Ja, aber er hat ja glaube ich, keine CDI sondern Unterbrecherzündung mit Kondesator da P80x, oder bring ich da gerade was völlig durcheinander?
Beiträge von DXR85
-
-
Das ist klar. Nur kann man bei der Unterbrecherzündung den Kondensator als Bauteil selbst tauschen und bei der Elektronikzündung eben nur die CDI als Gesamtheit. Aber genug der Wortklauberei, Teil tauschen oder durchmessen. Kann man eine CDI auch auf Funktion durchmessen?
-
ist keine PX80 sondern eine P80x. Meines Wissens wurde die elektronische Zündung erst bei den PX 80e verbaut. Vorher Unterbrecherzündung.
-
Ich finde übrigens, dass wir uns alleine heute schon GOft als Titel verdient haben rassmo
Bin ganz Deiner Meinung.
-
1.Tankentlüftung durchgängig? 2. Hast Du eine Unterbrecher-Zündung oder eine elektronische Zündung? Wenn Du Unterbrecherzündung hast kann es sein, dass der Kondensator defekt ist.
-
Du weisst ja: Schönheit vergeht, Hektar besteht. Habe ich leider auch nicht berücksichtigt. Aber jeden Morgen einer schönen Frau ins Gesicht zu sehen hat halt auch was.
-
Schön das sie wieder läuft. Motorrevisionen und danach 7 Jahre Standzeit sind keine Garantie für intakte Simmerringe (leider)
-
Ja
Aber ich würde sie um nichts in der Welt eintauschen. Ich darf Motoren auf dem Küchentisch revidieren und im Kinderzimmer grundieren.
Wenn sie jetzt auch noch gut aussieht und einen reichen Vater hat, hast Du alles richtig gemacht.
-
7 Jahre Standzeit, nur mit Choke gelaufen, Zündfunke da, Kerze feucht, da tippe ich per Kristallkugel mal auf folgende Dinge: 1. Verharzter Vergaser->reingen am besten mit US und alle Kanäle und Düsen mit Pressluft durchpusten. 2.Falschluft durch defekte Siris -> Motor spalten 3. Alter Sprit im Tank -> Tank, Spritleitung und Schwimmerkammer leeren und frisches Benzin einfüllen 4. Zündkerze defekt -> Neue Zündkerze 5. Elektrikproblem incl ZZP
-
Ich meinte schon den Klemmspiegel untem am Beinschild und bin nach einer gewissen Zeit genervt gewesen, weil ich nicht richtig was sehen konnte.
Zu zweit auf dem Hocker habe ich den Spiegel gar nur mit Verrenkung gesehen.
ich meinte nicht Dich marco/hamburg sondern kaiser_thom
-
Ich glaube er meint nicht einen Klemmspiegel für unten am Beinschild sondern von unten am Lenkkopf mit der Adapterplatte.
-
-
-
Ist die ND durchgängig? Hast Du Vergaser schon gereinigt?
-
Irgendwas stimmt doch hier nicht. 1,5mm Ring ist laut SIP für PX und Cosa aber nicht für V50. Ich vermute das Problem liegt woanderst, wo weiß ich allerdings auch nicht, sorry.
-
Nur Vergaser einstellen, Bissle Ölverlust aber nix läuft in die Bremse. Indien ist absolute Restaurations-Championsleague, ist uns allen ja bekannt weil die ganzen Qualitätsersatzteile (LML?) von da kommen. Oh Mann
-
-
Den Schalter abschrauben ein Fall für die Werkstatt? Holst Du zum Glühbirnen ersetzen auch den Elektriker? Nur Mut das ist nicht so schwer und im Zweifelsfall erhälst Du ja hier Unterstützung.
-
Das war auch mein erster Gedanke. Hängender Killschalter. Also ausbauen und nachsehen.
-
Die Vespa hat durch Auslegung der Steuerzeiten einen natürlichen Drehzahlbegrenzer (Stichwort Gaswechsel). Wen der bei einer Originalen 50er bei 50km/h einsetzt dann sehe ich Dein Problem nicht. Das das Ziehen der Kupplung bergab ein Geschwindiglkeitszuwachs bringen kann liegt eben daran, dass der Motor bei Erreichen dieser Drehzalgrenze dann nicht mehr mitbremst.