Ich kann Euch Apefahren ebenfalls nur empfehlen. Das ist motorisierte Mobilität in reinster Form und im Gegensatz zur Vespa mit Wetterschutz. Macht einfach nur glücklich, übrigens auch die Menschen, die mich damit rumknattern sehen.
Beiträge von DXR85
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Bin jetzt auch kein ausgewiesener Vergaserspezialist aber der Logik folgend würde ich sagen sie läuft im Leerlauf zu fett. Also mal mit einer kleineren ND versuchen.
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Das ist ein respektabler Zeitplan, denn „Hinterradbremse hat keine Wirkung“ kann sich bis zum Motorspalten ausweiten.
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Polradkeil noch in Ordnung?
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Ape elektrisch wäre für mich auch denkbar, dann wäre ich die elenden Vergaserproblem endlich los. Verwende sie auch als Lastenesel, allerdings die „Spielzeugversion“
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Naja, notwendig ist vieles nicht, auch keine Hebebühne. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es mir mein mittlerweile 55Jahre alter Körper dankt nicht mehr auf dem Boden rumkriechen zu müssen. Die Arbeiten an einem Motor mit Montageständer empfinde ich ebenfalls als sehr angenehm, nur drehbar sollte er sein.
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Auch wenn die Montageständer sehr praktikabel sind, sind sie eigentlich überhaupt nicht notwendig zum einen Motor neu aufbauen... paar unterschiedliche Kanthölzer und ein altes Handtuch reichen.
Ausser man will tatsächlich den Motor im ausgebauten Zustand starten...
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Ich würde eher vermuten, dass wir in ein paar Jahren ein Tankstellenproblem haben.
Dann gibts den Sprit halt wieder in der Apotheke, wie einst zu Berta Benz´ Zeiten.
"Guten Tag, ich hätte gerne 1 Packung Aspirin, 1 Packung Vomex Zäpfchen und 5l Benzin 95Oktan"
Eröffnet ja für die Apotheken auch ganz neue Absatzchancen, vielleicht bekommt man dort dann auch noch Zündkerzen und 2Takt-Öl
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So lange es dieses Forum gibt, mache ich mir keine Sorgen. Es wird immer Bestandsschutz für unsere 2 Takter geben
Ich hoffe Du behältst recht
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E-Mobilität schlägt jetzt auch bei uns ein
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Daher prophezeie Ich hiermit den Untergang des Abendlandes
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Moin,
da ich erst gestern herausgefunden habe das meine vespa ne dreigang ist, brauche ich jetzt eine gute Übersetzung zum wheelies Ziehen.. Es muss kein wahnsinniger topspeed sein, ich dachte jetzt an eine 2.86er ? Würde die passen ?
Setup:
Gefräster Malle 136er
Membran angesaugt
30er Flachschieber
Simonini d&f
etc..
Danke euch.
Du kannst Dein Setup genau aufzählen stellst aber im Nachhinein fest das Du nur mit 3Gängen unterwegs bist?
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Logisch und Allradantrieb 😂
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Was hast Du Denn am Benzinhahn genau gebastelt?
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chup4 Zur Abklärung der Differentialdiagnosen brauchts halt manchmal Gerätschaften und wenn die nicht vorhanden sind muß halt investiert werden. Jetzt habe ich eine Ersatzhupe hier und bin glücklich
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Ich würde Owatrol hernehmen um die Roststellen zu behandeln
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Temperatur sollt zwischen 80-100 Grad liegen, habe ich mal irgendwo gelesen und hat bei mir so geklappt.
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Nachdem ich heute morgen die Sache untersucht habe und mit dem inspizieren des Hupenknopfes angefangen habe, stellte sich heraus, dass die Lösung wieder mal so einfach wie trivial ( ) ist. Es war der Hupenknopf. Der war total verdreckt . Nach Reinigung mit Kontaktspray 60 haben sich beide Hupen (die alte und die neue) die Seele aus dem Leib geschrien und die Nachbarn erschreckt . Warum allerdings die Hupe bei Direktanschluß an eine 12V Batterie (ja sie war vollgeladen) nicht funktioniert hat entzieht sich allerdings meiner Erkenntnis und wird meinerseits jetzt auch nicht mehr weiter verfolgt, ist halt so.
Also, der heutige Preis für das erfolgreiche Tippen geht an Rojoko