Also: Ich fahre Mororrad mit 140 PS und PX80 Original. Mit der PX 80 kannst Du gut im Stadtverkehr mitschwimmen, für ne Alpenüberquerung mit Passfahrten fehlt aber sicherlich Leistung zumal mit zunehmender Höhe mit Leistungsverlust zu rechnen ist. Ne PX80 fährt mit Original Setup auf der Ebene max 77 km/h nach Tacho bei Vollgas. Da Dauervollgas bei 2-Taktern aber ein zweischneidiges Schwert ist bist Du mit mehr Hubraum für Dein Vorhaben sicher besser aufgestellt. Also entweder gleich ne 125 o. 200 ccm Vespa oder Plug and Play auf den Motor nen 125er oder 135 Satz mit entsprechender Änderung der Bedüsung montieren und eintragen lassen. Grundsätzlich sind mehr als 2k Euro für ne 80iger viel zu viel Geld. Habe für meine im unverbastelten Origianlzustand 2014 1100€ bezahlt. Nur so als Info,
Beiträge von DXR85
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Und zum x-tem mal nix. Mal gucken wieviel Seiten wir vollkriegen. BTW ich hasse whatsapp.
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Und wieder nix
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Zündfunken neu eingestellt heißt genau was? Abgeblitzt?
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@Creutzfeld Und wieder 100 Insider Punkte für Dich. Aber er hier hat den Preis von 4365€ mehr als verdoppelt. Wahrscheinlich hat er Schulden bei seinen Türsteherkumpels
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Mit Owatrol einpinseln.
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Ich würde an Deiner Stelle nicht nur die Gangrolle tauschen sondern mir die Frage stellen warum sie sich so schwer schalten lässt. Zur Beantwortung dieser Frage kontrollierst Du die Freigängigkeit der Schaltzüge, am besten machst Du sie gleich neu, das kostet nicht viel mehr und spart Nerven. Dann solltest Du mal das Schaltsegment hinten unter dem Motor auf Leichtgängigkeit prüfen, dafür schaltest Du das Segment von Hand unter Drehen des Hinterrades durch. Dann gehört noch der Schaltgriff ordentlich geschmiert und die Kupplungseinstellung kontrolliert.
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Hab auch lang überlegt wad das sein soll. Wahrscheinlich ist der oder die Fahrer(in) 2m gross. @old N°7 bist Du auf Mallorca?
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Das es hier in Mallorca auch Blechroller fahrer gibt. Beweis siehe Fotos:
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wie meinst du das??
Danke für den Hinweis. Das Öl muss bis zur Schraube steh oder?Die klaut halt keiner
Getriebeölstand bis Unterkante Einfüllöffnung bei Stand auf gerader Fläche -
Ist ne XL2 die brauchst Du nicht abschließen
Getriebeölstand würde ich aber auf jeden Fall prüfen und wenn nötig ausschließlich mit SAE30 Öl, vulgo Rasenmäheröl, befüllen. Für den Motor kannst du jegliches 2-Taktöl hernehmen ob nun mineralisch (mehr Ablagerungen), teilsynthetisch oder vollsynthetisch (am wenigsten Ablagerungen) ist Geschmacksache. Ich habe mir von Sip das Formula Öl im 12 Flaschen Vorratspack gekauft, betanke damit aber auch 3 Zweitaktvehikel.
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Dann sprüh mal Bremsenreiniger um Motor und Vergaser bei laufendem Motor. Wenn sie dann an einer Stelle hochdreht hast Du die Nebenluftquelle gefunden. Wenn nichts passiert lass mal etwas Getrieböl ab und rieche dran, wenns nach Sprit riecht ist der kupplungsseitige Simmerring kaputt und Du musst den Motor spalten.
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Jetzt ist es verständlich
Das hört sich zunächstmal nach Abmagerung des Gemischs in bestimmten Fahrsituationenen an, die häufigste Ursache hierfür ist Falschluft. Tritt dieses Phänomen des Hochdrehend erst auf wenn der Motor warm ist oder bereits in kaltem Zustand? -
Hochdrehen beim Gas geben ist normal, sozusagen der Sinn des Ganzen. Vielleicht schilderst du das Problem mal für alle verständlich. Zieht sie nun Falschluft oder nicht, fährt sie jetzt gut oder nicht?
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Weicher Schanker
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Olga Kommraufaufssofa
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Verkauf sie mir. Ich rege mich so gerne auf
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Hallo,
ich hätte folgende Fragen vor dem Kauf:
- Gibt es 50 ccm Vespas mit ABS? Falls ja, gibt es auch aktuell neue solche Modelle?
- Würdet ihr bei 50 ccm 2- oder 4-Takt empfehlen?
Danke!
Wir würden hier handgeschaltetet Blechroller mit ausschliesslich 2-Takt Motoren empfehlen. Alles andere läuft unter der Bezeichnung Falschtakter . Und wer zum Henker braucht bei 50ccm ABS? Wenn Du aus max 50km/h nicht unfallfrei runterbremsen kannst dann geh lieber zu Fuss
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Kupplungszug kontrollieren ob ausgefranst, Zug schmieren, Kupplungshebel und Lagerbolzen schmieren, Schaltraste schmieren. Dann weiter sehen.
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