Oft sind halt die eigentlichen Befestigungen im Lenkerunterteil defekt, deshalb erfolgt dann die Spiegelbefestigung in der gezeigten Weise
Beiträge von DXR85
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• Rundum sorglos - 1x einbauen und möglichst die nächsten Jahrzehnte Ruhe
Sorry, das musste jetzt raus. Back to topic!
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und Sitzbank😂
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Warum investiert der Verkäufer dann nicht die 10Euro und erzielt ein mehrfaches an Verkauserlös? Und „ nur bissle was am Vergaser einstellen“ ist die Standard Klausel für: Die Mühle läuft nicht.
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Ich würde mit dem Motor starten. Da er nicht läuft würde ich ihn ausbauen und komplett revidieren. Dann den Vergaser gründlich (Ultraschall-) reingen. Wenn der Motor draussen ist schafft das Platz auch für das revidieren der Züge , die Begutachtung des Kabelbaumes sowie die Inspektion und Reinigung des Blechkleides etc. Ausserdem würde ich die hintere Schwingenlagerung erneuern. Wenn Du damit fertig bist würde ich mich der Front und dem Blech widmen.
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Suche Vespa Schrauber mit Verstand.
Au Backe das wird schwer. Viel Glück
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Bissle Kriechöl dran und sauber bürsten dann läuft der wieder.😂
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reden wir jetzt über Geschwindigkeitsklassen oder Traglast?
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Also bei meiner V50 und meiner Px ist 1. Gang Richtung Himmel und alle anderen Gänge Richtung Boden. Ah und bei der Ape auch. Deshalb bei Dir sehr wahrscheinlich selbes Schema. Da wirst Du die Züge vertauscht haben 😮
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Ja das denke ich mir, aber ist die neu verbaute Spule auch eine für innenliegennde Montage?
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und Nein. An der Zündspule wird nicht rumgefeilt. Das muss so passen.
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Es gibt aussenliegende und innenliegende Zündspulen.
Welche hast Du verbaut? evtl mal Bilder machen von der Situation
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.... ja aber: Die braucht TÜV und KFZ-Steuer. Bei Ape 50 nur Versicherungskennzeichen und gut is. Hat also auch so seine Vorteile. Und 170kg Zuladung sind für die kleine Ape auch ganz ordentlich
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Alle Diskussionen die ich zu diesem Thema bisher recherchiert habe, kamen bisher zu folgendem Ergebnis:
Reifen mit TL (Tubless) Kennung-> Fahrbar mit und ohne Schlauch
Reifen mit TT (Tube Type) Kennung-> Fahrbar nur mit Schlauch
Reifen mit TL und TT Kennung (TL/TT)->Fahrbar mit und ohne Schlauch
Natürlich könnte an dem Argument von remdabam was dran sein, dass TL Reifen tatsächlich nur ohne Schlauch gefahren werden können, sonst bräuchte man ja nicht die TL/TT Kennung
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Und bei Regen Ausfahrt beim Wespawald haben sich die neuen Pirelli Angel Scooter bewährt.
Fährst Du die Reifen mit oder ohne Schlauch? Bin gerade auch am Suchen nach neuen Schlappen für meine PX und habe durchaus gute Erfahrung mit den Angel GT auf meinem Motorrad. In der Beschreibung bei den gängigen Reifenhändlern steht bei den Reifen aber TL für Tubeless, ich müsste aber einen Schlauch verbauen da meine Felgen Original sind und somit nur mit Schlauch zu fahren sind.
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Du hattest ja denMotor draussen, ergo wurde der Kupplungszug beim Ausbau ausgehängt und jetzt bei Einbau wieder eingehängt. Wie bist Du da vorgegangen? Hast Du den Kupplungshebel, also das Ding, welches aus dem Kupplungsdeckel rauskommt, bis zum ersten Widerstand nach vorne gedrückt und dann den Seilzugnippel an dieser Position auf das Kupplungsseil montiert?
Was auch öfters vorkommt, ist, dass sich der Aussenzug der Kupplung im Lenkerkopf aus dem Anschlag aushakt, also mal Lampe demontieren und nachsehen.
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Blitz mal die Zündung ab. Wenn der ZZP hin und her springt ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defekter Pickup.
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Also, wenn das Öl tatsächlich an der Stelle raustropft, dann ist der O-Ring des Kupplungshebels wahrscheinlich defekt. Du kommst da dran indem Du den Kupplungsdeckel abmontierst. Dazu musst Du 1. den Kupplungszug aushängen 2. Die Feder am Kupplungshebel aushängen. Die 3 Schrauben des Kupplungsdeckels lösen 4. den Kupplungsdeckel abnehmen.
Dann siehst Du auf der Innenseite des Deckels den Andruckpilz des Kupplungshebels, den entfernst Du. Danach kannst Du den Kupplungshebel gegen etwas Widerstand nach unten aus der Führung herausziehen. Jetzt ist in der Führung im Deckel ein Oring, der wahrscheinlich seine besten Zeiten hinter sich hat, den ersetzt Du gegen einen Neuen. Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen und es sollte dicht sein. Ist nicht wirklich schwierig und auch nahezu selbsterklärend.
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Das ist keine gute Lösung. Es gibt dafür für ein paar Euro ein Haltewerkzeug für die Kupplung, oder die eher russische Methode, die ich immer anwende: Klemm eine Kupfermünze zwischen Primärritzel und Kupplungszahnrad