Checke mal die Schwimmernadel im Vergaser. Vielleicht undicht dann läuft dauernd das Kurbelgehäuse voll. Die Schwimmernadel dar keine Riefen haben und der Sitz muss penibelst sauber sein.
Beiträge von DXR85
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@juny79 Mein Kommentar war nicht auf Dich und Deine Urteilsfähigkeit bezogen und es stünde mir auch in keinster Weise zu über Eure Entscheidung zu urteilen, zumal ich die Faktenlage überhaupt nicht kannte. Es war von mir nur ein Gedanke zu vollen Notfallambulanzen im Allgemeinen. Was man da als Arzt und sicherlich als Patient so alles erlebt glaubt man oft nicht, ist aber halt ein Spiegelbild der allgemeinen gesellschaftlichen Entwicklung. Ich will das jetzt hier nicht weiter vertiefen und bin froh dass Eurem Jungen nix gravierendes passiert ist. Das schreibt Dir, von ganzem Herzen, ein Vater der seinen eigenen Jungen vom Wickeltisch hat fallen sehen. Der ist jetzt 15 Jahre alt und hat auch nix zurückbehalten.
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Dann gehst Du zum freundlichen Vespahändler und kaufst Dir für 3.000Euro ein aktuelles 50iger Modell. Alte Vespa fahren ohne Schrauberkenntnisse oder- bereitschaft geht nicht.
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Habt ihr schon eine Zehnerkarte der Kinderklinik?Eine Untersuchung umsonst, wenn die Karte voll ist.
Wünsche ... ach Scheiß! ... Bin gedanklich bei dir, darfst dich mal geknuddelt fühlen!
Okay ich mach mich mal angreifbar, bitte aber das nicht falsch zu verstehen oder als indifferente Kritik an der mütterlichen Führsorge.
Was glaubt ihr warum die Notfallambulanzen in den Krankenhäusern so überfüllt und das Personal so schlecht gelaunt ist? Als Eltern kann man für manche banale Dinge auch mal selbst die Verantwortung übernehmen und muss sie nicht gleich an einen Arzt delegieren. Ich war in meiner Kindheit nicht einmal in einer Notfallambulanz, obwohl ich mir auch durch diverse Stürze vom Rad oder Baum heftig blutende Wunden geholt habe. Das wurde sauber gemacht, mit höllisch brennendem Schnaps desinfiziert und ein Pflaster draufgepappt. Danach wurde geguckt ob der Bub noch alle Extremitäten bewegt und danach ging es wieder auf die Strasse. Unsicherheiten in dieser "laienhaften" Versorgung ( komme nicht aus einer Arztfamilie) haben meine Eltern einfach ausgehalten. Viele Jahre später und selbst Vater, weiß ich wie schwer das manchmal fällt, auch wenn man selbst,wie ich, Arzt ist. Meine Erfahrung aus ungezählten Notdiensten ist, dass wir hier nur noch selten wirklich ernste Erkrankungen sehen, sondern jeder Mückenstich zur ärztlichen Begutachtung vorgestellt wird. Das führt dann für die wirklich Kranken zu nicht mehr akzeptablen Wartezeiten. Das Schreibe ich heute aus meiner hausärztlichen Praxis, in der um diese Zeit das gesamte Wartezimmer wieder nur mit banalem gefüllt ist.
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1. Rundlicht 50iger werden teurer gehandelt als die eckigen Specials
2. Du solltest über PK Modelle nachdenken
3.Tutto completto und nix dran machen müssen->seehr schwer. Wer ne alte Vespa fährt muss immer dran Schrauben
4.Punkt 3 sollte im Gesamtbudget mit eingerechnet sein, also Geld für Reparaturen zurückbehalten.Merke: Irgendwas ist an den alten Vespas immer, das ist aber nicht schlimm, denn man fährt so einen Veteranen und repariert ihn auch selbst, das ist quasi Hobby und nicht nur Transportmittel.
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ch will die Vespa in Monat 8 erwerben.
Sie soll mit dem „normalen“ PKW Führerschein Fahrbar sein.
Sie sollte den runden und nicht den eckigen Scheinwerfer haben.
Es sollte eine ältere sein also vor bj. 1990 wenn möglich.
Sie sollte tutto komplette und in seinem guten - sehr guten Zustand sein, so dass ich nix dranmachen muss.
Buge bis 3000 € gerne auch preiswerter.
Und Sie sollte im Umkreis von bis zu 75 km um Lörrach zu finden sein.Viel Glück bei der Suche
Edit meint: Der Kommentar bringt Dich jetzt nicht weiter, aber was Du aufschreibst sind Idealvorstellungen und daher derzeit sehr schwer zu finden bzw dann sehr teuer. Hüte Dich vor Blendern und nimm lieber eine etwas abgerocktere Version und eine die in einem dem Alter entsprechend optischen Zustand ist und bei der die Technik in Ordnung ist.
