Lieber @Steffmax1 wenn ich recht liege geht es hier um die verbastelte Kiste aus Deinem vorherigen Thread? Du stellst Deine Frage zu spät. Jetzt hast Du den Kernschrott für 600euro gekauft und musst jetzt ohne zu Jammern da durch, es wurde Dir vor dem Kauf gesagt dass es machbar ist aber teuer werden kann. Die Frage nach Rentabilität stellt sich mMn für eine Vespa nicht, eine Vespa wird gekauft ggf. restauriert und gefahren. Zur Zeit sind zwar die Verkaufspreise stark erhöht (Spekulationsblase), du wirst aber den Preis nicht erzielen, der in die Restauration Deines Projektes gesteckt werden wird. Also Arschbacken zusammenkneifen, Konto leerräumen und an die Arbeit!
Beiträge von DXR85
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@old N°7 Du hast recht. Die Alte liegt frustriert und unterfickt im Bett und der Mann ist im Bastelkeller verschollen.Das kann so nicht weiter gehen denkt sich die Frau und stellt, Zeter und Mordio brüllend, ein Ultimatum. Da der Mann aber auch nicht blöd ist inseriert er das Bastelprojekt zu einem Preis den vermutlich keiner Zahlen wird. So kann er wenigstens sagen er habe es probiert. Die Moral von der Geschicht: Die Frau wird immernoch nicht gebumst und er kann weiter basteln
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Falsches Forum. Hier bist Du richtig:Vespa LX, LXV, S, Primavera
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Mit Schirm, Charme und Melone
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Ilja Richter
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@bingele28 und schon sind wieder 11 Minuten rum.
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@remdabam: Keine Midlife-Crisis sondern kühle Kalkulation. Die geht so: Bin jetzt 50. Ich gehe davon aus, dass ich mit 80 Jahren nicht mehr autofahren kann, mir bleiben also noch 30 Jahre. Da ich meine Autos in der Regel 5 Jahre fahre bleiben mir also noch 6 Autos die ich fahren kann. Das heißt: Wenn nicht jetzt wann dann! Vespa fahren kann ich ja dann weiter
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Da ich jetzt 50 Jahre alt bin und bald Weihnachten ist habe ich mir gedacht: Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren und hab mir das hier angeschafft (leider Auslieferung erst im April 17):
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Dann sauf halt nicht so viel
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Vorallem unterhalb der Schraube. Der Moment der Wahrheit kommt aber nach dem Strahlen. Bin gespannt wie´s weitergeht.
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Summsen ist bupper
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Die Stossdämpferaufnahme ist, wie erwartet, maximal grenzwertig und an einer Stelle schon durchgerostet da das ein tragendes Teil des Rahmens ist bedarf es hier dringend der Reparatur. Außerdem siehst Du, dass, ebenfalls wie erwartet, der Roller nicht original Rot sondern Blau war. Bevor Du jetzt viel Geld in Schrott investierst würde ich den Rahmen mal zum Strahlen bringen, dann kannst Du sehen ob der Rahmen schon Kernschrott ist oder ob er noch aufzuarbeiten ist. Danach würde ich mir Gedanken um die übrigen Sachen machen.
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@Steffmax1: Schau bitte die Stoßdämpferaufnahme an, ist sicherheitsrelevant. Dafür Tank ausbauen. Wenns da durchgegammelt ist wirds aufwändig und teuer, es sei denn Du kannst selber schweißen. Und es ist kein Olack!
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@Steffmax1:Tut mir leid Dir das sagen zu müssen aber das Ding sieht blechmäßig ziemlich übel aus, überall Spachtel und Roststellen, Rot übergeduscht und verbastelt ohne Ende. Das bekommt man sicher alles wieder hin aber es wird viel Geld und auch blechbearbeitungsmäßiges Knowhow brauchen bis die wieder auf die Strasse kommt. Mach mal bitte ein Foto von der hinteren Stoßdämpferaufnahme und stell sie hier rein. Bitte auf keinen Fall den Motor so wie auf dem Bild betreiben (ohne Lüfterradabdeckung mit Gebläsetunnel), führt sonst zum Hitzetode des Motors.
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Bezahlbare Blech-Vespas
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Roter Knopf
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Investition 3300Euro und er verlangt 2900! Ist doch ein Schnäppchen, Außerdem Riffelblech und darüber Gummimatte, das rostet in 1000 Jahren nicht.
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