Läuft es an der schaltraste raus? Vielleicht ist da die Dichtung hin. Vielleicht ist aber auch Kompression auf dem Getriebe. Mach doch mal ein paar Bilder
Beiträge von Reddevil
-
-
Wenn ich das richtig verstehe dann ist das doch durchgängig bis zur schaltraste. Dort ist aufjedenfall Alt verbaut. ( 3. Gang 1,5 mm Abstand) was brauch ich bei alt? Innenliegend? Weil auf dem Lager war nur ein sägering und dann war das Lager wie noch zu sehen mit einem Gummi gegen Dreck abgedeckt. Innen ist alles blank und auch ohne filz...
-
Hi,
Brauche schnell Hilfe. Ist der Simmering innen oder außenliegend? An der hinteren bremse...
-
So die gute ist jetzt fast zerlegt. Nur dass lüfterrad will nicht so richtig.... :mad:
Beim simmering dürfte ich mit einem innenliegenden richtig liegen oder?
Hoffentlich bekomm ich alles wieder zusammen.... Jetzt erstmal Teile bestellen. Und dann neue Wellendichtung rein und gut ist.
Danke für die Hilfe beim bestimmen des simmerings an der hinterachse.
-
Ich würde den mal zerlegen und saubermachen (öft lagert sich da nach langem Stand eine totale Siffe drin ab) und zum Einstellen gibt es zahlreiche Videos auf Youtube, werf da mal einen Blick rein vielleicht hilft dir das etwas weiter.
-
Na dann werde ich mich mal wohl oder übel dranmachen. Brauch ich da spezielles Werkzeug (Kronschlüssel weiß ich schon)? Da ich nicht genau weiß was der Vorbesitzer da so verbaut hat wird es wohl Sinn machen an einem Tag den Motor zu zerlegen entsprechend dann die Teile im Sorglospaket zu bestellen und an einem weiteren Tag wieder alles zusammen zu basteln? Der Motor hat jetzt knappe 13Tkm runter, wenn ich anfange dann richtig und dann wird auch das Schaltkreuz, Wellendichtringe Lager etc. erneuert.
Danke schon einmal
jetzt erstmal ruhig. mach das getriebeöl raus und riech dran. sprit ja oder nein?
falls ja spalten
falls nein
vergaserwanne versifft? vielleicht blow back so dass die voll sprit läuft?
etwas zewa zwischen vergaserwanne und motorblock klemmen. sifft es immer noch?
nein? dann ist es der gaser, das benzin verdampft beim runterlaufen und dreck und 2t öl sehen aus wie getriebeöl.getriebeöl riecht stark nach benzin und wird auch dünnflüssig.... :-/
-
Hi,
den Gaser würde ich mal prüfen hört sich so an als ob kein Sprit angekommen ist. Die Leitungen ebenfalls auf knickstellen überprüfen.
-
So alles abgedichet probefahrt..... und es sifft wieder und nun riecht das Getriebeöl auch nach Benzin. HILFE..... :banghead:
ist wohl die Wellendichtung hin. Was ratet Ihr mir, aufmachen oder? Was für Teile sollte ich in diesem Moment alle tauschen? Bin dankbar für jeden Tipp. Vielen Dank bereits jetzt.
-
Okay dann versuch ich es mal mit dichtmasse meine Dichtung ist gerade mal so dick wie Papier, muss ja so sein dort aber war ein cent Artikel, kann ja nicht halten vielen Dank
-
Bj. 84 und ja es ist absolut reines Getriebeöl. Genau an der Dichtung läuft es raus, mal mehr mal weniger.... Beide Teile haben aber absolut keine Beschädigung. Vermutlich ist die Dichtung einfach zu dünn?
-
Das will ich nicht hoffen findet alles auf privatgelände statt und die vespen werden sicher in der Garage versammelt. keine Riesen massenveranstaltung nur für geladene Personen. Und wie das Spiel wird wird man sehen die Ausfahrt zählt
-
Vespaausfahrt zum public viewing :cool:
-
Habe ich auch schon gedacht wollte nur nicht gleich damit agieren da ich mir gar nicht sicher bin ob in der Schaltraste überhaupt Getriebeöl ankommen darf?
-
Hallo zusammen,
Ich fahre eine p80x mit einem 135 DR Satz. Ich hab keine passende Thread gefunden, deswegen ein neuer. Neuerdings läuft mir an der Schaltraste Getriebeöl heraus. Die Dichtung der Schaltraste, welche relativ einfach zu tauschen ist habe ich schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Hat 20km gehalten. Beim abmachen der Raste kam auch etwas Öl heraus. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung? Ich mein reviermarkieren ist ja schön, nur nicht immer so angebracht :p
Frei mich auf interessante Antworten und Tipps