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Glückwunsch, ein schönes Wägelchen. Wünsche Dir ne unfall- und pannenfreie Zeit.
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Hallo Jan,
Schön dass Du dich für alte Vespas interessierst. Zu der Vespa ist zu sagen, dass man auf den unscharfen Bildern nicht viel erkennen kann, soweit beurteilbar sieht sie zwar etwas verbastelt aus aber zumindest die Substanz ist noch in Ordnung. Das wäre eine Vespa die man durchaus in persönlichen Augenschein nehmen sollte. Wenn sie läuft und die Elektrik in Ordnung ist, kein Unfallschaden und kein Rost zu sehen ist halte ich den Preis auch für eine XL2 für angemessen. Trotzdem handeln. Nimm zur Besichtigung jemand mit der Erfahrung mit Vespas hat außerdem einen Magneten um Spachtelstellen zu identifizieren. Unbedingt Probefahrt machen und den Motor mind 15 min. Laufen lassen. Viel Erfolg
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Pickup ist drin, läuft wieder!
Bin jetzt knapp 20km gefahren und alles ganz normal wie vorher, sie hat nur 2-3 mal beim lastwechsel geknallt, aber das gehört ja dazu!
Vielen Dann für eure Hilfe!
Freue mich für Dich dass sie wieder läuft und vielen Dank für Deine Rückmeldung. Knallen beim Lastwechsel ist aber trotzdem nicht normal, du solltest die Einstellung der Zündung und die Vergaser Einstellung nochmals prüfen.
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Hat das Rad Spiel auf der Achse? Hast du die Lager überprüft? Ist die Mutter der Bremstrommel mit korrektem Drehmoment festgezogen?, Ist das Lenkkopflager richtig eingestellt? Ist die Bremsankerplatte mit dem richtigen Drehmoment mit dem Stoßdämpfer verschraubt? Ist der Stoßdämpfer fest verschraubt?
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Ich gucke mir die kleine Vespa am Wochenende nochmal genauer an
Gute Idee. Da der Tank draussen ist, lässt sich die Origialfarbe auch oft im Rahmeninneren erkennen da hier meist nicht lackiert wird. Mach da mal ein Bild davon. außerdem vom Motor und vom Lenker
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Also dann; Vermutung: Überlackiert.
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Da wurde nur am Falz einmal nach gezogen, würde ich so interpretieren.
Könntest recht haben, bei genauerer Betrachtung sind die Zahlen an der Schaltung noch in rot zu sehen. Andererseits ist der Tank auch übel angestrichen. Meine Bezeichnung Bastelbude bleibt. Angefangen von dem hemdsärmeligen Gepäckträger über die teilweise nicht mehr vorhandenen Blinker und das Kickstarterproblem. Da wird einiges an Arbeit und Geld reinfliessen.
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Sieht aus wie ein springender ZZP also Pickup tauschen. Nimm aber ein BGM von Scooter-Center die sind noch am zuverlässigsten, denn viele Pickups sind schon right out of the box Schrott.
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Kompression vorhanden
Wie gemessen? Wert?
Damit ein Motor läuft braucht es: die richtige Menge Sprit/Gemisch mit der richtigen Menge an Luft zur richtigen Zeit mit der richtigen Kompression und einen kräftigen Zündfunken zur exakt richtigen Zeit. Ein paar Punkte hast Du ja schon abgearbeitet. Zum Thema Kondesator nur soviel dass ein neuer Kondesator nicht immer garantiert funktioniert
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Was was fährst Du denn? Porsche? Citroen? Vespa, Wenn ja Welche?
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Das ist kein Originallack sondern weiss drübergeduscht, sieht man an den mitlackierten Schrauben. Da fliest mit Motorspalten un Tank entrosten noch massig Geld rein. Würde max. 500-600 Euro bezahlen
Leider sind die Preise derzeit verdorben durch Leute die dafür wesentlich mehr bezahlen und hinterher hier dann rumheulen. 1 Post ist dann meistens: Vespa gekauft und läuft nicht, was kann das sein. Also wenn Du sie kaufst musst Du Dir im Klaren sein, dass das neBastelbude
ist und Du schon schrauben können musst. -
Ich habe noch die natodraht peitsche....
Ich liebe Schmerzen.....und Blut (Motto: Pain is weakness leaving the body)
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Überleg's dir zweimal, bevor du dich mit Vincent Vega anlegst!
Genau, sonst tret´ ich in Deine Autotür.