Vorne und hinten ist gleich, hast ja auch die selbe Felgen und Trommelgröße.
Beiträge von DXR85
-
-
Scheiße. Bei sowas ist immer wichtig, dass dem Fahrer nichts passiert, das Blech lässt sich reparieren. Und sehe es positiv: Jetzt hast Du ein Winterprojekt
-
du hättest deinen Fuß noch nicht auf dem Boden abgestellt und ich wäre schon aus dem Auto gesprungen um dir dein Genick zu brechen.Bei der Vespa immer rum heulen das man fremdes Eigentum nicht respektiert und dann so was.
Sicherlich gibt es Arschlöcher, aber wie oft ist es einfach nur dummer Zufall.Sich immer nur über andere aufzuregen ist auf Dauer auch ein Herzinfarkt
ich respektiere jedermanns Eigentum. Erwarte das aber auch von anderen. Ist ja nicht so das ich mutwillig nach allem Trete was mir über den Weg fährt, aber wenn ich mit dem Motorrad bspw mit erlaubten 120 in der Kurve von einem Auto so knapp überholt werde, dass der Spiegel meinen Arm Streift und ich fast in den Graben fahre, der Kerl dann nicht mal anhält um sich zu entschuldigen, dann darf er sich über einen Tritt in die Seite nicht beschweren, erhöht dann sicher sein Aufmerksamkeitsniveau
Und wer sich mit einem ehemaligen American Football Spieler mit 1,95 und 110Kg anlegen will, nur zu -
Ich bin mittlerweile bei sowas schmerzbefreit und trete denen in die Autotüre, in der Stadt in der Rushhour zählst Du als 2 Radfahrer nix mehr. Bin Schon 2x fast vom Roller geholt worden. Schimpfen bringt nix bekommst höchstens noch den Stinkefinger gezeigt. Also Fussspitze raus und rein in die Tür.
-
Samstag, 20:53
Vespa1982 schrieb:
was ist das?die eine Hälfte des Zündkontakts!
Sieht aus wie ein Druckknopf mit Blech dran.
Jetzt is klar
-
ne 12 Volt Batterie entweder die vom Roller, oder wenn der keine hat ne separate für die Blitzpistole und falls Du den ZZP neu einstellen musst ne Gradscheibe (die kannst du Dir aber auch im Internet oder hier runterladen), außerdem eine Befestigungsschraube für die Gradscheibe alternativ einen starken Magneten. Aber jetzt geht es erstmal ums Abblitzen: Du schließt einfach die Zündblitzpistole an die Batterie an und die Induktionsklemme an das Zündkabel (Pfeilrichtung der Induktionsklemme beachten, Pfeil Zeigt zur Zündkerze), dann Motor anwerfen, außen an der Lüfterabdeckung sind Markierungsstriche angebracht und am Lüfterrad ist eine Verdickung. Diese beiden Dinge müssen, wenn du die Zündblitzpistole aktivierst übereinstimmen, wenn ja gut, wenn nein stimmt schon mal die Grundeinstellung nicht und Du musst das Polrad demontieren um die Zündgrundplatte zu verdrehen. Wenn du bei eingeschalteter Zündblitzpistole Gas gibst darf sich der Zündzeitpunkt nur minimal verschieben, springt er wild hin und her ist entweder der Pickup oder die CDI im Eimer. Das ganze Procedere bitte auch bei warmem Motor durchführen, da manche CDI oder Pickup Probleme erst bei thermischer Belastung auftreten (Merksatz für Vespa-Motoren: Kalt läuft jeder Motor gut)
-
Sieht aus wie ein Druckknopf mit Blech dran.
Hä????
-
Ja der blaue Kasten. Besorg dir mal ne Zündblitzpistole und einen Polradabzieher (Kostet nicht die Welt und die brauchst Du sowieso immer mal wieder). Blitz dann erstmal die Zündung ab, wenn dann bei Vollgas der ZZP springt ist entweder Pickup oder CDI defekt. Der Pickup liegt unter dem Polrad.
-
Könnte CDI defekt sein, blitz mal die Zündung ab, Polradkeil ist noch da?
-
wäre traurig wenn dein Ständer nur 20mm hat
Uiuiui
Weiß jemand zufällig ob mein Ständer 20 mm hat
Ja messen ist ne gute Idee und bevor Du fragst wie: Mit ´nem Messchieber Karl-Otto,Karl-Otto, Karl-Otto.
-
Ab heute werden die Tage wieder kürzer und dann kommt............................der Herbst
-
Also das Züge wechseln ist ja nun kein Hexenwerk und Hilfe bekommst du hier auch. Also nur Mut. Was willst Du denn Wechseln nur die Innenzüge oder Komplett Innen- und Außenzug?
-
Was genau funktioniert denn nicht?
-
@old N°7 Alder! Voll Porno. Jetzt noch auf Deinem weissen Schlachtross und die (Damen-) Welt liegt dir zu Füssen
-
-
Zusatzbenzifilter bringen nix und drosseln nur den Benzinfluss. Da die Vespas keine Benzinpumpe haben ist das einzige was das Benzin zum Vergaser fliesen lässt das Gefälle und ein bisschen Unterdruck vom Vergaser. Also raus mit dem Ding.
-
Benzinschlauch am Vergaser abziehen Benzinhahn öffnen: Es muss jetzt ordentlich Benzin rausfliessen wenn nein Benzinhahn checken oder Benzinschlauch zu lang oder mit Knick verlegt oder irgendwo eingeklemmt.
-
-
Also was Du schreibst ist ziemlich verwirrend. Du magerst das Gemisch ab weil Du denkst sie bekommt zu wenig Luft? Dabei sollte Dir klar sein dass Du mit magerem Gemisch auch weniger Öl zur Zylinderschmierung zur Verfügung hast und dadurch die Klemmgefahr ansteigt. Ich würde die ursprüngliche HD wieder einsetzten und dann folgendes tun: Den Vergaser nochmals ausbauen und peniebelst reinigen (idealerweise im Ultraschallbad) danach alle und wirklich alle Kanäle und Düsen mit Pressluft ausblasen. Schwimmernadelventil auf Dichtheit prüfen ggf Schwimmernadlventil tauschen. Den Tank auf Verunreinigung prüfen. Spritfluss prüfen. Vergaser in Grundstellung bringen (Leerlaufgemischschraube ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus)
-