Auch wenn das mannigfache Probleme sein können und ich annehme, dass Du eine Unterbrecherzündung hast, würde ich, da ein thermisches Problem offensichtlich ist, zunächst die Zündgrundplatte inspizieren. Hier auch den Kabelbaum in Augenschein nehmen und auf durchgescheuerte Kabel achten. Dann würde ich, da das ein häufiges Problem ist, den Kondensator tauschen (Voraussetzung Unterbrecherkontakte sind sauber und korrekt eingestellt). Eins kannst Du noch vor dem Ausbau der Zündgrundplatte machen: Am Kabelkästchen alle Kabel bis auf das Rote zur Zündung trennen um einen Fehler im Hauptkabelbaum (hier vor allem des grünen Killkabels) auszuschließen. Du wirst dann aber die Vespa zum ausmachen abwürgen müssen.
Beiträge von DXR85
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Wie sieht denn die Zylinderlaufbahn aus?
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Ha Volker, du warst schneller. 2 Gehirne ein Gedanke
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Im letzten Bild ist Luft in der Ölleitung, das darf auf keinen Fall sein, deshalb vermute ich das Dein Problem schon die Ölförderung ist. Immer vorausgesetzt Du hast den Ölschlauch nicht vor dem Foto abgezogen. Und ja die Feder der Ölpumpe ist wichtig. Und noch eins, nach Revision der Ölpumpe mache ich immer zusätzlich noch Gemisch in den Tank (1l Benzin und entsprechend 20ml Öl) da das Öl eine Weile braucht bis es durch die leeren Kanäle in den Vergaser gelangt.
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Aus Deinen, zugegebernermaßen etwas verwirrenden Beschreibung, lese ich heraus, dass die Vespa zu mager läuft, der wahrscheinliche Grund ist Falschluft oder Spritmangel. Dann ist die Kausalkette wie folgt: Vespa läuft zu mager->Motor dreht hoch->Du ziehst den Choke, damit fettest Du das angesaugte Gemisch an, also mehr Sprit->Motor läuft normal.
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Kauft man da für 4500€ ein "Originalgemälde" einer Vespa aus dem Jahr 1956 welches nie überstrichen wurde oder eine tatsächliche aus Blech bestehenden Vespa?
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Habe heute auch mein Kuludeckel und Bremsankerplatte runter gehabt da läuft kein Oil raus
Wenn er ein kein gekapseltes Lager hat
Wenn die Vespa aufrecht stehen bleibt läuft auch nix raus, wenn Du sie aber auf die li Seite legst dann schon.
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Der Bremstrommelseitige Simmering dichtet den Kegelstumpf der Bremmstrommel gehe den Getriebeausgang ab. Wenn keine Bremstrommel montiert ist und man die Vespa dann nach links kippt läuft Getriebeöl aus.
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So hat das bei mir geendet, hoffentlich bekommst Du den Pin unfallfreier raus.
BeitragRE: Widerspenstiger Pin der Schaltgabel
So hier jetzt meine Lösung des Problems
Nachdem der Sch.....Pin sich mit nichts dazu bewegen lies seinen Platz zu verlassen (Zange, Hammer, Hitze, WD-40 Bad, auspressen) habe ich mich in einem Akt der Verzweiflung zum Ausbohren entschlossen. Also zentral angekörnt und mit 3mm HSS-Bohrer freihändig per Augenmaß versucht genau axial zu bohren. Das ging auch ganz gut bis ungefähr Mitte der Schaltwelle, dort ist der Bohrer aus der Achse gelaufen und letztlich abgebrochen. Deshalb Plan G: Den…DXR85February 7, 2021 at 14:12 -
Ich werfe mal den Pickup bei dem Fehlerbild ein. Leider kann man den nicht wirklich verlässlich messen, aber man kann in von außen mal in Augenschein nehmen und im Zweifel tauschen.
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Man bekommt halt maximal den materiellen Wert ersetzt, den ideellen Wert ersetzt einem halt leider keiner. Ich wünschte ich würde so einen W...ser mal auf frischer Tat erwischen.
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Ich habe jetzt dir kontackt auf 0,3mm gestellt und sie leuft.
Sehr vielen Dank für eure Hilfe
Ich sagen.
Freu mich für Dich.
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Tja, das ist halt die Frage. Kann ich hier nicht wirklich beurteilen, aber 7l/100km Verbrauch bei einer 50cm Vespa erscheint mir sehr viel. Das habe ich bei meinen Vespas (V50 mit 75ccm Zylinder und Original Px 80) nicht. Aber generell gilt ja: Verbrauch diskutiert man nicht, man hat ihn
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Wie, du kommst mit einem vollen 5l Tank nur 70 km weit? Dann würde ich sagen da stimmt was nicht. Das würde ja bedeuten Deine Vespa verbraucht auf 100km schlappe 7 l. Wiegst Du vielleicht 150kg?
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@Pepaa
1. meine Smileys bezogen sich auf den Post von Dennis.
2. Mir deshalb Überheblichkeit vorzuwerfen finde ich daneben. Überheblich wäre folgende Aussage gewesen: Wer nicht weiß das 2% einem Mischverhältnis von 1:50 entspricht sollte vielleicht nochmal seine Nase in alte Mathebücher stecken.
Habe ich aber nicht gesagt.
3. Scheint es derzeit Mode zu sein, das Newbys ziemlich fordernd und aggressiv auftreten, gefällt mir persönlich nicht.
Trotzdem wilkommen hier im Forum. Freunde?
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Evtl. doch die CDI !
er hat doch keine Cdi. Hat einen Unterbrecher mit Kondensator und aussenliegender Zündspule.
Nochmal: Unterbrecherabstand auf 0,3mm einstellen und dann berichten.
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Und welches Öl sollte man nehmen?
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Stell den Unterbrecher mal auf 0,3mm ein. Bei 0,4 will meine auch nicht richtig anspringen und knallt aus dem Auspuff
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Wenn sie hupt, blinkt, anspringt, leuchtet, fährt und an den neuralgischen Punkten (unter der Fussmatte, an der hinteren Stoßdämpferaufnahme rostfrei ist dann würde ich sagen kaufen, versuchen noch 50-100€ rauszuhandeln aber mittlerweile ist das auch für Xl und XL II der übliche Preis