Beiträge von DXR85
-
-
Genau. Wenn sie nicht deutlich unter 600€ liegt Finger weg.
-
Hat ja aber angeblich vorher schon funktioniert oder interpretiere ich den zeitlichen Ablauf falsch?
-
Ich gehe immer von einem durchschnittlich intelligenten Menschen aus, also bitte Löffel sag mir und kawitzi, dass Du es nicht auf den Tacho gesprüht hast.
-
Also, wenn Bremsreiniger und Startpilot kein Ergebnis bringen, dann kann mMn die Spritversorgung nicht das Problem sein sondern die Zündung oder der Zündzeitpunkt, die Kompression oder ein falsch eingebauter Kolben. Ist der Auspuff frei? Hast Du den Unterbrecherabstand penibel eingestellt?
-
Das hört sich nach Falschluft an, über die Suchfunktion wirst du fündig.
so siehts aus.
-
Ohne Scheinwerfer und Rücklicht in der passenden Qualität ist das vercrimpen nur die halbe Miete.
Mehr gibts dazu glaub ich nicht zu sagen.
-
Wenn ich mich recht entsinne, da es bei mir schon ca 10 Jahre zurückliegt, ist im Landkreis BB das Landratsamt genauer die Kfz Zulassungsstelle für die Ausstellung der Unbedenklichkeitsbescheinigung zuständig. Die Polizei war damals bei mir auch ratlos als ich mit der Bitte um Ausstellung derselben da aufgetaucht bin. Also LARA anrufen und fragen ob es noch so gehandhabt wird
-
Ich vermute mal Du bist im falschen Forum gelandet, oder suchst Du eine alte Primavera 125?
-
Auslaufmodell
-
5liter Benzin 100ml Sprit. Einfacher geht's echt nicht.
Das macht Sinn. Sprit in Benzin. Das mache ich bei meiner Lusso auch immer so, bisher kein Klemmer gehabt.
-
93 kg mit Original 50ccm Motörchen zu beschleunigen ist auch ne zähe Angelegenheit.
-
Grundsatzfrage: Wieviel wiegst Du?
-
Also, wenn ich es recht verstehe führst Du das nicht anspringen auf eine trockene Zündkerze zurück. richtig? Aber vielleicht ist ja das garnicht das Problem. Meine Zündkerzen sind auch alle trocken. Nur wenn der Roller abgesoffen ist wird sie nass und auch das ist flüchtig, weil das Benzin ja verdunstet. Stimmen den die anderen Bedingungen für einen laufenden Motor? Also ist ein korrekter Zündfunke vorhanden, kommt der zur richtigen Zeit (ZZP, Polradkeil etc), sind die elektrischen Kabel für die Zündung in Ordnung vorallem das Kabel der Killswitch. Woher weisst Du konkret, das Sprit am Vergaser ankommt?
-
Zündkerze furzt trocken. Das ist gut.
-
Wieso Tankdeckel tauschen?
-
bingele28 Auweia Thomas, das sieht wild aus. Gute Besserung, hoffentlich nix gebrochen. Ja, der Schwarzwald hält halt so manche Überraschung bereit.
-
Wie hast Du die Kompression gemessen? Lief Sie denn vorher ohne Probleme? Unterbrecherkontakt exakt eingestellt (0,4mm)? Stimmt der ZZP?
-
hmm, etwas verwirrend mit den Modellbezeichnungen....hab mal ein bisschen gegoogelt.
Die P125X gab es wohl nur von '77 bis '81, wobei sie wohl zur PX-Linie gehört.
Ab '82 gab es dann eine PX125E, Unterschied: der Elektrostarter
Und dann gab es 1998-2008 und 2011-2016 nochmal Modelle mit dem Namen "PX125", welche aber dann alle wesentlich neuer sind
Hallo und herzlich willkommen auch von mir. Viel Spass mit der PX.
Die Bezeichnung PX125E bedeutet nicht E-Starter sonder elektronische Zündung. Man hat also die Kontaktzündung mit Unterbrecher gegen eine CDI-Zündung (Capacitor Discharge Ignition) getauscht, was zur Wartungsvereinfachung und zu mehr Zuverlässigkeit geführt hat. Weitere Unterschiede zur P125X
sind: Seitenhaubenverschlüsse sind unter die (abschließbare) Sitzbank gewandert (verbesserter Diebstahlschutz), Randnabendurchmesser statt 19mm jetzt 22mm. Sie besitzt zunächst weiterhin Gemischschmierung, erst bei Modellwechsel auf die Arcobaleno (in Deutschland Lusso) Modelreihe gabs dann Getrenntschmierung und eine Benzinanzeige im Tacho die eine Benzinhahn mit Reservestellung entbehrlich macht.
Rat von mir: Nix verbasteln und bitte, bitte kein Bling-Bling Eisdielen Mopped (Chrom, braune Sitzbank und Weißwandreifen).
Viel Spass beim
-
Cali30 : Denk aber dran den Polradkonus und die korrespondierende Fläche am Polrad vor der Montage wieder von dem WD40 zu befreien. Der muss absolut trocken und fettfrei sein sonst kann dir das Polrad durchrutschen und den Keil abscheren, was dann zu verstellter Zündung führt.