließ sich mit etwas Druck in den Sitz drücken. Der Motoreninstandsetzer hat dann versucht mit dem Gummihammer
die Welle mit dem Lager rauszuschlagen. Ging nicht. Wenn das Lager spiel im Sitz hat dann müsste es ja so raus gehen?????
Sitzt das Lager vielleicht doch fest?? Lässt sich die Welle dann ganz leicht bewegen weil das Lager etwas Luft hat?? Da fehlt mir die Erfahrung.
Ich versuche es aber wohl doch wieder aus zubauen und dann eine Hülse drehen zu lassen. Nummer sicher!!!
Wenn ich den Motor so zusammen baue mache ich evtl. mehr kaputt wenn das Lager nicht richtig sitzt.
Da ich ein Vespa Motor zum ersten mal von innen sehe habe ich auch kein richtiges Gefühl dafür.
Ich will einfach aus Spaß den Motor neu lagern und tunen und wenn die PK dann gut läuft ist das doch Geil.
Wie Jack schon sagte, das zählt unter Lehrgeld!!!
Kann man mit einer Polierscheibe einen gehärteten Lagersitz ruiniere? Ich habe da so meine meine Zweifel. Bitte um Aufklärung von den Metallexperten.
-
bingele28: Ich geh mal morgen in die Garage und mach ein Bild, ich glaube ich habe noch einen geraden Halter hier rumliegen. Bekommst Du dann von mir, wenn er passt für umme.
-
Leute, genau lesen! Die Bilder zeigen wohl nicht die zu beurteilende Vespa sondern eine Acma. Bei mehreren Schichten Lack würde ich Strahlen und neu lackieren, evtl kann man versuchen den O´-Lack frei zu legen. Was genau ist eigentlich eine Vespa V31 Bacchetta? Hab ich noch nie gehört.
-
Ich würde unter die Sitzbank einen Buttkicker (Bass-Shaker) einbauen, das haut rein.
-
Die Drehschieberdichtfläche, um die es hier meinem Verständnis nach gehen soll, ist aber auf Deinem Bild nicht zu sehen, somit bringt dieses Bild keinen wesentlichen Erkenntnisgewinn.
-
-
-
Hattest Du zur Probefahrt die Zylinderhaube montiert?
-
Bei mir im Keller sieht es so aus:
Und getrommelt wird, zur Erbauung der Nachbarn, Metal und Rock.
-
Oh ein Drummer-Kollege. Na dann hau rein.
Sorry Doppelpost.
-
Oh ein Drummer-Kollege. Na dann hau rein.
-
Gaszug und Schaltzüge aushängen, Klemmung des Lenkunterteils mit der Gabel ordentlich mit WD40 oder sonstigem Kriechöl fluten, dann muss das abgehen.
-
Unterm Strich: 12V leuchtet heller als 6V