Anal-Intruder
Beiträge von DXR85
-
-
Also, da das ganze ja jetzt seit April so geht und angeblich alle Punkte der Spritversorgung inkl Vergaser und Zündung doppelt und dreifach überprüft sind und jedwede Aktion bisher nix gebracht hat, würde ich jetzt den Motor ausbauen, den Zylinder ziehen und mal den Kolben (richtigrum verbaut?), die Drehschieberfläche und die Kolbenringe angucken. Wenn da nix ist Motor spalten und Simmeringe tauschen auch wenn es durch eine "Fachwerkstatt" gemacht wurde. Ist in Deinem Ansaugrohr der Filzring bzw der Oring drin!
-
Ich glaube ich bin grade schwer krank.
-
rassmo: Klugscheissmodus an
Es war Loriot der singemäss gesagt hat: Ein Leben ohne Vechs ist möglich aber sinnlos.
Köugscheissmodus off. -
Scharfe Krankenschwestern
-
-
Schokofick
-
@Creutzfeld: Nimm reines Aloe vera-Gel, das kühlt und beruhigt die Haut, die Schmerzen lassen nach.
Vielleicht hilft auch Getriebe-Öl, aber nur SAE 30
-
Zylinderkopf runter und Zylinder abziehen um den Schaden zu begutachten ist unbedingt notwendig. Von Kolben und Zylinderlaufbahn Fotos machen und hier reinstellen, alles andere ist Glaskugeldiagnostik.
Hohe Temperaturen der Außenluft sind kein Grund fürs klemmen, ist ja Zwangsluftgekühlt und kommt aus Italien!
-
Achtung: Wenn Du den Ölschlauch vor dem Vergaser abgezogen hast und dann den Motor laufengelassen hast, dann ist jetzt Luft im System. Also unbedingt 3 l Gemisch (1:50) In den Tank sonst klemmts nicht mehr sondern frisst!
Um zukünftig zu prüfen, ob die Ölpumpe funktioniert, Ölschlauch am Vergaser abziehen, den Motor nicht starten, einen Tropfen Öl aus dem Ölschlauch laufen lassen. Jetzt sollte eine kleine Luftblase im Ölschlauch sein, den jetzt wieder anschließen und Motor starten, jetzt wandert die Luftblase bei funktionierender Ölpumpe Richtung Vergaser.
Ich würde jetzt mal den Zylinderkopf abmachen und Kolben und Zylinder anschauen um zu sehen welche Spuren der Klemmer hinterlassen hat. -
So Kollege,
habe eine Original Betriebsanleitung von 1976 meiner V50 vor mir, dort steht Motoröl Esso 30 2-Takt!
Nach Deiner verqueren Logik kannst du´s ja wie @chup4 empfohlen hat mit Oliven-Öl fahren (ist auch ein unlegiertes, kaum aditiviertes und supereinfaches Öl). Viel Spass damit. Aber dann Frage nicht warum es qualmt!Bei uns im Schwabenland sagt man: Oh Herr schmeiß Hirn ra (=runter)
-
Lass es mich mal so sagen: Ich gehe davon aus, dass Deine Eingangsfrage nicht ganz ernst gemeint war, den sonnst müsste ich annehmen, dass du ein grandioser Vollpfosten bist.
Du kannst doch nicht wirklich 4-Takt Rasenmäheröl in einen 2-Takt Motor kippen und Dich dann wundern das es qualmt. Mal ganz abgesehen davon das 4 Taktöl nicht für die Verlustschmierung des 2 Takters (da verbrennt das Öl beim Betrieb) gemacht ist, unterscheidet sich das Öl auch in Bezug auf Additive. Außerdem kippen die Leute das Rasenmäheröl nicht in Ihren Rollermotor sondern verwenden es als Getriebeöl.
Also bevor Du das nächst mal so hirnloses Zeug postest steck Deine Nase mal in Bücher Du Kasper. -
-
Bei mir waren es Schrauben vom Hauptständer die sich durch das ständige Auf- u. Abbocken gelockert hatten und bei entsprechender Drehzahl gescheppert haben. Also prüfen.
-
Hallo,
ich persönlich halte die 1.200€ für total überhöht für diese schlimm verpfuschte Vespa. Die sollte eigentlich in der Rubrik "schlimm zugerichtete Teile" erscheinen. Zu Deinen ganzen oben genannten Punkten kommt noch eine total dilettantische Lackierung, aufgeklebte! Trittgummis (habe ich auch noch nie gesehen, die Aluunterleisten fehlen) dazu. Du wirst also um einen akzeptablen Zustand zu erreichen viel Geld und Zeit investieren müssen und wegen der Papiere einen Haufen Rennerei mit entsprechenden Kosten haben. Außerdem steht eine komplette Motorrevision an. Ich würde, als Restaurationsobjekt, einen Preis unter 1.000€ für angemessen halten. Ist aber meine persönliche Meinung.
-
Oh weia. Dann mächtiger Flurschaden.
@old N°7: Dann wünsche ich Dir hier aus Spanien mal gute Besserung und das alles gut verheilt. Werde heute Abend ein bis 2 San Miguel auf Deine Genesung trinken. -
Auf die Liege im Schatten schon, die Frau nicht mal geschenkt
-
@old N°7: Ach Du Shice!
Ist da ein Panzer drübergefahren?Hoffentlich nur das Material kaltverformt und der Fahrer heil?
-
Nimm nen Magneten mit. Bei Spachtelmasse haftet der nicht.
-
Wird wohl Single Malt Whisky sein. Da kann die Flasche teuer bis sehr teuer sein.
Gratulation auch von mir. Jetzt haben wir 2. des selben Jahrgangs.