Sind die Kabel alle gesteckt? Könnte auch sein, dass ein Kabel gebrochen ist oder eine Masseverbindung nicht mehr vorhanden ist. Also Kabel und Steckverbidungen mal prüfen wäre mein Vorschlag.
Beiträge von DXR85
-
-
Bei alten Blechvespen, um die es in diesem Forum geht, wird Getriebeöl solange eingefüllt, bis es an der Einfüllschraube wieder rausläuft. Sind ca 250ml und die Vespa muß auf ebenem Untergrund stehen. Wie es bei Deiner Vespa LX 50 ist weiß ich nicht und wird wahrscheinlich in diesem Forum besser beantwortet werden können: http://www.vespaforum.com
-
Ich bin für cool bleiben und fahren. Original 50ccm machen nicht wirklich Spass und wenn mal jemand hinten mitfährt überholen dich die E-Bike-Fahrer. Ist jetzt einfach aus der Hüfte geschossen meine Meinung.
-
Nein, hat mit der Düse hat das nichts zu tun, Vollgas ist Vollgas ob alleine oder zu zweit. Sonst müsste man die Düsen ja nach Fahrergewicht auswählen.
-
Habe ich doch oben schon geschrieben, der Verlauf des Benzinschlauchs ändert sich, nur mal so als Beispiel. Und wenn der Schlauch z:B zu lang ist und ungünstig verlegt, klemmt er irgendwo ein oder knickt ab und es kommt kein Benzin mehr durch.
-
Ich möchte jetzt lieber nicht darüber nachdenken, was der Unterdruck noch so alles mit der Beifahrerin anstellt, wenn sie auf der Entlüftung sitzt.
-
Oh man, das hält man ja nicht aus. Er schreibt doch, dass wenn er alleine fährt alles in Ordnung ist. Nur zu zweit hat er Probleme. Was hat dass denn mit der Tankentlüftung zu tun? Und ein Schwimmerstand der sich am Vergaserwinkel orientiert ist mehr als eine seltsame Idee oder wie glaubst Du kann er sonst bergauf und ab fahren?
-
Vielleicht knickt der Spritschlauch zu stark ab, wenn sie im 2 Personen-Betrieb stark einfedert.
-
-
-
-
-
-
Man hat bei Dir halt nicht den Eindruck dass Deine Posts mit Wissen unterfüttert sind, sondern Du nur was schreibst, um möglichst viele Posts und Punkte einzufahren. In anderen Worten, ich persönlich halte Dich für eine Luftpumpe. Punkt. Habe ich Dir in Deinen anderen Posts auch schon geschrieben. Und ja, das würde ich Dir auch sagen wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen würden.
-
Ja das Öl läuft raus, wenn du sie ohne Bremstrommel auf die li Seite kippst. Der Simmerring dichtet gegen die die Nabe auf der Bremstrommel ab.
-
Rückfrage. Wie ist der Vergaser denn eingestellt? Auf Grundstellung gebracht? Ist der Zzp eingestellt?
-
Schwarz ist Masse und gehört auf deinem Bild an den Stecker auf der li Seite neben der Birne für den Hauptscheinwerfer. Das violette kabel kommt auf die kleine Birne und das übrig gebleibene doppelte auf den Hauptscheinwerfer
-
Gab bzw. gibt es ein Spezial mit Rundlenkerkopf?
-
Als erste Schritte würde ich jetzt mal etwas Getriebeöl ablassen und wenn das dann nach Benzin riecht ist der kupplungsseitige Simmerring undicht und das bedeutet dann Motor spalten. Wenn das ok ist würde ich mal überprüfen ob der Polradkeil noch intakt ist und den ZZP kontrollieren. Dann kannst Du noch den Unterbrecherabstand kontrollieren und ggf. neu einstellen bzw mal die Unterbrecherkontakte mit einem feinen Schmiergelpapier säubern (ich nehme an Du hast eine Unterbrecherzündung)
-
Entschuldigung dass ich so ein Chaos mache ober ich komme aus Italien und wörtlich übersetzt heißt es dann Luft ziehen. Wollte nur fragen weil bei mir der Dritte Gang nur mit Choke richtig zieht ob ich deshalb da auch eine andere Chockdüse nehmen soll. Denn bei der Chokdüse kenn ich mich nicht aus.
Kein Problem . Wollte nur sicher gehen, dass wir von den gleichen Dingen reden. Also wenn Dein Motor das beschriebene Verhalten zeigt, ist in der Regel die Hauptdüse zu klein. Die Chokedüse bleibt unverändert und hat mit dem von Dir beschrieben Verhalten nichts zu tun. Wie oben schon erwähnt reicherst Du damit nur das bei Deiner jetzigen Einstellung zu magere Gemisch an, damit fährt sie dann im Teil- und Vollastbereich eben besser.