Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Tips. Habe nun noch mal neue Züge und Mäntel verlegt.
Schaltung funktioniert jetzt richtig gut.
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Tips. Habe nun noch mal neue Züge und Mäntel verlegt.
Schaltung funktioniert jetzt richtig gut.
Alles klar,
das werde ich mal versuchen. Vielen Dank für den Tip.
VG
Hallo Rassmo,
neue Züge und vieles mehr habe ich gemacht.
Die Schaltung und Kupplung habe ich allerdings nicht angefasst.
Ich hatte vorher nie Probleme damit. Erst jetzt nachdem ich die neuen Züge habe, bekomme
ich die Schaltung einfach nicht mehr eingestellt.
Vielleicht hast Du recht. Ich kann das Schaltkreuz ohne Züge wirklich ohne weiteres drehen und die
Gänge hin und her schalten.
VG
Hallo zusammen,
nachdem ich mit nun ein paar Bilder der V50n angeschaut habe musste ich feststellen das ich
eine solche Abdeckung noch nie hatte. Das mit der Kupplung werde ich noch mal versuchen.
Öl habe ich bei SIP bestellt. War wohl SAE 30.
Da die Schaltung bisher immer gut funktioniert hat, habe ich bisher auch nichts dergleichen getauscht.
Meinst Du das ist die letzte Möglichkeit, diese zu tauschen?
Danke für die Hilfe.
@Rasmo. Die Vermutung hatte ich auch schon, dann sollten die Züge aber auch Probleme machen wenn diese nicht eingehängt sind, oder?
Hallo zusammen,
ich habe meine alte V50 über den Winter wieder fertig gemacht, allerdings scheitere ich nun an zwei Problemen.
Gangschaltung:
Die Gangschaltung habe ich wie allgemein bekannt einbestellt. Züge sitzen fest und lassen sich über die Schrauben justieren, allerdings brauche
ich um vom 4. in den 1. zu schalten zwei Hände an der Schaltung was das schalten echt schwer macht :-). Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Wenn die Züge ausgehängt sind lässt sich der Hebel gut drehen, auch das Schaltkreuz lässt sich ohne Züge ganz gut drehen.
Kupplung:
Es passiert immer wieder das der Kickstarter einfach durchdrückt ohne das Polrad zu drehen, obwohl ich mich im Leerlauf befinde. Das ließ sich eigentlich immer über die Spannung der Kupplung regeln und hat dann ordentlich funktioniert.
Meine Frage ist nun: Habt Ihr Tipps für die beiden oben genannten Punkte, oder könnte es sein, dass diese miteinander zu tun haben und
ich die Schaltung deswegen nicht eingestellt bekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG