Geld ist nicht alles...
....aber ohne Geld ist alles nichts
Geld ist nicht alles...
....aber ohne Geld ist alles nichts
Leute gibts!
Top! Ein Wiederaufbau mit Herz und Verstand. Viel Spass
Man wird mit der Punkteregelung sicher nicht alle erreichen, aber ich denke bei manchen ist es einfach nur "Schusseligkeit" oder das Freuen dass die Vespa wieder läuft, dann vergessen die den Thread mit einer abschließenden Meldung zu beenden. Die bekommt man dann mit der Regelung eingefangen, da dass dann sozusagen als Reminder wirkt. Die Leute, die sich hier nur kostenlose Reparaturhilfe erschleichen wird das sicherlich nicht jucken, da gebe ich Mono recht. Wäre halt schön, wenn wir in einer idealen Welt leben würden .
Auch von mir Glückwunsch zum Kauf. Als Büchertip kann ich Dir hier folgendes Buch empfehlen: Klassische Vespa Motorroller: Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970 - Technik, Wartung, Reparatur. Wird auch als "Vespa-Bibel" bezeichnet. Dort steht nahezu alles was man auch zur Cosa wissen muß. Ansonsten würde ich auch die Lackierung so lassen und erstmal die Technik auf Vordermann bringen. Alternative zum Lackieren ist natürlich Folieren, ist aber bei den Vespas wegen den Rundungen schwierig. Reifen sind 6 Jahre alt, die würde ich tauschen, kosten jetzt nicht die Welt, Grund ist hier das aushärten des Gummis und evtl Standschäden, wenn sie nie richtig bewegt wurde. Außerdem würde ich alle Flüssigkeiten tauschen also Benzin, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit. Dann würde ich noch die Bremsbeläge und Trommel checken, und alle beweglichen Teile und Züge schmieren. Sitzbank kann man sicher selber beziehen (kenne mich bei Cosa Sitzbänken jetzt aber nicht so aus). Dann draufsitzen und Gas geben.
Was erwartest Du für 20 Euro? Das dünne Zündkabel ist nicht das Problem. In der Regel ist 1/3 der Chinaschrottware schon beim Verlassen der Fabrik kaputt. Schick das Ding zurück und kauf dir das hier Hella 8PD 004 835-001 Zündzeitpunkt-Einstellstab.
Edit schreit aus der Küche: Den Auslöser hast Du schon gedrückt oder?
Hat das abgelassene Getriebeöl nach Benzin gerochen?
Wenn du nur 250ml Getriebeöl eingefüllt hast, dann kann im Normalfall auch nur 250ml wieder rauskommen wenn man es ablässt, es sei denn die Simmerringe sind defekt, dann läuft Benzin/Gemisch ins Getriebeöl und dann nimmt das Volumen zu, das heißt dann aber Motor spalten und Simmerringe ersetzen.
Vielleicht als Bonus/Malus System. Wird der Thread durch den Threadstarter ordentlich abgeschlossen, gibt es Bonuspunkte. Wenn nicht innerhalb 3 Wochen Rückmeldung erfolgt Abzug einer Anzahl Punkte. Wenn zu kompliziert eben nur Bonuspunkte für den Abschluß
Dich erwartet das gemütlichste anrollern wo ich kenne. Nette Leute,schöne tour,schöne Landschaft...Und keine Hektik
Deswegen fahre ich jedes jahr wieder gerne hin.
(Wir parken am europlatz)@DXR85
Das ist seine Nachbarin
Oh ooh, jaja die Nachbarin
@CARDOC2001: Was kostet bei Dir waschen, schneiden und föhnen?
Threads die offen enden.
Mich regt folgendes auf: Irgend ein User stellt ne Frage, die mal mehr mal weniger von allgemeinem Interesse ist (beliebtes Thema: Meine Vespa springt nach Revision nicht an). Danach hirnen hier die Experten und machen Vorschläge wie die Sache am besten anzugehen oder zu lösen ist. Irgendwann endet der Thread dann ohne weitere Mitteilung des Fragestellers. Obwohl ein Danke für die Ratschläge oder ähnliches eigentlich selbstverständlich wäre, erwarte ich das in der heutigen Zeit schon garnicht mehr, wenn ich die Soziopathen anschaue die bei mir so über den Tag am Tresen aufschlagen. Aber ich finde es gebietet verdammt nochmal der Anstand, dass man den Ratgebern eine Rückmeldung zukommen lässt wie die Geschichte ausging, den auch der Ratgeber lernt dazu und wird dadurch besser und letzten Endes nützt es dann wieder allen.
Also @mono: Vielleicht kann man es zur Pflicht machen, dass ein Threadstarter nach eine Beratung eine Rückmeldung gibt, mindestens sollte imho das in die Nettiquette dieses Forums aufgenommen werden (weiß nicht ob es vielleicht sogar drin steht ).
so auch noch nicht gesehn..neue methode^^ k
Hat die Irrenanstalt Ausgang oder was ist da los. Die Ape sind doch noch pfenniggut, sowas schlachtet man doch nicht . Aber gut, wenn man halt grad ne M10 Mutter braucht ist man halt dazu gezwungen.
Sieht auf den Bildern jetzt nicht so schlecht aus, muss man aber unbedingt in Natura sehen, weil das auch ein Spachtelbomber sein kann und man unbedingt unter die Gummimatte gucken muß, wie das Trittblech da aussieht. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass das Trittblech an der Hinterkante ein loses Trittleistenendstück aufweist, kann sein das hier das Blech bereits weggerostet ist. Außerdem ist das Hinterrad auspuffseitig ziemlich rußig und hat einen deutlichen Schlag. Der Ruß kann von einem nicht ordentlichen Motor mit zu fettem Gemisch kommen, muß jetzt nix wildes sein, kann aber im schlechtesten Fall zum Spalten des Motors führen. Die Felge würde ich so nicht fahren, muß neu, kostet jetzt aber nicht die Welt. 1500Euro sind schon ein Haufen Geld, aber derzeit wohl noch als I.O. zu bezeichnen, dafür muss die Vespa aber blechmäßig und technisch in Ordnung sein. Just my 2 Cents.
Also Entschuldigung @Svenson ich komme überhaupt nicht mit. Bitte mal der Reihe nach. Also soviel ich jetzt verstanden habe springt deine Kiste nach auseinanderbauen und wieder zusammensetzen nicht mehr an. Gut. Wie weißt Du dann das der Vergaser funktioniert, der Kolben power hat, Benzinmischung bei der Kerze ankommt, das Kerzenbild in Ordnung ist. Bitte mal diese Punkte genau und in der richtigen Reihenfolge erklären, dann tut man sich auch beim Helfen etwas leichter.
Äh, Unterbrecherzündung nehme ich an bei PK 50s, oder hatten die schon elektronische Zündung, dann ziehe ich meinen Einwand zurück
Remdabam hat recht. Die 1,5 Umdrehungen sind sind die Leerlaufgemisschraube. Wenn die Einstellung nicht stimmt beschleunigt sie nicht bis 3/4-Gas normal und bricht dann ein. Allerdings @remdabam er hat ne Unterbrecherzündung, Pickup scheidet also aus
ich würde in marmor investieren^^
....und durchsichtige Bodenschonmatten
Wenn der Tank dreckig war, sind auch neue Benzinhähne und Düsen ruckzuck wieder verstopft.
Sehr geil . Und noch so schön sauber . Wünsche Dir viele vergnügliche Grillparties mit dem Ding.